VW Sagitar Warnblinkschalter 18G 953 509 "Anfrage Sammelbestellung"

  • Kenne zwar die österreichische Gesetze nicht


    Die Gesetze is Österreich sind zu 99,9% die Gleichen wie in Deutschland. Nur etwas abgeändert, damit es nicht Deutsch ist. Kern ist der Selbe.
    Die Frist von 4 Tagen ist in meinen Augen allerdings nicht Rechtens.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich denke dass ZUMINDEST eine Frist von 10 Tagen fällig ist. So wie damals als ich den Brief vom Zoll bekam.



    Gesendet von meinem Apfel.

    MKV SINCE 02/2012

  • Ich meine dieses Problem schon mal gepostet zu haben, dass VW das Teil nicht hier haben will.
    Aber das sei jetzt dahin gestellt.


    Ich finde nicht, dass das Geld jetzt unwichtig ist. Für den Einzelfall ist es natürlich entbehrlich, allerdings handelt es sich hier um Teile im Gesamtwert von ca 1300 Euro.


    Wie weit ist VW denn jetzt im Vorteil? Gibt es so eine Art Hausrecht von VW für solche "Originalteile" in einer globalisierten Welt?
    Was ist wenn man eine Gegenklage startet (Wir als Interessengemeinschaft)?
    Vielleicht mit dem Fall an die Öffentlichkeit geht? Ich würde auch z.B an AutoBild oder sonst irgendwen schreiben, wenn gewünscht. Ist bestimmt eine interessante Story!?


    lG
    Marian

  • Zuerst müssen wir jetzt mal Klarheit schaffen bzgl. dem Schreiben welches ich heute erhalten habe und ob ich den Widerspruch jetzt widerrufe oder nicht und wie ich da jetzt weiter vorgehe. Ob ich dort mal anrufe, mit denen rede oder sonstiges. So stehen lassen kann man den Fall auf jeden Fall nicht.





    Gesendet von meinem Apfel.

    MKV SINCE 02/2012

  • Ich finde nicht, dass das Geld jetzt unwichtig ist. Für den Einzelfall ist es natürlich entbehrlich, allerdings handelt es sich hier um Teile im Gesamtwert von ca 1300 Euro.


    Was ich meinte sind die 25€ (pro Besteller) und nicht zusammen :rolleyes:

    Was ist wenn man eine Gegenklage startet (Wir als Interessengemeinschaft)?


    Vielleicht mit dem Fall an die Öffentlichkeit geht? Ich würde auch z.B an AutoBild oder sonst irgendwen schreiben, wenn gewünscht. Ist bestimmt eine interessante Story!?


    ... so schlecht ist diese Idee auch wieder nicht. Bringt gerade zwar nicht viel aber ...
    -------------------------------------------------------


    Das mit dem "Exklusiv für den Chinesischen Markt" ist für mich blödsin. Habe noch nie gehört das ein Artikel - nicht nur Autoteile - nur für ein Land gemacht wird und damit auch für andere Länder "Marke- oder Musterverletztung" bedeutet.


    Lukas rede mit deinem Dad ... auf keinem Fall vernichtung der Teile zustimmen.

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Der Gerald hat auf die VW Seite (AT & DE) von Facebook einen kleinen Text mit der Problematik gepostet.


    Bitte alle LIKEN damit VW darauf aufmerksam wird!



    Gesendet von meinem Apfel.

    MKV SINCE 02/2012

  • Ich würd das auch der Bild schicken, um mal so gegen VW vorzugehen wie die gegen uns...finds ne Frechheit und habe so ein Gefühl von Fremdschämen was sowas angeht...mann mann mann...

  • Jetzt geht es auf der AT und DE Seite bitte feißig kommentieren und liken!


    Danke!


    @Muhi ... sollten wir innerhalb der näcshten Tage kein Entgegenkommn von VW erhalten, dann werden wir das wohl weiter verbreiten .....


    lg
    Gerald

  • Ich habe gerade mal eine Mail an die Redaktion von "Auto Mobil" gesendet. Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich habe gerade mal eine Mail an die Redaktion von "Auto Mobil" gesendet. Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.


    :thumbup:


    lg
    Gerald

  • Im Grunde hieße das, dass ein Re-Import eines Autos von VW aus einem Land wie China, Südafrika oder Brasilien auch nicht zulässig ist, weil die Fahreuge für den dortigen und nicht für den europäischen Markt bestimmt. Zumindest, wenn man der verschobenen Rechtsauffassung des Anwalts folgt.... ?(


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!