groundis bluegraphit-perleffekt-farbener VW Golf VI 1.8 TSI DSG Highline 5-Türer

  • Alles klar, danke für die schnelle Antwort! werde ich dann wohl auch probieren :)

  • So, mitlerweile hab ich ja die ED35er Front, und das "kleine" Zusatzteil die Tage vom Lackierer abgeholt :)
    Alles wieder lacktechnisch gut geworden.
    Muß nun die ganzen Anbauteile wieder an die Frontstoßstange montieren, und dann an den Wagen bringen.


    Anbei noch ein Bild des "kleinen" Zusatzbauteiles, welches mitgelackt wurde... nur ein kleiner, etwas teurer Bausatz :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131105/temp/x68slgjq.jpg]
    Denke, es rundet die ganze Sache letztendlich optisch ab.


    Heute schon Mal die alte, dritte Bremsleuchte demontiert ( ging beim 5er damals iwi einfacher ).
    Alles im Anbaubereich gereinigt, und den Spoilerhalter mit Elch-Pro-P1 verklebt.
    Kann nun erst mal in Ruhe noch bis Morgen trocknen, dann kommen die Fixierklebebänder runter, und der Spoiler wohl hoffentlich passgenau drauf :rolleyes:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • DKS ist top! Der wertet das Heck um einiges auf.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja, ich denke auch, daß sich der neue Dachkanntenspoiler gut machen wird.
    Ist zwar ein teurer Spass, aber dann passt zudem auch die Farbe der 3. Bremsleuchte besser zu den Rüllies.

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • So, heute den DKS montiert.
    War ja nen kleiner Akt, den vernünftig auf den Halter zu bekommen...
    Da war das starre Verlängerungsadapterkabel für die 3. Bremsleuchte auch nicht gerade sehr hilfreich :rolleyes:
    Hab dann auch die beiden seitlichen, mitgelieferten Klebestreifen wieder etfernt, und gegen Elch-Pro-P1 Kleber getauscht.
    Dann war er endlich drauf.
    War allerdings hier dann noch Mal zu VW ( steht nen GTD und GTI-ED35 grad rum ), um zu schauen, ob der Spalt zwischen neuem und normalen DKS so normal ist.
    Aber die sahen auch nicht besser aus... überlege nun, ob ich da noch in den Spalt was dichtingstechnisch reinspritze... :S
    So ganz gefällt mir datt ja nicht hundertprozentig...


    Aber der GTI-bzw. R-Line-DKS ist optisch schon eine gelungene Bereicherung :love:


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Moin,


    DKS macht auf jedenfall was her, hast du mal ein Foto, bzw Fotos von den Problemstellen?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Fotos vom neuen DKS werde ich noch machen.
    Problemstellen sind es in dem sinne ja eigendlich nicht, da es bei den Fahrzeugen vom Händler auch nicht viel anders ausschaut.
    Mir ist halt nur dieser Spalt recht groß vorgekommen.


    Den Heckwischer ab zu bekommen, war für den Wischerarmabzieher auch wieder ein Akt... :rolleyes:
    Der saß ja schön bombenfest gegammelt auf der Welle.
    Aber das mehrfache einwirken mit WD40 ( über Nacht ) hat es grad so gebracht.
    Somit ist der kürzere GTI-Heckwischerarm auch drauf.

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • gefällt mir gut dein Golf :) !


    Den DKS will ich mir auch noch holen..

    Wer langsam ist, wird länger gesehen

  • Hallo groundi,


    der Umbau steht bei mir nächsten Monat auch noch an. Ich habe bis jetzt nur keine Stelle gefunden, wo ich den "Spoilerhalter" bestellen kann. Sehe immer nur den Spoiler an sich mit Dritter Bremsleuchte und Spritzdüse. Hast du eine Teilenummer von dem Halter?


    Gruß,
    Mike

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Hey Mike,


    der Spoilerhalter ist beim Spoiler mit dabei.
    Den gibt es auch nicht einzeln zu bestellen, soviel ich weiß :S


    Macht sich aber auch ech ganz gut, datt Teilchen :love:
    Vergisst man schnell den Preis für das Dingens :rolleyes:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Nabend Groundi,


    achso...ok. Hab das nur nirgendwo gelesen. Wenn ich nach so einem Set suche steht da immer nur DKS + Spritzdüse + 3. Bremsleuchte.
    Da steht nie was von der Halteleiste die in das "alte" dritte Bremslicht geklippst wird.
    Hast du deinen irgendwo online bestellt?!


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • Seit heute ist dann wohl auch bez. des Standheizungskrimis ( Standheizung bei GTI ED35 Frontstoßstange mit Spezial-Waschwasserbehälter bez. GTI-Nebelscheinwerfer ) Ruhe :rolleyes:
    Es gab ja die letzte Zeit noch das Problem, daß trotz des speziell angefertigten Behälters, und des umgearbeiteten Nebelscheinwerfergehäuses, dieser gegen die Scheibenwaschpumpe drückte.
    Folglich wurde die Pumpe im Dichtungssitz des Behälters weggedrückt, und es kam dort zur Undichtigkeit.
    Die letzten Tage ist mir dann auf Fotos aufgefallen, daß bei mir eine andere Scheibenwaschpumpe verbaut ist, als bei dem Kollegen, der es bereits umgebaut hatte.


    Je nach VW-Zulieferer im Waschwasserpumpenbereich, gibts da ja verschiedene Bauformen unter gleicher Teilenummer.
    Also erst Mal das große Auktionshaus bemüht, und auf Angebotsbildern die passende Pumpenbauform heraus gesucht.
    Diese hat mir DPD dann auch heute angeliefert.


    Entscheidend dabei ist, daß der elekrtische Anschlußstecker bei dieser Bauform genau engegengesetzt aufgesteckt wird.
    Die Steckerverriegelung also behälterseitig ausgerichtet ist, und nicht nach vorne, wie bei meiner bisherigen Pumpe.
    Gegen diese Steckerverriegelung drückte der Nebelscheinwerfer trotz dessen Gehäusebearbeitung noch gegen die Pumpe.


    Mit der neuen Pumpe klappt es nun endlich :):rolleyes:


    Anbei noch Bilder, wie es jetzt mit der richtigen Pumpenbauform am speziell gefertigten Waschwasserbehälter aussieht, und wie das Nebelscheinwerfer-Gehäuse umzuarbeiten ist.
    Außerdem noch Bilder, wie der Luftansaugschalldämpfer der originalen Standheizung plaziert und befestigt wurde.
    Das geht auch nicht, wie ab Werk bei den normalen Frontstoßstangen.
    Bei der GTI-Front kommt dieser mit der rechten Scheinwerferreinigungsdüse ins Gehege.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131118/temp/3nupqhsh.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131118/temp/rbbtelcq.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131118/temp/64fwkcio.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131118/temp/36ojsisf.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131118/temp/pbky7b9o.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131118/temp/34zhei5d.jpg]


    Das Nebelscheinwerfergehäuse wurde übrigens mit dem Lötkolben umgeschmolzen, und eine enstehende Öffnung mit Elch-Pro-P1-Kleber geschlossen und abgedichtet.


    Bei der Ansaugschalldämpfermontage wurde ein Stück Lochband verwendet, welches erst auf die richtige Länge zugeschnitten wurde.
    In das obere Loch wurde der Halteclip des Ansaugdämpfers gesteckt.
    Das untere Loch wurde am herausragenden Schraubenzapfen der rechten Querträgerverschraubung, rückwärtig mit einer selbstsichernden Mutter, befestigt.
    Der Luftansaug-Aluflex-Schlauch entstammt, wie auch der auf diesen aufschraubbare Luftansaugschalldämpfer, dem Webasto-Universalzubehör.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Moin!


    Freut mich das es nun endlich gepasst hat mit der neuen Wischwasserpumpe :)


    Wie sieht denn der Wagen von Aussen nun aus? Ist die Front inzwischen dran?


    Wirklich super was du immer für Umbauten auf die Beine stellst :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • 1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Servus groundi,


    richtig gut geworden dein 6er ... Komplettpaket passt einfach und die R-line Schürze fügt sich wunderbar ins Gesamtbild ein.


    Jetzt noch ne dezente Tieferlegung und er ist perfekt. :thumbup:


    Allzeit gute Fahrt :)


    Grüße


    PrayingMantis

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!