groundis bluegraphit-perleffekt-farbener VW Golf VI 1.8 TSI DSG Highline 5-Türer

  • Hi Groundi,


    ich muss sagen das ist echt eine Sahneschnittchen :love: und die Farbe ja sowieso ;) :love: :love:
    Der Umbau ist wirklich sehr sehr geil geworden und die ED35 Front ist sowieso ein Traum!!! :thumbup: :thumbup:

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Da hast du echt wieder einen Traum-Golf gezaubert...anders ist man es aber auch von dir nicht gewöhnt, dein Ver war ja auch schon ein absolutes Schmuckstück! :love: :love: :love:

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • Super Umbau, ein Traum sechser. Da kann man ja fast neidisch werden. :love: :love: :love:


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Schaut echt Klasse aus, aber leider fehlt ein wenig Tiefgang, damit es perfekt passt. Außerdem passen die Schriftzüge am Heck nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das mit dem Tiefgang kommt ja vielleicht noch. Wird sowieso überbewertet ;)


    Viel beachtlicher finde ich was groundi bisher aus seinem 6er gezaubert hat. Glaube es gibt derzeit im Forum kein Auto an dem mehr gemacht wurde, die meisten beschränken sich ja nurnoch auf Fahrwerk und Felgen.
    Front, Heck, Schweller, DKS. Xenon Umrüstung, LED Rückleuchten, Dachhimmel. Standheizung, RNS510, FSE Premium, Ledersitzgarnitur uvm. wirklich Wahnsinn und da ich weiss was du für Probleme bei einigen Umbauten hattest: Respekt :thumbup::thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    2 Mal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Danke für das ganze Lob Leute :thumbup:


    Bin ja auch noch nicht ganz fertig :D
    Und bez. Tiefgang ist das leider immer noch so eine Sache...
    Ähnlich wie bei hypuh mit der Tiefgarageneinfahrt, verhällt es sich bei mir mit den Rampen im Mitarbeiterparkhaus in der Firma :rolleyes:


    Anbei noch Bildchen von den zukünftigen 17" Winterrädern mit den Semperit Speed Grip 2...
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131123/temp/63iqjz9b.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131123/temp/5f7ubwg3.jpg]


    Achja... und noch ein Bild der besagten Dichtungslippe, welche ich beim Dachkanntenspoiler eingesetzt habe.
    Ist zwar nicht original, aber mir war der kleine Spalt bez. Wasser und Schmutzeintrittsmöglichkeit iwi zu... :S
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131123/temp/euj8it8c.jpg]


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

    Einmal editiert, zuletzt von groundi ()

  • Man muss es mit dem Tiefgang auch nicht übertreiben. Ich parke auf Arbeit auch in der TG und setze auch mit keinem Teil auf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Sehr schöne Winterfelgen! :thumbup:

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • Ja, ich denke auch, daß die mich gut durch den Winter bringen...
    Bin auch bisher mit den Semperit SpeedGrip2 ganz zufrieden. Auch wenn es erst ein Paar Testkilometer sind.
    Montag gehts erst Mal zu VW, da der Longlife-Intervall-Service und Ölwechsel fällig sind :rolleyes:

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Habe mir mal die Mühe gemacht und deine komplette Fahrzeugvorstellung durchgelesen. Gefällt mir richtig gut dein Wagen, echt tolle Umbauten! :thumbup: Auch die Winterfelgen finde ich total schick, habe ich vorher noch nie an einem normalen Golf gesehen.
    Bin auf weitere Bilder gespannt :)

  • Ja, hatte auch vorher nach Bildern der Felgen an einem normalen Golf gesucht, und nix gefunden...
    Naja, jetzt gibt´s ja welche :D


    Wenn ich jetzt in den nächsten Tagen frei habe, werde ich endlich in die Selbsthilfe-Werke auf die Bühne.
    Dort wird dann endlich noch die Dosierpumpe und die Kraftstoffleitung der Standheizung montiert.
    Dann ist das Projekt auch durch.


    Die originale Wasserverrohrung der Standheizung habe ich ausnahmsweise von VW rückwärtig an den CDAA-Motorblock anschrauben lassen ;)


    Bin allerdings derzeit noch am überlegen, zusätzlich zur Telestart T91R Standheizungsfernbedienung den Webasto Thermo Call 3 zu verbauen.
    Dann die Standheizung übers Iphone zu steuern...


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So...
    Gestern das erträgliche Wetter ausgenutzt, und noch die Kaftstoffversorgung der Standheizung verbaut.
    Somit ist sie nun bereit für den Betrieb :)
    Webasto Tehermocall 3 ( zusätzlich zum Telestart T91R ) liegt hier auch schon bereit, warte nur noch auf ein Adapterkabel.


    Wollte die Kraftstoffteile erst in der Selbsthilfe auf der Bühne einbauen, aber da seit Tagen keine freie zu bekommen war... :rolleyes:
    Bei mir auf dem Pakplatz mit Wagenheber gings dann aber auch.


    Erster Probelauf nach Programmierung und Leitungsbefüllung ist gestern auch erfolgreich gewesen.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!