Beschleunigt - kurzes Bitzeln aus dem Heck - weißer Rauch und keine Leistung mehr

  • Irgendwie hab ich Zweifel dass VW kompetent genug ist mir nen stärkeren Lader einzubauen. Das sind immer solche 0815 1:1 Austauscher.


    Hey, ich arbeite zukünftig bei VW :D
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die hier unten bei mir viel kompetenter sind, als bei dir / euch, da oben.


    Mose:
    Wie soll man dir eine e-Mail schreiben, wenn du nicht mal eine e-Mail angegeben hast? 8|

    VCDS vorhanden

  • Huch - naja diese technischen Finessen muss der Profi machen. Da kann ich nich wirklich was tun.
    Der Chiptuner müsste dann vlt. noch mal ran.


    Link


    Den hab ich gefunden.

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  • Der im Link könnte gehen, musst schauen wie Deiner angesteuert wird.
    Wahrscheinlich nur Unterdruck, der 125KW hat (wie im Link zu sehen) noch einen Positionsgeber für den Ladedrucksteller.
    Den kann man weglassen.


    AGA Anschluss wird wahrscheinlich passen, aber LL-Ausgang etc muss wahrscheinlich adaptiert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von DJ-Mose ()

  • Wusste gar nicht, dass Krümmer und Turbo ein Teil ist :D


    @DJ-Mose:
    Wie soll man dich per E-Mail kontaktieren, wenn du gar keine angegeben hast?

    VCDS vorhanden

  • Ich frag auf jeden Fall erst bei VW nach ob die auch nen anderen Lader als Serie einbauen würden / können und wenn die rumlutschen, dann lass ich ihn da nicht hinschleppen.
    Serien AGA vom 170 Ps'ler oder noch mal was anderes? "Sport"-Anlage fürn Diesel?



    Edit: Turbo denk ich kann ich ja dann über VW beziehen. Die werden wahrscheinlich net sooo viel mehr verlangen als man im Netz zahlt. Preis? 1000-1300 € ?

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    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • 125KW/170PS



    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=bba98c-1340487966.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7b3b41-1340487997.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=49b119-1340488018.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2666cc-1340488039.jpg


    103KW/140PS


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a2846b-1340488593.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=eb0630-1340488632.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=af6b82-1340488648.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=ff2fa2-1340488668.jpg


    Wenn die (Beispielbilder) passen, ist das Flanschbild anders. Das bitte vorher prüfen!



    Zitat

    Edit: Turbo denk ich kann ich ja dann über VW beziehen. Die werden wahrscheinlich net sooo viel mehr verlangen als man im Netz zahlt. Preis? 1000-1300 € ?


    AT beim 103KW um 850€. Der 125KW ca 1350€ (wenn kein AT Lader vorhanden, im AT auch um 850)

    3 Mal editiert, zuletzt von DJ-Mose ()

  • Ahh ok - das ist preislich machbar. Der Aus & Einbau wird auch noch bissken kosten (vor allem bei VW).


    Aber anderes Flaschbild hieße dann - keine Chance... nehm ich mal an.



    Edit: Was mir grade noch einfällt. Wenn der Motor läuft - macht es ein schleifendes Geräusch wie wenn sich etwas dreht und wo entlang schleift. Das würde den defekten Turbo vielleicht gut erklären ...

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  • Wie komm ich an den Turbolader dran? Der sitzt doch hinterm Motor ?!?


    Von unten? von oben? Wie kann ich da die Luftzuführung abziehen? Ich seh den ja nicht mal (von oben) :(


    Bewegen kann ich das Auto ja nicht mehr wirklich (ohne Motor). Aufbocken ...vielleicht etwas. (Wiese)

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  • Entweder von unten oder oben den LMM usw wegbauen und dann von rechts seitlich dran.

  • [quote='2.0 TDI','index.php?page=Thread&postID=1746773#post1746773']Irgendwie hab ich Zweifel dass VW kompetent genug ist mir nen stärkeren Lader einzubauen. Das sind immer solche 0815 1:1 Austauscher.


    Hey, ich arbeite zukünftig bei VW :D
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die hier unten bei mir viel kompetenter sind, als bei dir / euch, da oben.


    So kann man das nicht sagen, du musst nur das richtige VW-Autohaus erwischen, und am besten nicht zu der bei uns großen Bekannten F****-Kette gehn :thumbup:

  • Here are the news.


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_turbo2.jpg]



    Ein schärferes Bild war nicht möglich (iPhone). Für ne halbwegs vernünftige Kamera ist da unten kein Platz.


    Aber ich würde sagen... sieht zumindest nicht neuwertig aus :rolleyes:

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    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Erkenn ich das richtig und da fehlen Schaufelteile?
    Wenn du nen Partikelfilter hast schau dir den auf jedenfall gut an, kann sehr leicht sein das du da auch nen neuen brauchst.
    Vor allem wenn die Späne reingekommen sind und das ganze Öl.


    MfG

    Golf V Sportline


  • Ja, sieht Final aus 8)


    Special Thanks für deine Tipps.
    Jetzt hoffe ich dass durch das "kurze" Nachlaufen des Motors nix an diesem kaputt gegangen ist.
    DPF hab ich nicht.


    Morgen gehts in die Werkstatt - hoffe ich kann Turbo Upgraden.
    Kann das vlt. jemand in Nordbayern? Gibts da Profis?

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  • Die Späne können technisch nie im DPF ankommen, dazu müssten die nämlich durch den LLK und dann durch den Motor.
    Und das ist allein am LLK schon schwer, durch den Motor ohne den zu zerstören - Chance nahezu 0.




    Zitat

    Morgen gehts in die Werkstatt - hoffe ich kann Turbo Upgraden.
    Kann das vlt. jemand in Nordbayern? Gibts da Profis?


    Im Zweifelsfall mach es anders. Stöber mal auf http://www.h-turbo.de in den Versionen. Das wären 1:1 Lösungen in der passung und Preis&Leistung hervorragend.

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