Keine DSG-Fahrzeuge mehr

  • Der Golf VI läuft nun mal aus, da muss man sich nicht wundern, wenn auf einmal bestimmte Ausstattungsoptionen wegfallen. War beim Golf V genauso, gut da war es nicht das DSG, aber z.B. konnte die Standheizung nicht mehr bestellt werden.

  • Da fällt mir spontan der Mazda 3 MPS ein Klick, BMW 1er als 3,0 Version...ich weiß ja nicht ob es unbedingt die Art wie ein Golf sein muss. Limousinen, Coupes, etc. gibts ja genügend mit Dampf

  • Hallo


    den MPS gibts leider nur als Schalter,da kann ich mir ja gleich n ED 35 als Schalter holen.Ne danke.Der BMW 130i ist dann doch als Neuwagen für meinen Geldbeutel etwas zu teuer.Ein Seat Leon Cupra R stellt sich auch nicht zur Wahl,da Plastikbomber und auch kein DSG.Tortzdem danke für deine Auswahl,aber die habe ich alle schon gedanklich abgearbeitet.


    Leider blieb der erhoffte Anruf meines Händlers aus :(

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Frag doch mal dein :) ob er nicht mal nach VW Werkswagen oder ähnlichem schauen kann, hat unser :) auch gemacht bei unserem Vari und der hatte grade 5k km drauf und war wie neu.
    Wenn du den Wagen wandeln lässt, sollte es doch möglich sein ein vergleichbares gebrauchtes irgendwo aus Deutschland herzubekommen.
    Ansonsten wären evtl. noch der neue Focus ST oder Renault Megane RS eine Alternative?


    Gruß


  • Ansonsten wären evtl. noch der neue Focus ST oder Renault Megane RS eine Alternative?


    Gruß


    ST ist Geschmackssache, aber der Megane ist Qualitätsmäßig unterirdisch...dann lieber einen Golf mit Wellendach :D


    Warum muss es eigentlich ein ganz neuer Wagen sein??? Es gibt ja auch vernünftige Jahreswägen und da sollte dein Budget dann reichen, auch für einen BMW, A3 etc...

  • Warum


    muss es ein Neuer sein?Gute Frage.Ehrlich gesagt,weil ich einen GTI,einen Golf R,einen ED 35 niemals gebraucht kaufen würde.Das hat etwas mit "Ehrenkäsig" zu tun,ich traue anderen nicht zu,einen neuen Wagen so zu behandeln,wie ich das tue.Alle Fahrzeuge haben einen Turbomotor,den möchte ich selber einfahren,warm- und kaltfahren.Wenn ich sehe wie viele mit ihren neuen Fahrzeugen umgehen,dann krieg das blanke Grauen.Selbst die Werksangehörigen scheren sich einen ....... drum,ob der Wagen kalt ist oder nicht.Stempel unten rechts und gut.Naja,gebe zu,dass ist so ne Meise von mir.
    Was haltet ihr davon,mein Händler hat mich doch eben angerufen und wir haben am Telefon gefeilscht.Herraus kam folgnedes Angebot:
    Neupreis: 39.774
    Händlerrabatt 2%: 38993.99
    Preisnachlass 14%: 33534,83
    Ich bezahle 33534,83€ für den ED 35 aus Esslingen.
    Folgende Konfiguartion:
    Deep Black
    Multifunktionslenkrad
    CD-Rom 13 Länder
    Fernlichtassi
    Multifunktionsanzeige Premium
    Dynaudio
    Mobilfunk Premium
    Felgen Glendale
    Spiegelpaekt
    Businesspaket
    TechnikpaketLederausstattung FAVO
    Navi RNS310
    Seitenscheiben hinten 90%
    4Türer mit elk. Fensterheber
    Parklenkassi
    GTI Edition 35
    DSG
    Das ist die Ausstattung wie der Wagen in der Filliale steht.Was denkt ihr??

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von audmaz ()

  • Ich würd gern das DSG aus dem neuen A3 zur Verfügung stellen, wenn ich dafür einen schönen Handschalter bekäme :whistling:

    [customized] - NWT powered

  • Für


    die Neuen.Der Wagen wird mir so angeboten,ich kann da nichts mehr ändern.Ich brauche weder Fernlichtassi noch ein Businesspaket,aber mein GTI wird gewandelt und man bietet mir diesen Wagen an,weil es kein neuen DSG-Golfs mehr gibt.


    @Para
    Nett dich hier zu treffen,wusste nicht,dass du hier auch wirkst.Wir kennen uns aus dem A3 3.2er Forum.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • also bei dem Angebot würd ich auch schwach werde, is wirklich günstig :thumbup:

  • Ich würde den so auch nehmen, wenn ich nicht schon einen hätte.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also ich an deiner Stelle würde zugreifen, ich finde das Angebot top.
    Die Ausstattung ist echt super :thumbup:

  • Ich


    muss zugreifen,weil ich ja sowieso nur die Wahl aus 2 Golf ED 35 habe und dieser hier sagt mir mehr zu.
    Euch allen ein recht herzliches Dankeschön für eure Unterstützung.Ich habe mit dem Händler ausgemacht,dass ich morgen mit ihm alles nochmal durchgehe,denn erst wenn ich diesen Golf "bestellt" habe kann ich meinen anderen wandeln lassen.Ist irgendwie wie ne Erpressung,aber das muss wohl so sein.


    Tausend Dank nochmal. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Dann hoffen wir mal, dass die Wellen im Dach da dann das einzige sind, was an Mängeln ggf. auftritt bei Deinem Neuen... 8|


    Mal so'ne Frage am Rande: Was ist denn eigentlich mit Deinen Beiträgen los? Irgendwie ist das erste Wort eines Beitrages bei Dir immer mit Leerzeile getrennt vom restlichen Text... hat das irgendeinen Sinn oder ist das ein Feature, das ich noch nicht kenne? :D

  • Es


    ist vollbracht.Kaufvertrag zu genannten Konditionen gemacht,jetzt läuft auch erst die Wandlung meines GTI´s an.Muss leider das Auto völlig original abgeben,heisst Dectane-LED-Rüli ,Gewindefahrwerk und Downpipe ausbauen.Dafür ist die Vorfreude auf den Neuen umso größer. :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!