Welche Frabe für Bremssattel?

  • Einfach ausprobieren. Neuer lack ist ja nicht so teuer. ;)


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Meine werden gold, Material ist schon da ;)


    Orange finde ich auch nicht schlecht. Am Anfang habe ich über Hammerschlagblau nachgedacht :D

  • kumpel von mir hat das auch gemacht! vorher schön abgeschliffen mit nem aufsatz für die bohrmaschine und das zeug hält nun seit 3 jahren auf der bremse und sieht besser aus als mein original rot an der GTI bremse (der GTI ist 4 jahre alt also die farbe auch)! (er hat hamerit genommen und gepinselt)

  • Ja das mit dem hamerit hab ich mir auch schon überlegt, danke.


    denke aber, dass ich auf schlichtes schwarz zurückgreifen werde.

  • Hey leute! :D


    ich habe mir jetzt auch Bremssattellack bestellt und werde sie lackieren sobald die dose vor der tür steht! :thumbup:
    habt ihr vielleicht noch irgendwelche tipps, die beachten sollte bevor ich den lack drauf pinsel? außer abkleben^^
    also gibts besondere reinigungsmittel die man vorher praktischerweise benutzen sollte? ?(


    Danke euch :)

  • Ja genau, dass würde mich auch interessieren. Bremssattel reinigen mit Bremsreiniger ? Braucht man da noch eine speziellen Haftvermittler so dass die Farbe auch am Bremssattel hält ?


    domsche23 schrieb:


    Zitat

    domsche23


    kumpel von mir hat das auch gemacht! vorher schön abgeschliffen mit nem aufsatz für die bohrmaschine und das zeug hält nun seit 3 jahren auf der bremse und sieht besser aus als mein original rot an der GTI bremse (der GTI ist 4 jahre alt also die farbe auch)! (er hat hamerit genommen und gepinselt)


    "abgeschliffen", mit was für einen Ausatz ? bzw. wie heißt der Aufsatz für die Bohrmaschine ?


    Gruß


    crn1


    Soll ja nicht nur schön aussehen sonern auch halten.

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • Ist ziemlich viel arbeit wenn das Auto dementsprechend viel gefahren wurde glaubt mir :D...Er meint bestimmt so nen Bohreraufsatz (nur grob) am besten in verschiedenen Größen und mit unterschiedlicher Feinheit, haben wir auch genommen^^


    http://static.cosmiq.de/data/d…fbadedc922dbfe9e629_1.jpg


    Habs auch letztens gemacht, hält bisher ohne probleme^^....

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • kumpel von mir hat das auch gemacht! vorher schön abgeschliffen mit nem aufsatz für die bohrmaschine und das zeug hält nun seit 3 jahren auf der bremse und sieht besser aus als mein original rot an der GTI bremse (der GTI ist 4 jahre alt also die farbe auch)! (er hat hamerit genommen und gepinselt)

    Alles klar. Is ja net schwirig. Einen etwas gröberen und dann einen feinen. ABER wie ist es mit dem Lack selbst. Brauche ich da noch einen Lackhaftvermittler also so was ähnliches wie eine Grundierung für den Lack ?

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • Brauche ich da noch einen Lackhaftvermittler also so was ähnliches wie eine Grundierung für den Lack ?


    Nein, einfach den Lack anmischen (steht genau in der Anleitung beschrieben) und dann gleichmäßig deckend aufpinseln, je nach Farbe sind 2-3 Schichten notwendig.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Du solltest auch unbedingt verschiedene größen nehmen! wir hatten das problem das wir einen großen hatten aber keinen vernünftigen kleinen, deswegen haben wir auch die ganzen ecken von hand nacharbeiten dürfen :/

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!