Keine DSG-Fahrzeuge mehr

  • OK


    ihr ergreift Partei für VW,und was ist mit mir?
    Und entschuldige bitte,aber in der Automobil-Industrie wird sowieso zuviel gezahlt.Ich arbeit auf dem Bau als Maschinenführer.Wir sind bei Wind und Wetter draussen und ihr,ihr habt ein Dach über dem Kopf,seit meist klimatisiert und habt Stundenlöhne,von denen können wir nur träumen.Komm zu mir auf die Baustelle ,dann zeig ich dir was arbeiten heisst.Soviel nur mal am Rande.
    Ich habe 32000€ gezahlt für meinen jetzigen GTI.Die Karre ist Müll und ich will was das nachgebessert wird.Mir auch egal wie das VW hinbekommt.VW hat mir den Wagen verkauft,soll ich zu BMW gehen und mich dort beschweren?
    Man muss schon realistisch bleiben.VW hat Probleme und sie ändern nichts.Das mit den Wellen im Dach war beim 5er Golf so,jetzt beim 6er und beim 7ner gehe ich jede Wette ein,dass auch da die Wellen auftreten,weil die Dachkonstruktion bei allen vermutlich,dieselbe sein wird.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Solltest mal wieder runterkommen, schreibst hier ziemlichen Stuss zusammen! :thumbdown:

    OEM+

  • Bitte einmal einen Gang runterschalten und beim Thema bleiben.
    Danke

  • Hat dich keiner gezwungen auf dem
    Bau zu arbeiten.


    Es geht halt nicht mehr im Werk! Dadurch das im Konzern bei vielen Marken das DSG verbaut wird. Und wenn es Neuanläufe gibt, das haben die Vorrang!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Können wir jetzt bitte mal wieder zurück zum Thema kommen??
    Danke!

  • Hmm lt. Konfiguator kann man den ED35 mit DSG bestellen! Wenn es so wäre (dass man keinen DSG-ED35 bestellen könnte), dann hätte man doch entweder den Konfiguator am 25. abgeändert oder zumindest n Vermerk hinzugefügt!!
    Naja, vll will dich dein Händler nur abwimmeln , kann ja auch sein^^

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Im Konfigurator konnte man auch Monate lang noch die ganze Palette an Farben auswählen aber beim Händler gab es nur noch 10


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  • Hu


    **OT entfernt**
    VW stellte am 23.5.2012,laut meinem Händler,die Produktion aller Golf mit DSG ein.Darunter fällt nun mal auch leider der ED35 mit DSG.Da ich mir nun nicht mehr meinen Wunschwagen konfigurieren und diesen auch kaufen kann ist nicht meine Schuld.Ich habe mit meinem GTI jetzt über 1 Jahr nur Ärger gehabt,da ist es doch wohl nicht zuviel verlangt entsprechend behandelt zu werden.Ich will ja nicht aussergewöhnliches.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Frag doch einfach mal über deinen Händler bei VW an, ob Du vielleicht einen ehemaligen Geschäftswagen übernehmen kannst?
    Die Fhz.´s haben meisten so gut wie Vollausstattung und nur eine geringe Laufleistung. Mit ein wenig Glück sogar weit unter 5TKm...


    Fragen kostet in dem Fall ja nix....


    Und arbeiten tun wir, in 3 Schichten von Montag bis Sonntag! 4 Tage Woche, das war einmal....

    OEM+

  • Ok
    zur Erläuterung:
    Mein GTI hat Wellen im Dach,dies ist der Hauptgrund der Wandlung.Es wurde 2 mal nachgebessert ohne erkennbaren Erfolg.Am Freitag wollte ich den neuen bestellen,ging aus bekannten Gründen nicht mehr.Der Händler bot mir 2 Fahrzeuge an,die die VW-Hahn-Gruppe noch in den Fillialen hat.Problem 1:Mein GTI war schwarz,die beiden besagten Fahrzeuge sind in Deep Black .Ich wollte kein schwarz mehr.Problem2:Einer der beiden WAgen steht in meiner Nähe und ich habe ihn mir angesehen.Im Großén und Ganzen soweit ok,die Ausstattung nicht so wie ich ihn mir gekauft hätte,aber akzeptabel.Nur das dieser ED 35 schon jetzt ohne Sonne,weil er im Laden steht,auch diese Wellen hat.Daraufhin sagte ich zum Händler,ok,das ist wohl ein Fabrikationsproblem,denn alle Golf auf dem Hof des Hänlders hatten dies Wellen,von Graumetallic bis hin zum Golf R Himmelblau.Nun kommt die Phars an der Sache,ich gebe meinen GTI wegen Wellen ab und kaufe wieder einen mit Wellen. :thumbup:
    Ich sagte dem Händler,ok,dann regeln wir die Wellen eben über den Preis,desx neuen ED 35,weil ich bis zum Golf 7 GTI nicht warten werde.Jetzt kann ich drauf spekulieren,dass der Händler im gesamten Bundesgebiet einen ED 35 in ähnlicher Konfiguration findet,wie ich ihn gekauft hätte,oder aber ich nehme einen der 2 angebotenen.Eine andere Chance wird mir ja gar nicht erst eingeräumt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    Einmal editiert, zuletzt von audmaz ()

  • Da gebe ich dir schon Recht. Deinen GTI tauschen, gegen nen GTI wo der gleiche Fehler vorliegt ist unsinnig. Dann kannst du dir den Stress sparen und deinen auch behalten.
    Lass deinen Händler nach einen anderen Suchen. Wird doch noch einen geben der die gewünschte Ausstattung hat und keine Wellen im Dach hat.

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Ich


    habe das Problem bei VW schon eingesehen.Erst dachte ich,dass mein Golf mit den Wellen ein Einzelfall ist.Ist er aber nicht.VW hat einen Fehler in der Produktion,nur melden sich zuwenige Käufer,weil sie die Wellen nicht sehen oder nicht wahr nehmen wollen oder was weiß ich aus welchen Gründen.Beim Hänlder standen 7 Golf auf dem Hof,alle Farben und alle hatten die Wellen im Dach.Die Wahrscheinlichkeit,dass ich einen ohne Wellen irgendwo erwische ist gen Null.Jetzt kommen bestimmt gleich wieder User und schreiben;:Meiner hat keine Wellen.Dann ist es ja schon für sie.
    Ich habe beim Händler ein etwas höheres "Tier" von dem Mangel an meinem und den anderen Golfs überzeugt.Klare Aussage:
    1.Möglichkeit,der GTI wird gewandelt und bekomme einen von den 2 mit den Wellen
    2.Möglichkeit,der GTI wird gewandelt und ich kaufe mir was anderes,dann bin ich ne zeitlang ohne Auto,ein NOGO.
    3. Möglichkleit,der GTI wird gewandelt und ich warte auf die bundesweite Nachfrage nach einem ED 35 in meiner oder einer ähnlichen Konfig.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Also die Wellen auf dem Dach...ist der Fehler bei allen 6er zu finden oder nur bei den GTI? Auch bei Schiebedach? Kannst du mal nen Foto vn den Wellen machen?


    Oh man, ich frage mich was ich noch kaufen kann bei VW. Bei den TSI Motoren muss ich Angst wegen der Steuerkette haben, und beim GTI Angst vor Wellen im DAch.... Was ist denn da los?

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Die


    Wellen sind Golf spezifisch.Egal ob GTI, R, ED 35 oder 1.2 Liter Golf.Bei dunklen Farben sind die Wellen ausgeprägter als bei hellen Farben.Das gilt auch für Fahrzeuge mit Schiebedach,weil die Wellen erst ab Höhe B-Säule beginnen.Ich habe,seit ich das Problem kenne,insgesamt gut 250-300 verschieden Golfs angeschaut und ich muss sagen dass bis zu 95% aller Golfs diese Wellen haben.Daher sagte ich ja zu meinem Händler,dass ich die Wellen im ED 35 eventuell dulde würde,wenn der Preisnachlass entsprechend wäre.
    Übrigens gabs das Problem mit den Wellen schon beim 5er Golf und VW weiß davon.


    Die TPI für den Golf 5 : 2010054/7


    Wegen dem Steuerkettenproblem brauchst du dir keine Sorgen machen.Da habe ich mich vor langer Zeit mit beschäftigt.Wenn du ein gutes Öl reinmachst und das jedes Jahr wechselst sollte es keine Probleme geben.Ich habe bei meinem GTI schon bei 1800 km auf Mobil1,vollsynthetisch gewechselt und hatte da seither nichts zu befürchten,obwohl ich 99% Kurzstrecke fahre.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von audmaz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!