Desperado´s 4er GT 4motion

  • aiaiai, dieses ewige eintragen und rumgesch* ist doch alles nur geldmacherei. wenns um die hälfte billiger wär, wärs immernoch genug geld für die regierung und die armen leute könnten ihren träumen ein stückchen näher kommen... ich hab bisher auch nichts eintragen lassen, weil überall gutachten dabei sind auf denen draufsteht, dass es eintragungsfrei mit wisch gefahren werden darf. polizei also problemlos und wenn sie im prüfzug was sagen, dann können die sich gern mit den firmen streiten, aber mein problem ist das nicht, wenn es nicht mal ne ordentliche rechtsbelehrung gibt, an der man das sauber nachlesen kann... alles muss man selber machen :thumbdown:


    und vom moped will ich garnicht anfangen :!:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • aiaiai, dieses ewige eintragen und rumgesch* ist doch alles nur geldmacherei. wenns um die hälfte billiger wär, wärs immernoch genug geld für die regierung und die armen leute könnten ihren träumen ein stückchen näher kommen... ich hab bisher auch nichts eintragen lassen, weil überall gutachten dabei sind auf denen draufsteht, dass es eintragungsfrei mit wisch gefahren werden darf. polizei also problemlos und wenn sie im prüfzug was sagen, dann können die sich gern mit den firmen streiten, aber mein problem ist das nicht, wenn es nicht mal ne ordentliche rechtsbelehrung gibt, an der man das sauber nachlesen kann... alles muss man selber machen :thumbdown:


    und vom moped will ich garnicht anfangen :!:


    ja leider liegst du trotzdem falsch ;) .. siehe da --> http://www.tuev.at/start/brows…en/Fahrzeugumr%C3%BCstung


    sobald du was am auto veränderst is es eintragungspflichtig ansonsten illegal!... und doch das is dann dein problem, bzw dem fahrzeuginhaber ;)

  • wenn wir hier schon am diskutieren sind wollt ich gern mal wissen ob
    8x18 ET35 mit 225/40/R18 problemlos passen? ohne das was gezogen bzw gebördelt werden muss?!
    Originales Golf 4 GT-Fahrwerk

  • kann ich dir leider ned sagen, bin kein golf IV spezi ... beim Ver golf würd sichs nicht ausgehn mit der radabdeckung :S ..


    ich fahr 8x19ET50 :)


    stehn die nicht extrem weit drinnen ?
    vll könntest du ja mal deinen Bruder fragen, vll weiss er das ja zufällig :D wäre nett von dir!
    War auch schon bei Tuning "Firmen" nachfragen.. glaub ich sind dir jedenfalls bekannt.. illi-tuning und im 10tn da draußen in Kledering
    der typ im 22ten (illi-tuning) meinte:
    8x18 ET35 mit 225/40/R18 passt ohne tieferlegung gar nicht drunter, der andere meinte wiederrum die passen ohne Probleme beim Serienfahrwerk ! Hab jetzt auch schon in nem andrem Forum gelesen das diese Kombination keine Probleme darstellt und nichts an der Karosse gemacht werden muss!


    Vielleicht findet sich ja wer mit dieser Kombi MIT Originalfahrwerk oder sogar 30/30 Federn und kann genaueres sagen..
    In der Liste hier im Forum hab ich auch schon geschaut nur da fahren ja alle extreme Tiefen die bei uns NIEMALS zugelassen werden, daher nicht nützlich für mich :/


  • extrem weit drinnen ? .. eher so das ich bei der tiefe nirgends streif :D:D ... alles unter Et 45 wird sauknapp ... und streift garaniert :rolleyes: ..


    hmm ob dir mein bruder weiterhelfen kann weiß ich nicht, er hatte auch nur nen Golf V und jetzt einen VIer vari .. aber ich frag ihn mal ...


    mhm ja von diesen ganzen tuningfirmen halt ich nichts :/ .. hmm also entweder, du suchst im forum einfach nach leuten die diese rad/reifen kombi fahren (wenn möglich aus Ö) .. ooooder du kaufst dir eine billge felge in der dimension und probierst es aus :) ..

  • wenn wir hier schon am diskutieren sind wollt ich gern mal wissen ob
    8x18 ET35 mit 225/40/R18 problemlos passen? ohne das was gezogen bzw gebördelt werden muss?!
    Originales Golf 4 GT-Fahrwerk


    Passen wird es ohne was am Radkasten zumachen. Nur die Frage ist ob deine Tieferlegung vom GT Fahrwerk ausreicht um die Lauffläche zu bedecken. Denn je tiefer das Fahrwerk umso weiter verschwindet die Felge im Radkasten Richtung Motorraum, beim Ausfedern gehen die Reifen aber Richtung Fahrzeugaußenseite. Bei einer Tieferlegung von fast 0 könnten die Reifen (wenn man von oben drauf guckt) schon aus dem Kotflügel rausstehen.


    Ich bin damals auch mal 8x18 ET35 mit 225/40 gefahren, allerdings mit 65mm Tieferlegung und da waren diese gut im Radkasten versenkt und haben nicht rausgeguckt.

  • Passen wird es ohne was am Radkasten zumachen. Nur die Frage ist ob deine Tieferlegung vom GT Fahrwerk ausreicht um die Lauffläche zu bedecken. Denn je tiefer das Fahrwerk umso weiter verschwindet die Felge im Radkasten Richtung Motorraum, beim Ausfedern gehen die Reifen aber Richtung Fahrzeugaußenseite. Bei einer Tieferlegung von fast 0 könnten die Reifen (wenn man von oben drauf guckt) schon aus dem Kotflügel rausstehen.


    Ich bin damals auch mal 8x18 ET35 mit 225/40 gefahren, allerdings mit 65mm Tieferlegung und da waren diese gut im Radkasten versenkt und haben nicht rausgeguckt.

    Hattest du da irgendwelche Probleme beim Einschlagen an der VA? Wenn du daran nichts gezogen/gebördelt hast dann sollte das ganze ja mit 30/30 Federn ja auch hinhauen nur das mit dem TÜV ist halt die Sache.. Kein Plan wie Tief der Serie ist :?:

  • Hattest du da irgendwelche Probleme beim Einschlagen an der VA?


    Nur an der Innenseite, sprich zum Motor hin. Bei Volleinschlag links hat es "leicht" geschliffen. Aber mittlerweile fahre ich 8,5 x 19 mit 215/35 mit ner ET von 25.

  • und wieviel zahlt man im normalfall für Eintragungen? hab da schon horende Preise gehört..-.-

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • und wieviel zahlt man im normalfall für Eintragungen? hab da schon horende Preise gehört..-.-


    hab damals fürn Opel 300eur gezahlt.. waren rundumverbau , federn , scheinwerfer , felgen , heckleuchten und endtopf

  • Servus.


    Wie der gute Bansi bereits gesagt hat, passen 225/40/18 in 8x18 und ET 35 wunderbar ohne an den Kotis was zu ändern. Fahre diese Kombi selbst (sogar eingetragen :rolleyes: (hatte ~52€ gekostet (allerdings in D nicht in Ö))).Lauffläche ist auch super abgedeckt => Eintragung ohne Probleme.
    Ich fahre einen GTI mit (noch) originalem VW-Sportfahrwerk. Dieses ist ~19 mm tiefer als das Standard-Fahrwerk.


    Allerdings hatte es im Radhaus auf der Beifahrerseite vorne am "Turboschlauch" (Schlauch vom LLK zum Ansaugtrakt) geschliffen und musste justiert werden. Da hier aber keiner einen Turbo fährt, entfällt diese Maßnahme.
    Hoffentlich hilft das weiter. ;)


    EDIT: Ach ja, hinten würden Spurplatten definitiv nicht schaden. Vorne eventuell 15 mm Platten, aber denen traue ich nicht über den Weg. Damit würden die Räder perfekt in den Radhäusern stehen.

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Wunderbar danke - dann sollte das ja mit dem Serienfahrwerk vom GT keine Probleme darstellen in Kombination mit 30/30 Federn :)
    Werd nächste Woche gleich mal bestellen :D (bzw wenn ich ihn dann wieder bekomme von meinem Folierer ;))

  • echt billig ^^ da macht das Autofaren gleich mehr spaß :thumbup: :thumbdown: h*****kinder

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!