Basti´s Tornadoroter Jubi GTI

  • Sorry für DP. Hab ihn gefragt, er findet's keinesfalls extrem hart. Ist halt pers. Empfinden, denke ich. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • komfort sollte schon sein, will nicht im golf herumgeschleudert werden bei jeder kleinen bodenwelle.


    ja ist persönliches empfinden.


    xenons sind wieder drin. sieht bombe aus find ich.
    vom ausbau der xenons
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/7479/golftx.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    und heute wieder eingebaut
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/9545/20120630037re.jpg]
    By bastiandbr at 2012-06-30
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/4645/20120630038re.jpg]
    By bastiandbr at 2012-06-30
    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/8985/20120630036re.jpg]
    By bastiandbr at 2012-06-30



    aso.


    kann vom kumpel nen nagelneues fk gewinde(sehr sehr günstig) bekommen, nur im gutachten steht achslast von 1010 va und 985 ha. reicht das bei meinen? von 44-132 kw und ich hab 132kw, das passt ja. und es steht noch drin: die umrüstung ist nur zulässig an Fahrzeugausführungen ohne Niveauausgleich. das bedeutet weil ich xenon mit alwr habe kann ich das nicht verbauen oder verstehe ich das falsch?

  • Das sieht echt sowas von geil aus mit dem schwarzen Grill und den Gittern. Da passen die schwarzen Xenons optimoese. :D


    Niveauausgleich klingt für mich schon stark nach ALWR. Am besten beim Hersteller erkundigen, wenn's sonst keiner weiß.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Die Angabe mit dem Niverauausgleich bezieht sich meines Wissens nach auf Fahrzeuge (z.B. Kombis) die an der Hinterachse einen Niverauausgleich haben, wo bei größerer Zuladung das Gewicht durch Anhebung des Fahrwerks ausgeglichen wird.


    Achslasten dürften eig passen, aber frag lieber nochmal irgendwo nach. Das TA Technix ist im Vergleich zu nem H&R oder KW bombenhart. Da federt nicht unbedingt viel, wie ich finde. Das FK sollte für dich die richtige Wahl sein!

  • ja das denke ich auch das das fk das richtige für dich ist, kann aus erfahrung sprechen fahre das silverline und bin soweit vom compfort und den fahreigenschaften zu frieden :)


    welche fk bekommst denn von deinem kumpel ?


    genau richtige erklärung stf20 8)

    Mfg Tobi,


  • ok, danke stf20, fahre morgen zu meiner werkstatt und kläre weiteres.


    welches genau kann ich net sagen im gutachten steht nur smvw8003, bei google find ich das: FK Automotive SMVW8003 Gewindefahrwerk von FK Version AK-Street für VW Golf 4 (1J) 98-04.


    finde auch das es richtig passt jetzt mit den xenons

  • Die Angabe mit dem Niverauausgleich bezieht sich meines Wissens nach auf Fahrzeuge (z.B. Kombis) die an der Hinterachse einen Niverauausgleich haben, wo bei größerer Zuladung das Gewicht durch Anhebung des Fahrwerks ausgeglichen wird.


    Achslasten dürften eig passen, aber frag lieber nochmal irgendwo nach. Das TA Technix ist im Vergleich zu nem H&R oder KW bombenhart. Da federt nicht unbedingt viel, wie ich finde. Das FK sollte für dich die richtige Wahl sein!


    Jap, Niveauausgleich ist der auch so genannte Niveau-Lift bei Kombis. ALWR ist kein Problem beim Tieferlegen, ausser du gehst RICHTIG tief. Aber ich glaub dann wird es beim 4er immer noch kein Problem, kenne das vom 5er wo man dann diverse Sachen kürzen muss.


    Mein TA-Technix im 1.4er war komfortabler als das H&R im Jubi. Wobei das ja auch immer persönliches Empfinden ist. Mein aktuelles Fahrwerk ist Wolke 7 :love:


    Zum Auto:
    Xenon top, Felgen und Sitze flop. Sorry wenn ich das so sag, aber ein schöner Jubi sieht anders aus. Für mich ist der verbastelt.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • aso.


    ja ist empfinden.


    hatte auch schon öfters geschrieben das ich bei bin wegen felgen das da auch andere rauf kommen bin die auch nicht passig zu dem. im winter sollen die felgen nach meiner planung weg und zur nächsten saison kommen neue.

  • Finde die Optik außen mit den Xenons sehr sehr geil.
    Die Felgen gefallen mir nicht so aber du sagstest ja schon dass du neue willst und es eben Geschmackssache ist.


    Um dir die Entscheidung evtl leichter zu machen. Ich würde die 18" BBS vom Jubi neu Kugelpolieren lassen. Die sind soooo Geil. Und das größte Manko an den Felgen ist, heute noch gut erhaltene KUGELPOLIERTE zu bekommen. Denn alle lassen sie lackieren..Was ja an sich nicht verkehrt ist. Habe auch ziemlich lange nach welchen in gutem Zustand gesucht aber FEHLANZEIGE.
    Wobei ich jetzt andere gefunden habe. :D

  • Ach den hab ich lange bei Mobile etc gesehen ;) Auspuff hängt komisch....


    Also die weißen Sitze wären nix für mich und solche Felgen gegen die Jubis zu fahren müsste mal eigentlich schon bestrafen....Scheint der Vorbesitzer keine Ahnung zu haben!


    Wünsch dir dennoch gute Fahrt mit dem Auto!


    LG

    ***********************************
    Gruß, Jenny


  • Also die weißen Sitze wären nix für mich und solche Felgen gegen die Jubis zu fahren müsste mal eigentlich schon bestrafen....Scheint der Vorbesitzer keine Ahnung zu haben!

    Das hab ich mir auch gedacht. Aufn Jubi gehören einfach die originalfelgen.. am besten dazu wirklich noch in Kugelpoliert - wobei ich Schwarze gerade aufm Roten auch lecker finde.


    Ich kenn kaum ein Serienfahrzeug welches so zeitlos perfekte optik verkörpert wie der 4er jubi. Sorry ED30 guys, aber an das ansehen eines 4er´s werdet ihr glaub ich nie rankommen :D

  • Schäm dich deines neuen LRO Kennzeichen nicht und melde dich mal beim M-V Stammtisch ;)


    Auch wenn es schwierig klingt aber nen 4er Jubi würde ich auch versuchen möglichst original zu lassen.
    Wenn schon neue Felgen, dann vll. BBS CH in 19, die gefallen mir auf dem 4er sehr gut. Xenonumbau schaut aber gut aus :thumbup:

    Gruß Christoph

  • woher weist du das ich lro habe? Kennen wir uns? Doch finde lro hässlich, will wieder dbr.


    Der hatte auch keine Ahnung. Der hatte ihn 3 Monate. Hab bei facebook geguckt Und da hat er nur gemeckert Weil er zuviel verbraucht mit 12 Liter Und So. Da weiß man wie er mit dem umgegangen ist. Aber jetzt ist er in Guten Händen. Hab ihn letzten Monat neues Öl Und neuen Zahnriemen spendiert. Und fahr ihn mit 7,5-8,5 Liter.


    Will auch Entweder die originalen oder bbs ch oder die anderen von bbs 3teilig. Der wird auch wieder sahne aussehen brauch nur etwas Zeit.
    Wegen den sitzen Bin ich auch am grübeln was ich damit mache.

  • Wir kennen uns nicht, aber ich hatte früher nen DBR Kz und außerdem erkennt man deins doch recht deutlich auf dem Avatar ;) LRO finde ich auch nicht pralle, das war mehr auf den Stammtisch bezogen!


    Pflege und Originale/BBS hört sich doch gut an :)

    Gruß Christoph

  • Fahre zur Zeit selber das TA.Hatte vorher im 4er GTI ein KW V1.Das war eigentlich so ähnlich wie das TA vom Kompfort.TA ist nochn ticken härter würd ich sagen.Mit dem KW war es einfach eine andere Straßenlage in Kurven und in einem GTI würde ich immer zu etwas teurerem greifen glaue ich.Das KW bügelt halt auch Wellen und löcher besser weg
    Wenn du jetzt nicht immer so flott unterwegs bist und mehr ruhig fährst verlässt dich das TA aber auch nicht.
    Wie gesagt.Fahre das TA grade im Polo und bin für den Preis eigentlich zufireden.Fahre aber auch wenn die STraße nicht gut ist recht langsam( tiefenbedingt).Bei Schlaglöchern kanns dir schonmal die Zähne raushauen :D
    Kumpel fährt das TA auch in seinem 1.8T Leon mit über 200 PS und sagt auch bei seiner Fahrweise+ Geschwindigkeit vollkommen ausreichend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!