VW Sagitar Warnblinkschalter 18G 953 509 "Anfrage Sammelbestellung"

  • Ich glaube das sich der VW-Europa schämmt, das die Chinesen einen schöneren Schalter auf den Markt gebracht haben :D

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Facebook Iris Volkswagen macht bestimmt grade Mittagspause und erschrikt dann gleich erstmal:D

  • Wie sieht es denn mit dem Kollegen vom deutschen Zoll aus,über den das so gut bei der zweiten Bestellung ging!kann der sich nicht mit dem Zoll in Wien inverbindung setzen?


  • Wie sieht es denn mit dem Kollegen vom deutschen Zoll aus,über den das so gut bei der zweiten Bestellung ging!kann der sich nicht mit dem Zoll in Wien inverbindung setzen?


    Leider nicht ... das musst du verstehen.

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • kämpfe dagegen! ich stehe bei und sehe das als eine riesen Frechheit, was VW da wieder auflaufen lässt!


    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Wie affig ....


    Aber schon frech, nach dem Motto:


    Hast 4 Tage zeit , entweder Vernichtung oder die Volkswagen AG verklagt dich 8|


    Kann einer den link zum Beitrag bitte reinstellen? Finde den nicht (Facebook)


    Ich häng da ja auch mit drin, sag Bescheid falls du etwas schriftlich brauchst!

  • So beides geliket oder wie man das auch schreibt. ^^
    Wäre der ADAC vielleicht noch eine gute Öffentliche Platform?

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Import von Ersatzteilen für eine Schweizer Luxusuhrenmarke.


    Hier gibt es mehrere Probleme:


    - Rechtschutzversicherung könnt Ihr abhaken, da Gebrauchsmusterschutz / Produktpiraterie / Markenrechtsverstöße im Normalfall von keiner Versicherung abgedeckt sind. Das ist ähnlich wie bei Straftaten. Wenn ihr z.B. wegen einer Betrugssache angezeigt werdet, lehnt eine normale RSV die Deckung ab, da es sich um eine vorsätzliche Straftat handelt. Ob ihr nun schuldig seid oder nicht, bezahlen müsst ihr den Anwalt selbst... :(


    - Zum zweiten hat VW - vertreten durch deren Anwälte - ein Recht dazu, zu entscheiden, welches Produkt wo auf der Welt vertrieben werden darf und welches nicht.


    Wenn VW (z.B. weil der deutsche / östereichische TÜV meint das Rot des Schalters ist zu dunkel und zu schlecht zu sehen oder zu hell und lenkt ab) einen Artikel ausschließlich für andere Orte auf der Welt als z.B. EU Länder, vorsieht, dann macht man sich bei Import meiner Meinung nach eher einer illegalen Einfuhr als einer Markenrechtsverletzung strafbar, aber man tut eben etwas das nicht erlaubt bzw. genehmigt ist und somit besteht für VW ein Anspruch auf Klage bzw. Abmahnung.


    Es hat ja auch seine Begründung, dass es in Deutschland keine US Stoßstangen mit Markierungsleuchten gibt, da diese schlichtweg verboten oder unnötig sind, da unser Gesetzgeber diese Leuchten nicht vorsieht oder vorschreibt.


    Meiner Meinung nach solltet Ihr auf den Widerruf und die Teile verzichten. Die paar Euro, die jedem einzelnen von euch dadurch als Lehrgeld verloren gehen solltet ihr abschreiben.


    VW Interessiert sich sicher nicht einmal ansatzweise für die Begehren die wir als "Fans" und "Markenfreunde" haben, so sehr wie wir selbst.
    Der Besteller kann von Glück reden, dass er "nur" abgemahnt wurde und die Teile vernichtet werden sollen.


    Bei meiner Geschichte mit der Fa. "Rolex" war gleich eine Abmahnung mit einem Streitwert von € 400.000,- mit angefügt und man wollte von mir eine Unterlassungserklärung sowie eine Strafe von € 10.000,- haben.
    Dank eines guten (aber auch teuren Anwaltes) kam ich mit € 1.000,- (plus Anwalt) aus der Nummer raus... :(


    Sorry, dass ich euch die Hoffnung eher nehme, als euch welche zu machen, aber meiner Meinung nach sieht es schlecht aus.


    :(


    Grüße aus Bochum


    Reiner

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • Es sollte mal jemand an Auto Bild schreiben, die interessiert das glaube ich auch.

    VCDS vorhanden

  • also das kann nicht stimmen und auch so nicht funktionieren!



    hoffe da steht eine gute rechtsschutzversicherung dahinter!
    wenn nicht mich mal in facebook bitte anschreiben!
    ich kann gerne bei meiner anfragen! (marvin netzband)

  • Auf der deutschen VW-Seite wurde schon von VW geantwortet.... Die reden sich raus, dass sie nur für den deutschen markt zuständig sind... also müssen wir bei der österreichischen seite mehr druck machen... nervig, wie immer will keiner zuständig sein.

    Gruß, Sanja !

  • Zitat

    Auf der deutschen VW-Seite wurde schon von VW geantwortet.... Die reden sich raus, dass sie nur für den deutschen markt zuständig sind... also müssen wir bei der österreichischen seite mehr druck machen... nervig, wie immer will keiner zuständig sein.



    Das ging aber schnell :D


    Ich denke, dass ein rechtlicher Weg eher wenig Sinn hat, da wie oben schon erwähnt einiges dagegen spricht.
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass es über den öffentlichen weg geht. Wir sind ja immerhin treue Fans und diese Marke ist unser Hobby. Macht sich bestimmt nicht sooo gut, wenn Leute wie wir durch so einen Mist von der Marke enttäuscht werden. Zumal wir keinen Profit aus der Sache ziehen! Quasi wie bei Drogen der Eigenbedarf ^^ :P


    Hab übrigens eine mail an die Auto Zeitung geschrieben.

  • Die Autozeitung braucht schon mehr mails um aufmerksam zu werden.


    Ausserdem müssen die Leute den FB-Beitrag (AT) nicht nur liken sondern auch TEILEN damits ne richtig große Runde macht.....

    Gruß, Sanja !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!