Mein Golf 5 GT R-Line

  • Glaube ich eher nicht, muss schon eine Leiste sein, weil sich das abhebt auf dem Bild


    Edit, wenn alles funktioniert kommt das H&R Fahrwerk in der ersten Juni Woche rein.


    Werd mich dann mal gleich erkundigen, wie das mit dem Grill aussieht.


    Codiert muss auch unbedingt noch was werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DaFadory ()

  • Wieder ein kleiner Rückschlag. Meine Motorhaube lässt sich nicht mehr Öffnen, nehme an dass der Seilzug im Eimer ist. Gibt keinen "Druck" um die Motorhaube zu öffnen. Hab Mittwoch einen Termin, dann weiß ich mehr. Lasse dann auch gleich mal Fehler auslesen bzgl. Steuerkette etc., da meine Gebrauchtwagengarantie am 26.06. zu Ende ist.


    Denke ist ratsam?

    Einmal editiert, zuletzt von DaFadory ()

  • War eben mal schnell in der Werkstatt bei mir im Ort. Der Mechanismus wurde eingesprüht und die Motorhaube lässt sich nur sporadisch öffnen.
    Der Grund ist, dass die Motorhaube verzogen ist. Wird dann heute Nachmittag korrekt eingestellt. Somit kann ich mich am Wochenende mal um den Grill kümmern.


    Bezüglich dem Fahrwerkseinbau habe ich erst am 17.06. einen Termin bekommen :(

  • ? Wo lässt du denn dein Fahrwerk einbauen? o0...das kann dir wohl jede werkstatt in deiner nähe machen, also mir wärs zu lange zum warten :P;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Oder einfach selber machen :)
    Beim golf 5 ist es sehr sehr einfach das fw zu wechseln, das sollte jede Werkstatt hinbekommen.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Lass es in der Firma einbauen, woher ich es auch ursprünglich bezogen hatte. Der Service ist dort auch echt top! Mit der Zeit gebe ich dir trotzdem recht, aber ich hab noch einiges um die Ohren vorher, was den Uni-Abschluss, Bewerbungen etc. angeht, von daher kann ich noch gerade so damit leben. ;)

  • Die Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude oder. Aber schon lange zu warten.
    Hast ja reichlich Ablenkung was die Überbrückung der Wartezeit angeht.


    MfG


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 2

  • Ja hab ja noch andere Baustellen. Motorhaube geht wieder auf - Spaltmaße wurden auch gleich richtig eingestellt.
    Des Weitern will ich mich jetzt mal der globigen Kennzeichenhalterung widmen und doch mal gucken, dass man den R-Line
    Grill cleanen kann. Zumal dieser durch die Unterlegscheiben Rost angesetzt hat :/


    Momentaner Stand


    http://i.imgur.com/enHiigr.jpg


    Bis dahin werden dann wohl ein paar billige Kennzeichenhalter mit dem Klicksystem herhalten müssen

  • Freut mich das deine Motorhaube wieder aufgeht . Bin mal auf den Grill gespannt :)

    Hessen DUB´s

  • Mach doch US Kennezeichen, ist doch erlaubt oder? Dann hast n komplett Cleanen Grill 8) (wenn das Kennzeichen neben dem NSW ist)


    Freut mich das die Dinge gerichtet wurden, die Probleme gemacht haben.



    MfG

  • Danke für euren Zuspruch! Für mich ergeben sich derzeit nur diese Varianten


    Variante 1
    Grill cleanen und das Kennzeichen mit Magneten festmachen


    oder Variante 2
    Kennzeichen mit den Simple Fix Kennzeichenhaltern festmachen


    Wobei mir Variante 1 natürlich am besten gefällt, doch leider wird es schwer werden den R-Line Grill zu clenanen. Denn nicht nur, dass der Vorbesitzer leider im Grill zusätzlich zu den vier Löchern noch vier weitere Löcher hinterlassen hat, nein schwerer dürfte es werden einen Lack oder eine Folie zu finden, die an den Alu-Look dran kommt. Und mit der Arbeitszeit des Lackers und des Spachtelns kann ich mir dann auch gleich einen ohne Löcher bestellen.


    Evtl. habe ich aber auch das Glück und ich bekomme irgendwann einen cleanen Grill, den ich dann für Treffen einfach tausche :thumbup:
    (also Variante 3)

    3 Mal editiert, zuletzt von DaFadory ()

  • fw kann man selber einbauen habe ich letzte woche in 1,5St war alles drin und bei mir waren federn dauert normal noch länger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!