Mein malibublauer IVer

  • Kann man nur hoffen, dass Du bei dem ganzen Ärger nicht noch auf den Kosten sitzen bleibst. Halt uns auf dem Laufenden, wir wollen hier bald lesen, dass Dein Kleiner wieder fit ist und Du die Lust am Golf nicht verloren hast :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Eine riesen Sauerrei das Ganze! Mein aufrichtiges Beileid ;(
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Versicherung fair ist und dir in deinem Ermessen hilft...
    Ich wünsche dir viel Ausdauer, damit du den Wagen wieder flott bekommst und nicht die Lust verlierst!


    Würde dir, wie Ralfer schon erwähnt hat, zu orginalen Montreal 2 bzw. Santa Monicas raten. Denke nämlich auch, dass die nicht primär in das Beuteshema der Räuber fallen... In Verbindung mit deinem Gewinde kommen die sicher gut :thumbup: Und da sollte es bei der Eintragung auch weniger Probleme geben!


    Achja und die/den Räuber soll der Blitz beim Sche**en treffen! Das zumindeset wünscht man so einem Assipack im Schwabenländle ...

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Danke euch beiden :)


    Ein großes Aufatmen kam heute morgen als ich in die Halle der HUK Vertragswerkstatt gefahren bin (Ja, mein Auto fährt wieder :love: ). Der Prüfer schaute sich mein Auto an und teilte mir zu meinem erleichtern folgendes mit: "Die Schäden am Schwellerbereich sind kein Problem zu reparieren. Das wird alles begradigt und neu lackiert. Alles andere bleibt erstmal abzuklären nachdem ich meinen Schadensreport bei der HUK eingereicht habe."


    Immerhin schonmal ein großes Aufatmen das die Reparatur kein Problem ist. Bevor es überhaupt soweit kam das ich dahin fahren konnte wurde alles in einer Nacht- und Nebelaktion getan um mein Auto zum rollen zu kriegen. Die Gewinde der Felgenschrauben wurden nachgeschnitten. Diese waren lediglich zum Anfang hin leicht lädiert. Die Radschrauben sitzen fest und sicher. Anschließend wurden noch die Bremsscheiben an der HA erneuert. Ein großes Danke an der Stelle an meine Versicherung! Alle meine Schäden die ich beseitigen musste um überhaupt dahinzukommen wurden komplett übernommen! Es gab die Möglichkeit mein Auto abschleppen zu lassen, allerdings wurde das aufgrund eines Engpasses was die Terminvergabe angeht gestrichen, da man für mein Auto einen speziellen Wagenheber brauchte, da ich keine Felgen montieren konnte. Ich habe dann angeboten alle Teile selbst (Mit Hilfe meines Mechanikers des Vertrauens) an Ort und Stelle zu erneuern und meine Versicherung stimmte dem glücklicherweise zu. Gesagt getan :)


    So, dass ist zur Zeit der jetzige Stand. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Keromida ()

  • schön das er erstmal wieder fährt und mein beleid für diese aktion von solchen leuten .. echt son leuten soll man mal mit nem vorschlaghammer aufn kopf hauen vl merken die denn was

    Mfg Tobi,


  • So, es gibt eine wirklich sehr gute Nachricht! Meine Versicherung hat sich gemeldet.


    Sie hat sich dazu entschlossen meine kompletten Beschädigungen fast vollständig zu übernehmen. Da fällt mir wirklich ein riesiger Stein vom Herzen!! [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/b57.gifVersicherung!

  • Das find ich toll, wäre wirklich schade um den schönen 4er. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Das sind ja zur Abwechslung mal gute Nachrichten. Nimm die Kohle und Mach was draus. Wie schon geschrieben: Schäden beheben, einen Satz nette OEM Felgen dran und wieder freuen.


    Mit Tapa in die Welt posaunt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Super Nachrichten! Schon entschieden, wie du jetzt weitermachst? Bzw. was du am Auto weitermachst ;)

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Das find ich toll, wäre wirklich schade um den schönen 4er. :)

    Ja, da hast du recht :) Ich bin wirklich froh, dass das alles so schnell abgewickelt wurde!



    Das sind ja zur Abwechslung mal gute Nachrichten. Nimm die Kohle und Mach was draus. Wie schon geschrieben: Schäden beheben, einen Satz nette OEM Felgen dran und wieder freuen.


    Mit Tapa in die Welt posaunt!

    So schaut's aus ;) Schäden werden alle von einer Meisterwerkstatt behoben und dann schauen wir erstmal weiter :)



    Super Nachrichten! Schon entschieden, wie du jetzt weitermachst? Bzw. was du am Auto weitermachst ;)

    Vorerst erstmal nicht :) Habe da die ein oder andere Idee, aber noch nichts handfestes :)

  • Habe mich durch deine Vorstellung geklickt, schöne Veränderungen und gut, dass der Ärger der letzten Wochen ein halbwegs versöhnliches Ende genommen hat.
    Die Farbe ist klasse! :thumbup:

  • freut mich für dich :)

    Herzlichen Dank :)


    Habe mich durch deine Vorstellung geklickt, schöne Veränderungen und gut, dass der Ärger der letzten Wochen ein halbwegs versöhnliches Ende genommen hat.
    Die Farbe ist klasse! :thumbup:

    Ich bin auch mehr als glücklich, dass es so abgelaufen ist mit der Versicherung. Hätte ich nicht erwartet das meine Kosten fast komplett übernommen wurden. Freut mich das dir meine Farbe auch so gefällt wie mir :)



    Es gibt auch wieder Neuigkeiten. Mein Auto ist von der Werkstatt wieder zurück! Alles wurde fachmännisch instand gesetzt und man sieht nur an 1 Stelle, dass mein Auto aufgebockt wurde. Die Problematik an der Stelle am Schweller war, dass sich das Metall eingerollt, und teilweise sehr stark ausgedehnt hat und nach dem Begradigen eine stärkere Wellenstruktur am Schwellerbereich übrig geblieben ist. Das ist ärgerlich, ließ sich allerdings leider nicht vermeiden. Man hätte auch ein neues Blech einschweißen lassen können, aber die Kosten dafür wären für mich als Azubi deutlich zu hoch gewesen. Eventuell lasse ich das irgendwann nachträglich machen, aber das bleibt abzuwarten. Freundlicherweise haben sie auch nichts gespachtelt sondern ohne Kostenerhöhung alles verzinnt und den Zinn plan geschliffen. Da war ich wirklich sehr froh drüber. So blieben nur leichte Wellenstrukturen, die man wirklich nur bei genauerer Betrachtung erkennt. Alles im allem bin ich von der Reparatur sehr zufrieden :)

  • Na das klingt doch alles schonmal wieder ganz gut.
    Freut mich, dass er echt nur mit nem blauen Auge davon kam dein IVer :)

  • Glückwunsch zu deiner Rettung! Bin echt froh, dass wir dich hier nicht verlieren :thumbup:
    Schon nen Plan welche Felgen jetzt kommen? :)

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Schon nen Plan welche Felgen jetzt kommen? :)

    Joa, die dürften am Dienstag bei mir zu Hause ankommen :rolleyes: So viel sei verraten. Da ich keine Lust darauf habe, dass das ganze ein zweites Mal passiert habe ich mir nicht wirklich exklusive Felgen besorgt in 18 oder 19 Zoll. Ich habe mir 17 Zoll Felgen gekauft. Dazu soll ein 215/45er Reifen kommen. Ich wollte eigentlich 18 Zoll OZ Aristo, aber die Kosten für Felgen, Reifen und aufbereiten überstiegen meine vorgestellten Kosten die ich bereit bin für ein neues Set Felgen inkl. Reifen auszugeben. Wer mir jetzt wirklich noch 17 Zoll Felgen klaut, der ist wirklich so arm dran, dass die Person mir schon leid tut die solche Felgen klaut. Dem würd ich sogar noch einen 50er in die Hand drücken, damit der sich wenigstens was zu Essen kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!