Keine DSG-Fahrzeuge mehr

  • Glückwunsch zum neuen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Kein Xenon???


    Hätte ich mir nicht genommen für so viel Kohle...aber trotzdem Glückwunsch zum neuen. :)


    Ja bei Turbomotoren ist es tatsächlich besser man ist der erste Fahrer :D

  • Xenon ist Serie beim Edition 35

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie


    schon gesagt,Xenon ist Serie nur das es auch Kurvenlicht ist,wusste ich nicht.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • SOOOOOOOOOOOOOOOOOO




    es ist tatsächlich passiert.Ich habe heute meinen GTI abgegeben und
    durfte mit meinem neuen ED heimfahren.Was für ein Gefühl,ich kann es
    euch gar nicht beschreiben.


    Der GTI wurde gleich von einem Sachverständigen angeschaut und für TOP
    befunden,ausser einer kleinen Macke vorne am Stossfänger (Smart
    Repair).Wurde sogar gelobt für den Zustand meines GTI´s.Auch die
    Beule,die mir das Autohaus reingemacht hat,wird wohl jetzt zu 100%
    übernommen.


    Na und dann die Übergabe des Neuen.Ich wusste nicht ob ich weinen oder
    lachen sollte.Ich konnte es echt nicht fassen,dass die Odysee endlich
    ein Ende hatte.Und der Hammer,der ED schaltet schon jetzt,so wie ich es
    will,unglaublich,und auch das Schaltklacken (vom ersten GTI),nichts zu
    hören.Aber der Motor hört sich mal völlig anders an als der des ersten
    GTI´s.Am WE werde ich als erstes den Soundgenerator rausmachen.Ich
    bedanke mich für eure Anteilnahme und hoffe,dass diesmal alles glatt
    geht.Werde jetzt erstmal ein kühles Bügelflaschenbier köpfen,na denn
    PROST.




    Gruss Sven :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Glückwunsch und viel spaß mit deinem neue Edi mein Freund :thumbup:

  • Glückwunsch zum Edition. Was hört sich den am Motor des Edition anders an, im Gegensatz zum normalen GTI?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der


    Motor klingt wesentlich rauher und er hängt,so meine ich, etwas besser am Gas,wobei ich nach 71 km nicht von Gas geben reden kann,grins.In jedem Fall lauter und rauher.Welchen Anteil natürlich der Soundgenerator hat kann ich nicht sagen, da ich diesen bei meinem ersten GTI ausgebaut habe.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Was mich viel mehr interessieren würde, ist, ob der Hauptgrund weswegen der alte GTI gewandelt wurde - nämlich die Wellen im Dach - beim Edi vorhanden sind.


    Hierüber wird nicht eine Silbe verloren? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!