Mein malibublauer IVer

  • Dann bin ich mal gespannt, welche Felgen es geworden sind. Denke, in der Größe ist die Diebstahlgefahr tatsächlich deutlich reduziert.


    Auf jeden Fall tuts gut zu lesen, dass der Wagen wieder fit ist :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hört sich bisschen nach santas an, aber 215 passt da nicht so ^^
    Bin gespannt :)
    Wieviel hätten dir aristos gekostet? Meine waren jetzt nicht soo teuer..

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Ja, ich bin auch wirklich beruhigt, dass ich mir jetzt keine Sorgen mehr um Rost und sonstigem Firlefanz machen muss. Jetzt gilt's nur noch das ein oder andere mit der Versicherung zu klären und dann bin ich mit der Sache durch :)


    Die Aristos hätten 800€ ohne Reifen gekostet. Die Reifen hätten dann nochmal gute 400€ gekostet und dazu kommt dann noch die Aufbereitung von circa 300€ für Bordsteinschäden entfernen und neu pulverbeschichten in Galvanograu. 1500€ sind da absolut zu viel gewesen. So habe ich jetzt wesentlich mehr gespart und mit der Optik bin ich sehr zufrieden wenn das so hinhaut wie ich mir das vorstelle.


    Ich hoffe wie gesagt, dass man mein Auto jetzt in Ruhe lässt! Das Diebstahlrisiko stand jetzt beim Felgenkauf bei mir ganz oben auf der Liste wobei die Optik natürlich nicht zu kurz kommen sollte. Jetzt mag der ein oder andere sagen das ist ein Rückschritt, aber ich hab jetzt schon mehrere Golf 4 und 5 gesehen, die durch dezente Veränderungen wirklich sehr gut aussahen! Man braucht kein Komplettmakeover um aus einem ganz normalen Auto ein persönliches Einzelstück zu machen. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen wirklich die ganz dezente Schiene zu fahren. Was ich mir darunter vorstelle werdet ihr früher oder später noch erfahren :)

    Einmal editiert, zuletzt von Keromida ()

  • Das sind genau die richtigen Gedanken! Ich sag gern putzen ist der erste Schritt zu nem besonderen wagen :D
    Nur weiter so :thumbup:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Mensch schade, dass die Wahl der Felgen nun schon durch das Diebstahlrisiko eingeschränkt werden muss :thumbdown:
    Wobei man sich sicher streiten kann ob die Tomasons wirklich so begehrt sind...
    Naja schöne Felgen haste dir ja trotzdem ausgesucht, aber ob du mit der Größe wirklich zufrieden bist, wird
    sich zeigen. Der Radkasten vom IVer will halt gefüllt werden :pinch:
    Bin sehr gespannt wie sich die Felgen mit der angedachten Tiefe machen werden. Halt uns auf dem
    laufenden!
    Dezente Linie ist nie verkehrt. Gefällt mir. :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ruhig ist es hier bisschen.. wie siehts aus mit Bildern? Wir wollen was sehen :D

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube


  • Ärgerlich und unnötig !
    Hatte ich damals bei meinem GOLF 5 auch.
    Allerdings im Flughafenparkhaus :thumbdown:


    Zeig uns die neuen Schlappen :thumbup:

  • Ihr lasst mir ja auch wirklich gar keine Ruhe :D Es sind Evolo STP Felgen geworden. Maße sind 7,5x17 Zoll ET38. Nichts besonderes :)

  • Eine sehr schöne OEM Felge, die durch ihre schlichte Geradlinigkeit besticht. Die langen vergleichsweise gestreckten Speichen lassen die Felge insgesamt größer wirken, definitiv eine gute Wahl. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Definitiv eine der schönsten original Felgen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich danke euch vielmals :)


    Der Golf wird übrigens leider wieder hochgedreht auf 35cm rundum. Da ich mir vor einigen Tagen die Frontlippe zerdeppert habe, sowie die Querlenker verschrammt habe, weil ich einem Krankenwagen Platz machen musste, sind 33cm rundum definitiv zu tief für den Alltag.


    Für diejenigen die sich die Evolo STP nicht an einem Golf vorstellen können oder die Felgen nicht kennen, hier ein Vergleichsbild. 35 rundum sollte dann so aussehen wie auch auf dem Vergleichsbild. Ich denke damit kann ich leben :)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img151/3315/78400359ye6.jpg]

  • Eine meiner Lieblingsfelgen. Santas, Long Beach, Evolo und Montreal 2. Machen. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • sehr schöne OEM Felge, gefällt mir gut.
    fährt ein Bekannter auf seinem Bora AUQ auch, ihm fehlt aber etwas die Tiefe, die du auch beibehalten solltest.

  • Ja, auch auf dem Vergleichsbild ein schöner Anblick. Ich denke die Optik passt auch mit etwas geringerem Tiefgang noch ganz gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!