Glückwunsch zum neuen.
Keine DSG-Fahrzeuge mehr
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Warum
muss es ein Neuer sein?Gute Frage.Ehrlich gesagt,weil ich einen GTI,einen Golf R,einen ED 35 niemals gebraucht kaufen würde.Das hat etwas mit "Ehrenkäsig" zu tun,ich traue anderen nicht zu,einen neuen Wagen so zu behandeln,wie ich das tue.Alle Fahrzeuge haben einen Turbomotor,den möchte ich selber einfahren,warm- und kaltfahren.Wenn ich sehe wie viele mit ihren neuen Fahrzeugen umgehen,dann krieg das blanke Grauen.Selbst die Werksangehörigen scheren sich einen ....... drum,ob der Wagen kalt ist oder nicht.Stempel unten rechts und gut.Naja,gebe zu,dass ist so ne Meise von mir.
Was haltet ihr davon,mein Händler hat mich doch eben angerufen und wir haben am Telefon gefeilscht.Herraus kam folgnedes Angebot:
Neupreis: 39.774
Händlerrabatt 2%: 38993.99
Preisnachlass 14%: 33534,83
Ich bezahle 33534,83€ für den ED 35 aus Esslingen.
Folgende Konfiguartion:
Deep Black
Multifunktionslenkrad
CD-Rom 13 Länder
Fernlichtassi
Multifunktionsanzeige Premium
Dynaudio
Mobilfunk Premium
Felgen Glendale
Spiegelpaekt
Businesspaket
TechnikpaketLederausstattung FAVO
Navi RNS310
Seitenscheiben hinten 90%
4Türer mit elk. Fensterheber
Parklenkassi
GTI Edition 35
DSG
Das ist die Ausstattung wie der Wagen in der Filliale steht.Was denkt ihr??Kein Xenon???
Hätte ich mir nicht genommen für so viel Kohle...aber trotzdem Glückwunsch zum neuen.
Ja bei Turbomotoren ist es tatsächlich besser man ist der erste Fahrer
-
Xenon ist Serie beim Edition 35
-
-
OK, dann passts
-
Wie
schon gesagt,Xenon ist Serie nur das es auch Kurvenlicht ist,wusste ich nicht.
-
SOOOOOOOOOOOOOOOOOO
es ist tatsächlich passiert.Ich habe heute meinen GTI abgegeben und
durfte mit meinem neuen ED heimfahren.Was für ein Gefühl,ich kann es
euch gar nicht beschreiben.Der GTI wurde gleich von einem Sachverständigen angeschaut und für TOP
befunden,ausser einer kleinen Macke vorne am Stossfänger (Smart
Repair).Wurde sogar gelobt für den Zustand meines GTI´s.Auch die
Beule,die mir das Autohaus reingemacht hat,wird wohl jetzt zu 100%
übernommen.Na und dann die Übergabe des Neuen.Ich wusste nicht ob ich weinen oder
lachen sollte.Ich konnte es echt nicht fassen,dass die Odysee endlich
ein Ende hatte.Und der Hammer,der ED schaltet schon jetzt,so wie ich es
will,unglaublich,und auch das Schaltklacken (vom ersten GTI),nichts zu
hören.Aber der Motor hört sich mal völlig anders an als der des ersten
GTI´s.Am WE werde ich als erstes den Soundgenerator rausmachen.Ich
bedanke mich für eure Anteilnahme und hoffe,dass diesmal alles glatt
geht.Werde jetzt erstmal ein kühles Bügelflaschenbier köpfen,na denn
PROST.Gruss Sven
-
Glückwunsch und viel spaß mit deinem neue Edi mein Freund
-
Glückwunsch zum Edition. Was hört sich den am Motor des Edition anders an, im Gegensatz zum normalen GTI?
-
Der
Motor klingt wesentlich rauher und er hängt,so meine ich, etwas besser am Gas,wobei ich nach 71 km nicht von Gas geben reden kann,grins.In jedem Fall lauter und rauher.Welchen Anteil natürlich der Soundgenerator hat kann ich nicht sagen, da ich diesen bei meinem ersten GTI ausgebaut habe.
-
Was mich viel mehr interessieren würde, ist, ob der Hauptgrund weswegen der alte GTI gewandelt wurde - nämlich die Wellen im Dach - beim Edi vorhanden sind.
Hierüber wird nicht eine Silbe verloren?
-
Lies
mal Post 26.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!