groundis bluegraphit-perleffekt-farbener VW Golf VI 1.8 TSI DSG Highline 5-Türer


  • Hört sich sehr gut an. :thumbup:


    Wie sehr wird die Standheizung die Batterie belasten? Lese da immer "Horrorgeschichten" in letzter Zeit drüber. :confused:
    Mein neuen Dienst-Caddy habe ich damit auch bestückt...von daher interessiert mich das Thema etwas.


    Mobil mitgeteilt...

  • Also beim Ver hatte ich damals auch kein Problem gehabt...
    Wird ja eh automatisch vorher abgeschaltet, wenn die Batterie zu schwach wird.
    Damit gewärleistet ist, daß der Wagen noch startet.


    Vieleicht ist ja bei den Leuten die Unterspannungsschwelle falsch programmiert.
    Sofern es sich natürlich um die Original-Heizung handelt, und nicht eine normal nachgerüstete...

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Ja, daß kann man so sagen.
    Wenn die Standheizung natürlich 30 Minuten läuft, anschließend mit dem Wagen aber nur 10 Minuten gefahren wird, kann sich die Batterie nicht entsprechend neu laden.
    Das sollte natürlich jedem klar sein ;)

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Das wäre natürlich noch optimaler :thumbup:

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, heute Mal ne kleine Bastelei gemacht, da ich die Teile ja schon einige Zeit liegen hatte...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140219/temp/xboebx5b.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140219/temp/r56c9qea.jpg]


    Der Hauptschlüssel lag eh seit Fahrzeugkauf in der Schublade, da der so abgegrabbelt und verramscht war :rolleyes:
    Hab seit dem, den neuwertigen Zweitschlüssel genutzt.


    Und nun dann auch gleich die 4-Tasten-Panic-Version für die DWA genommen :)


    Beide Bauteile von der US-Platine auf die EU-Platine gelötet, Glasrörchentransponder und Schlüsselbart auf das neue Kopfteil montiert, und fertig ist der neue Schlüssel.


    Morgen noch den zweiten fertig machen, und gut is :P

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP



  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nun kannst du die DWA auch fern auslösen. :p


    -----------------
    Mobil mitgeteilt

  • Respekt vor deiner Geduld für solche kleinen Basteleien. :thumbup:
    Aber gerade das macht deine Projekte so besonders.


    Gruß Frank 8)

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!


  • Das hätte ich bei meinem auch gerne umgebaut.... leider funktioniert es mit dem neuen Schlüssel-/Platinenlayout nicht mehr richtig mit dem direkten Umbau. (Platz ist zwar vorhanden, aber nach auflöten der Teile passiert nichts.)



    Mfg shmerlin

  • und wieder ein detail fertig :thumbup:
    läuft die standheizung eigentlich?


    wir haben letzte woche einen caddy bei bestellt mit standheizung ab werk ;) ich bin gespannt wie die verbaut ist.



    german engineering on board

  • Ja, da habe ich mit meinen Schlüsseln noch Glück gehabt.


    Standheizung läuft inzwischen :)
    Die wird beim Caddy ganz normal verbaut sein.


    Gestern auch die Hecklappe zerlegt, um nach dem Waschwasseleck zu suchen.
    War, wie zu erwarten, der Kunststoff-Wellschlauch im Bereich des Gummibalges gebrochen.
    Morgen Mal versuchen, mit einer Kupplung zu reparieren :rolleyes:

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

    2 Mal editiert, zuletzt von groundi ()

  • Zitat


    wir haben letzte woche einen caddy bei bestellt mit standheizung ab werk ;) ich bin gespannt wie die verbaut ist.


    Auch wenn es hier nicht hingehört...die Standheizung sitzt vorn rechts (Beifahrerseite) unter dem Längsträger in Höhe des Rades.
    ...Dank meiner Chefin -sie spendierte mir vor kurzem einen neuen Caddy mit benannter Heizung- möchte ich dieses Ausstattungsdetail auch nicht mehr missen. :cool:


    -----------------
    Mobil mitgeteilt

  • Auch wenn es hier nicht hingehört...die Standheizung sitzt vorn rechts (Beifahrerseite) unter dem Längsträger in Höhe des Rades.
    ...Dank meiner Chefin -sie spendierte mir vor kurzem einen neuen Caddy mit benannter Heizung- möchte ich dieses Ausstattungsdetail auch nicht mehr missen. :cool:


    -----------------
    Mobil mitgeteilt

    spam doch hier nicht alles voll :D :D
    ich bin gespannt wie die dann programmiert wird....übers rns oder ffb :whistling:



    german engineering on board

  • Zitat

    spam doch hier nicht alles voll :D :D
    ich bin gespannt wie die dann programmiert wird....übers rns oder ffb :whistling:



    Jetzt gerade...:p:p:p


    Zum Programmieren: Es kommt darauf an was ihr bestellt habt. Ich habe die FFB, das heißt ich kann per FFB ein/ausschalten und zusätzlich auch per MFA+ Zeiten einstellen und Einstellungen ändern (z.b Heizen/Lüften). Deshalb ist bei der Standheizung auch MFA+ nötig.


    Wie groundi das hat weiß ich nicht.


    -----------------
    Mobil mitgeteilt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!