Beiträge von termite

    Zitat

    Original von passatguru


    Das ist kein Blödsinn, das ist eine Arbeitsanweisung für den TÜV. Dieses Luftfilter konisch in Verbindung mit Sportauspuff gibt´s nicht mehr. Allerdings gibt es noch vereinzelt TÜV oder Dekra Prüfer, bei denen die Info nicht angekommen ist. Dann geht das.
    Ich hatte an meinem Passat auch ne Bastuck und nen K&N, und der TÜV hat den Filter bei der Eintragung vom Auspuff gestrichen. Allerdings bin ioch dann zu einer kleinen DEKRA Prüftelle, und die haben den wieder eingetragen. Hat ja schliesslich ein Gutachten :D


    Aber Blödsinn ist das nicht!


    Das macht doch gar keinen Sinn. Theoretisch lässt sich doch alles per Einzelabnahme eintragen. Da man durch die Kombi vom Luftfilter und von der Abgasanlage die Abgaswerte ändert, werden diese neu gemessen, und gut ist. Ich kenn so viele mit Eigenbauanlagen und dem KN57i Kit...und es gab nie Probleme, selbst ohne irgendweclen Papieren zur Anlage.
    Der Prüfer hat MAXIMAL ne Sonde hinten dran gehalten und die WErte überprüft, doch sie können Dir sowas doch gar nicht verwehren. Dafür gibt es doch die Sondereintragungen.
    Versteh ich echt nicht.

    Das ist Blödsinn! Na klar geht das! Ich habe das schon mehrfach so gemacht. Ber der Eintragung ist nicht viel anders, als bei der Reinen Luftfilterabnahme, ausser dasss der Vermerk auf die Auspuffanlage mit der eg-nummer gemacht wird. fertig. Bei mir hat das noch nicht einmal mehr gekostet!

    Fand es auch mega gelungen. Sehr viele schöne Autos waren da, Wetter war top...was will man mehr!! Der Weg hat sich gelohnt!!!

    Hi,


    hab seid gestern das Problem, dass der Golf beim Beshcleunigen phasenweise ruckelt. Aber nicht immer nur bei bestimmten Drehzahlen. kurzes ruckeln, dann ist schluss. danach geht es optimal weiter.


    Was kann das sein?
    (Bitte keine 1.4er Komentare...rund laufen müsste der auch!! :) )

    Ich benutz das gute alte "Elsterglanz" -> das hatte Oma schon!!
    Ne Tube kostet 4Taler, reicht fast ein ganzes Jahr!!!


    Einfach drauf verreiben, eintrocknen lassen und ab damit...danach glänzt jedes Chromteil und ist frei von jeglichem Dreck!!

    Zitat

    Original von G4-Basti
    denn sind ja schon drei man die auch mal oder immernoch bei hdc sind =)


    IMMER!!! :P


    Das www ist so groß, und die Welt so klein!! :D

    ahoi


    schick schick!!!
    Nen schöner Chromgrill wäre auch net schlecht!!!


    bin mal gespannt auf DResden, da seh ich ihn ja auch endlich mal live!!


    Und nen Viertelmeile mit uns beiden wäre auch was...sind ja nich ganz 200ps mehr!! :D


    greetz

    Zitat

    Original von ChuckChillout


    Anzumerken seien noch 2 Sachen:
    1. Alle Sportluftfilter sind den original Papierfiltern in der Filterwirkung deutlich unterlegen.
    2. In Verbindung mit einer Sportauspuffanlage gilt die ABE des 57i nicht mehr und man bekommt es auch kaum noch zusammen eingetragen.


    Das ist Quatsch!! Die Filterwirkung an sich ist nahezu gleich. Den Unterschied festzustellen... dazu ist keiner von uns in der LAge!!


    Das Eintragen stimmt, ist aber kein Problem, da bei der Eintragung des Sportauspuffes lediglich der Hinweis auf den KN57i gemacht wird. Fertig. Keine Mehrkosten und kein Problem!