GTI aus der USA

  • Also wenn er schonmal in D zugelassen war, kaufen und Spass haben. Da würd ich bedenkenlos zugreifen, zumal der Preis interessant sein dürfte.

  • Den US GTI gabs (auch) mit dem 2,5 Liter Motor?
    Hab "drüben" einen gesehen mit 2,5er Aufschrift...

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()


  • Den US GTI gabs (auch) mit dem 2,5 Liter Motor?
    Hab "drüben" einen gesehen mit 2,5er Aufschrift...


    ne den 2.5er gabs nur als rabbit und net als GTI, soweit ich weiß..bei uns im Dorf fährt auch jemand nen normalen US Rabbit mit 2.5 L Maschine..

  • Den US GTI gabs (auch) mit dem 2,5 Liter Motor?
    Hab "drüben" einen gesehen mit 2,5er Aufschrift...


    Wer kann mich jetzt verstehen dass mich dieses Halbwissen ankotzt?

  • Wer kann mich jetzt verstehen dass mich dieses Halbwissen ankotzt?


    Er hat doch nen Fragezeichen dahinter gemacht Chris ;)
    Du bist halt nen US-Spezialist :P


  • ne den 2.5er gabs nur als rabbit und net als GTI, soweit ich weiß..bei uns im Dorf fährt auch jemand nen normalen US Rabbit mit 2.5 L Maschine..


    Hach ja, der Rabbit mit dem V5, schade, dass es die Motorvariante nicht auch bei uns gab ^^

    VCDS vorhanden

  • Ist das ein v5? Dachte immer es sei ein Reihen 5 Zylinder?!

    MfG. Chrischan

  • Wer kann mich jetzt verstehen dass mich dieses Halbwissen ankotzt?


    Das war eine Frage und kein Halbwissen du Spa**.
    Mach nicht immer gleich den Wilden o_O

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • kommt ma runter, ist ja wie im Kindergarten....und vorallem wie immer hier-.-
    echt wenn man n bisl gescheit tickt kann man sich ganz normal äussern wenn jemand keine Ahnung hat,
    also reißt euch mal am Riemen so langsam strengt der laden hier echt an.


    und ja ich hab nichts beizutragen! aber wenn ich hier sowas schon wieder lese bekomm ich zuviel....
    sind doch alle erwachsen?!hoff ich mal;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • kommt ma runter, ist ja wie im Kindergarten....und vorallem wie immer hier-.-
    echt wenn man n bisl gescheit tickt kann man sich ganz normal äussern wenn jemand keine Ahnung hat,
    also reißt euch mal am Riemen so langsam strengt der laden hier echt an.


    und ja ich hab nichts beizutragen! aber wenn ich hier sowas schon wieder lese bekomm ich zuviel....
    sind doch alle erwachsen?!hoff ich mal;)


    Hat jetzt großartig weiter geholfen ;)


    Meine FRAGE war - ob es den GTI in den USA auch als 2,5 Liter Sauger gab... es war keine Aussage (was man mit Halbwissen vergleichen könnte), sondern eine Frage ... so ... mit Fragezeichen und so. Da ich stets bemüht bin auf Fragen sinnvoll zu antworten, erwarte ich das auch von anderen in diesem Forum.
    Also btt

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ja ich weiß hats nicht^^
    also unter google find ich nichts was mit dem gti und einem 2,5l sauger zutun hat...also denk ich mal nope;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Der 2.5l V5 ist der Stino Motor im VW Programm in den USA aufgrund der Langlebigkeit.
    Den GTI gibts nur mit dem 2.0 TFSI/TSI.
    Weiteres Motorenprogramm gabs beim 5er Golf nicht (abgesehen vom 3.2 im R32).
    Im 6er Golf ist der 2.0 TDI hinzugekommen.
    Zu vermerken ist, dass in den USA auf die Nachhaltigkeit hohen Wert gelegt wird, daher hat z.b. der Golf 6 R "nur" 256PS statt der 270 PS. Ebenso der 6er GTI nur 200 statt 211.


    Es gibt natürlich Varianten, wo die Jungens einen Turbo oder Kompressor auf den 2.5er geschraubt haben, aber wir reden hier von Serie.

  • wieso hatte der Golf V R32 eigt. die Stino Rüllis und net die dunklen Rüllis wie in Deutschland?
    und wieso hat der Golf VI R in den USA die Stino Rüllis und net die dunklen led Rüllis?

  • vieleicht geht's nicht wegen der blinkerfunktion da die Amis ja kein gelbes Blinklicht haben und das wird mit den leds wohl wieder schwieriger sein...
    wär mal so mein gedanke^^warum der r32 aber die stinos hat kp,die r32 gibt's ja auch in us version oder?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • In den USA gibts auch Autos mit orangen Blinkern hinten. Das bauen mittlerweile auch die meisten Hersteller so in den USA. Den fahr mal in den USA und einer blinkt mit den roten Blinker da könntest au meinen der geht grad voll in die Eisen oder eben auch andersherum das er voll bremst aber du denkst der will abbieten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!