Spurplatten

  • Ich hätte gerne gewusst ob hier jemand Spurplatten auf seinem ED 35 drauf hat.Ich suche welche und finde nicht wirklich welche.Habe keine Tieferlegung drin,fahre die Glendale mit 225/35 R19.Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Gruss Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Du kannst auch Spurplatten vom 5er Golf nehmen die vom 6er GTI passen natürlich auch.
    Schau mal bei SCC oder H&R.........

  • Hallo Ben,danke für deine Antwort.Aber ich habe eben von einem User Platten von H&R angeboten bekommen.Die sind zwar alle für den 1K zugelassen,aber ich habe bisher noch kein Gutachten gefunden in dem es eine Freigabe für die Glendale-Felgen mit den 225/35/19 Bereifung gibt.Daher ja auch meine Frage.Platten gibt es von zig Herstellern,aber eben keine passende Freigabe.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Mir würden 6mm von H&R genannt, die ich mit den Glandale ohne Probleme eingetragen bekomm.

  • Hab ich dann wohl überlesen das du 19" hast :D
    Dann ist es was anderes.

  • Tholo


    es gibt von H&R nur die 5mm Scheiben mit Gutachten.Natürlich passend zu den Glendale und deren Bereifung.Problem ist nur,ich möchte mit Mittelzentrierung und das gibts glaube ich erst ab 6 mm.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Alle Spurplatten haben eine Mittel Zentrierung ! Und bei 6 mm wird die Felge noch von der Radnabe zentriert.
    Ich habe 10mm pro Seite hinten und das sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/30.09.12/jb5k98b29oe.jpg]


    Ab 10 mm bräuchte man das, ohne wie bei mir ist halt schwieriger das Rad drauf zu machen.

  • Hallo,


    ich möchte den Text von oben nochmal nachfragen, da die Fragen nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden und die SuFu nix genaues raus lässt. :whistling:


    Und zwar, ob es Probleme beim TÜV geben wird, wenn beim Edition 35 mit Glendale Felgen 7,5x19 ET 51 und 225/35 19" Bereifung, (alles im Originalzustand), 8mm Spurplatten von H&R (1655572) ohne irgendwelche Veränderungen auf der HA verbaut werden? ?(


    Vorab schon mal vielen Dank! :)

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Ich hatte 10mm pro seite montiert!
    Es kommt immer auf den Prüfer drauf an würde ich sagen, aber nachdem du eh nicht tief fahren willst wird das schon klappen.
    Falls du noch keine Spurplatten hast, könnte ich dir meine für einen schmalen Taler anbieten. Ich gebe meine her...

  • Ich fahre n Ed35 mit Glendale in den genannten Maßen und habe 8mm Blackline von H&R drauf.


    Alles ohne Probleme ;) und eingetragen isses auch ;) 8mm is auch wirklich das Maximum ab einer gewissen Tiefe.

  • Danke für eure Info's. Der Edition 35 gehört meinem Sohn, wir haben heute die schwarzen 8mm auf die HA montiert, ich denke aber, dass da noch locker 2mm mehr geht. :sleeping:


    @ Soundstream: Wenn wir jetzt deine 10mm Platten kaufen und auf die HA montieren, könntet ihr euch vorstellen, dass er die neuen 8er auf der VA legal mit dem TÜV-Segen fahren darf? ?(


    Danke schon mal für eure Antworten! :thumbup:

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • 8er PLatten vorne?? Das wird nicht gehen, sofern du etwas tiefer fährst.


    Ich fahre derzeit 1,8 Grad Sturz mit normalem Mono ganz unten (Tiefe kann man sich dann ca ausrechnen). Da reicht der PLatz.


    Wie tief fährt denn dein Sohn?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!