VW Sagitar Warnblinkschalter 18G 953 509 "Anfrage Sammelbestellung"

  • Zitat

    Ich habe auch einen Schalter mitbestellt. Bevor Lukas aber eine Anklage erwartet, verzichte ich lieber auf das Teil und schreibe das Geld ab.


    So ist richtig:)


    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat

    Ja Lukas ist am Besten so! Näheres schreiben wir uns per Facebook!
    lg


    Das finde ich auch.


    Gesendet vom Huawei Ascend P1 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • VW entsteht überhaupt kein Nachteil. Beim Kauf meines Autos war logischerweise ein Warnblinkschalter verbaut. Wenn ich mir jetzt einen anderen kaufe verdient der Konzern erneut. Genauso wie bei anderen Anbauteilen wie z.B. R-Line Schwellern oder GTI-Scheinwerfern.

    Ist eigentlich ganz klar: die wollen nicht dass du die Chinesen-Teile in Deutschland kaufst, weil sie bspw. mit Deutscher Ware mehr verdienen. Schau dir mal an was die ganzen VW/Audi/Seat/Skoda-Teile kosten. Hab für meinen Fensterheber-Rep.satz 50€ bezahlt (inkl. Rabatt, Original). In der Herstellung kostet das Ding vllt. 2-3€. Beim Chinesen muss VW noch abdrücken (die Verpackungen vom Christoph: da steht ganz groß drauf VW-FAW, Joint-Venture => die Chinesen lassen nur ausländische Firmen mit chinesischen Betrieben zusammengehen => bringt erstens Geld und zweitens Wissen über Produktion, etc.).


    Im großen und Ganzen will der Konzern nur dass du hier schön die teuren Original-Teile kaufst (in der Autobild stand letztens drinne das Porsche Tuning verbietet bzw. von Drittherstellern einschränkt). Mehr Umsatz, mehr Gewinn. Und das mit der Markenpiraterie ist ja auch irgendwo richtig, im Grunde aber auch ein schönes Zubrot: lass sie es wirklich draufankommen und die setzen Streitwert durch, haben sie mehr verdient als mit popeligen Warnbklinlichtschaltern die sie 100 mal mehr umsetzen müssten.


    (Sorry für OT!!!)


    @Bollowing: und verscherbelt wird der unlackierte BMW-Spiegel dann für 200 Ocken :whistling: So macht man man auch Umsatz.

    Allzeit gute Fahrt.

  • ....haltet doch mal die Füße still u.laßt den Jungen erst mal mit den Anwalt reden.




    chilli08 dir muß man mal die Marktwirtschaft erklären. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Mag sein wie es will finde das auch mehr als kacke und wäre es bei mir nur ein schalter sein würde ich auch sagen drauf geschissen aber bei der Kohle mach ich da nicht einfach nen hacken dran X(


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Ich finde ein kleiner Erfolg ist doch schon mal da!!!
    VW hat immerhin gemeint sie nehmen sich der Sache an und haben uns einen Kontakt gegeben. Eine Verlängerung der Frist wäre ja schon mal ein Anfang...


    Lukas und hiermit möchte ich ganz doll meine Begeisterung für deine Mühen ausdrücken!
    Ich bin wieder guter Dinge :)


    lG
    Marian

  • Danke Marian! Und danke an alle anderen die hinter mir stehen. Mein Anwalt wird mich morgen fachmännisch beraten und dann schauen wir weiter.



    Gesendet von meinem Apfel.

    MKV SINCE 02/2012

  • Im GolfVIGTI.com habe ich es verbreitet.

    VW Unser,
    der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werden deine Spoiler, dein Sound komme, deine Reifen Qualmen, wie hier, so auch überall.
    Unser tägliches Rennen gib uns heute, und vergib uns unsere Burn-Outs.
    Und führe uns nicht in die Radarfalle, sondern erlöse uns von den OPELS!
    Denn dein ist die Strasse, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit.
    Amen!!!

  • Golf4.de habe ich es verbreitet

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Danke auch im Namen von Lukas!


    lg

  • hi,


    ich hätte zu der Sache mal kurz eine Frage:
    VW stellt sich an, weil die Warnblinkschalter aus china importiert worden sind und es Sie auf dem deutschen Markt nicht gibt.
    Und das mit dem Hintergrund, dass die Teile in deutschland viel teurer wären als, wenn man sie als Sammelbestellung in china bestellt, habe ich das so richtig verstanden?


    Für denn Fall, dass ich das habe: VW bezieht doch keinen Nachteil daraus, dass Lukas die Schalter in China bestellt hat, denn die Schalter sind ja nicht als "Ersatzteil" für ein kaputten Schalter (der hier teurer wäre) bestellt worden, sondern doch nur aus optischen Gründen?!
    Sprich jeder der sich einen "china" Schalter gekauft hat, der hat noch einen funktionsfähigen deutschen Schalter zu hause


    Wünsche dir morgen viel erfolg beim Anwalt!

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!