Wenn die Teile in den Motor gekommen sind ...
Dann hab ich im worst case die A-Karte
Edit: Danke
Ein Upgrade wäre halt cool. Aber HGP, Rothe und Co. machen SO etwas wahrscheinlich nicht
Wenn die Teile in den Motor gekommen sind ...
Dann hab ich im worst case die A-Karte
Edit: Danke
Ein Upgrade wäre halt cool. Aber HGP, Rothe und Co. machen SO etwas wahrscheinlich nicht
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Alles anzeigenDie Späne können technisch nie im DPF ankommen, dazu müssten die nämlich durch den LLK und dann durch den Motor.
Und das ist allein am LLK schon schwer, durch den Motor ohne den zu zerstören - Chance nahezu 0.
Im Zweifelsfall mach es anders. Stöber mal auf http://www.h-turbo.de in den Versionen. Das wären 1:1 Lösungen in der passung und Preis&Leistung hervorragend.
Du meinst hier auch die Seite die in den Ansaug geht aber es gibt auch die Seite die im Krümmer ist und wenn die Schaufeln genauso aussehen, wären da Teile zu 100% im DPF gelandet.
Im LLK befindet sich meistens Öl, teilweise Literweise ;D
Spreche aus Erfahrung bei BMW gehen die Lader bei den alten 2.0l Diesel reihenweise in rauch auf.
Was mich noch intressieren würde haste da vorher nix bemerkt?
Normalerweise pfeiffen die Lader schon ne weile bevor die so aussehen wie deiner.
MfG
Der Pfeifft eigentlich schon immer. Also...dieses (für mich) normale Pfeiffen beim Beschleunigen.
Was mich absolut wundert ist, dass auch nachdem der Lader hochgegangen ist überhaupt keine Fehlermeldung im Tacho / MFA angezeigt wurde
Wobei ja eigentlich "blauer Rauch" Ölverlust bedeutet, anstatt weißem(Wasser). Das würde wiederum bedeuten Zylinderkopfdichtung im Ar****.
Wobei der Turbo echt nicht mehr gut aussieht und das wird wohl das Problem sein.
Das mit der Fehlermeldung könnte ja da dran legen, hat auch auch nix wegen Öl gesagt:
ZitatAlles anzeigenAdresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: PCI\1K0-920-xxx-17.lbl
Teilenummer: 1K0 920 871 B
Bauteil: KOMBIINSTRUMENT VDD 0812
Codierung: 0004103
Betriebsnr.: WSC 26956 136 17366
VCID: 2976ABE880E2031
1 Fehler gefunden:
00003 - Steuergerät
014 - defekt
Wobei bei den BMW's auch nicht immer ne Fehlermeldung kommt wenn sich der Lader verabschiedet, außer die Welle ist fest oder ist in der Mite gebrochen, dann stimmt der Ladedruck überhaupt nicht mehr.
Du meinst hier auch die Seite die in den Ansaug geht aber es gibt auch die Seite die im Krümmer ist und wenn die Schaufeln genauso aussehen, wären da Teile zu 100% im DPF gelandet.
Das ist ohne prüfen spekulativ. Da der Wagen aber keinen PPF hat, ist es damit aber erledigt. Der Schaden am Verdichterrad muss aber nicht zwangsweise bedeuten das die Abgasseite auch geschlagen hat, spekulativ aber möglich.
ZitatWobei ja eigentlich "blauer Rauch" Ölverlust bedeutet, anstatt weißem(Wasser). Das würde wiederum bedeuten Zylinderkopfdichtung im Ar****.
Wobei der Turbo echt nicht mehr gut aussieht und das wird wohl das Problem sein.
Öl verbrannt = Weiß und stechend, blau ist der nur wenn er in geringen mengen verbrannt wird.
ZitatAlles anzeigenDas mit der Fehlermeldung könnte ja da dran legen, hat auch auch nix wegen Öl gesagt:
Zitat
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: PCI\1K0-920-xxx-17.lbl
Teilenummer: 1K0 920 871 B
Bauteil: KOMBIINSTRUMENT VDD 0812
Codierung: 0004103
Betriebsnr.: WSC 26956 136 17366
VCID: 2976ABE880E2031
1 Fehler gefunden:
00003 - Steuergerät
014 - defekt
Nein. Die kommt zb nur beim patchen. Meldung kommt erst wenn Ölstand wirklich zu niedrig ist oder Öldruck zusammen bricht. Das ist bei VW aber sehr sehr spät das dann die Meldung ausgelöst wird. Kommt diese dann, ist aber meist der Motor schon defekt.
@DJ-Mose: Jup, hast recht, hab mich vertan Sorry.
[...] Meldung kommt erst wenn Ölstand wirklich zu niedrig ist [...]. Das ist bei VW aber sehr sehr spät das dann die Meldung ausgelöst wird. Kommt diese dann, ist aber meist der Motor schon defekt.
Da hat ja VW richtig mitgedacht
Hab in einem anderen Thread was über die Page gefunden und die hätten sogar was, was gut klingt.
Wenn ich nicht hoch fahren müsste sondern bestellen und hier einbauen lassen könnte, wär natürlich lecker... oder?
Edit: Hach - das wär ja zu schön gewesen. Vielleicht kann der von H-Turbo mir in der Richtung was schnüren. Ist auch net so weit & Versenden geht immer.
Zitatein Umtausch und Garantie bei auf Kundenwunsch angefertigten Lader sowie bei Selbsteinbau.
Und google mal diese Firma, dann kaufste da nichts.
Hab mich mal ein bisschen belesen und bin auf den hier gestoßen:
http://www.rmt-tuning.de/index.php
in dem forum ist er auch gleich noch direkt vertreten: http://forum.polo9n.info/kaufb…power-concept-t43120.html
Aber ob der Turbo-Umbauten macht, keine Ahnung. Am besten mal anrufen.
Hast du Erfahrung mit H-Turbo?
H-Turbo baut und wuchtet selber. Und das teilweise mit mehr bzw umfangreicheren Tests und Prüfungen wie die Hersteller selber. Kann man empfehlen.
Mit H-turbo nicht, tut mir leid. Bei Tante Google find ich bis jetzt auch nicht wirklich was über H-Turbo.
Dann wäre auf jeden Fall D I E S E R oder D I E S E R hier ne Idee wert wenn ich das richtig gelesen habe.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!