Airbag Fehler

  • Hallo,


    Mir ist gestern folgender blöder Fehler passiert.


    Ich bleibe gestern Abend auf einen Parkplatz stehen weil ich mal meine Beleuchtung Kontrollieren wollte. Habe dan bemerkt das mein linkes hinter Rücklicht nicht funktioniert. Ich hatte zum"glück" eine Ersatzbirne mit und habe die dann auch gewechselt bei eingeschaltenen licht ( da is ja dunkel war ;) ). Hat auch soweit geklappt. Als ich dann einstieg und ein paar Meter gefahren bin ist mir aufgefallen das meine Tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert. Ich mach den Sicherungskasten und habe dann die Sicherung für die Tachobeleuchtung gezogen aber vergessen die Zündung aus zu machen und plötzlich PIEEEP und in der MFA steht Airbag Fehler.
    Habe auch in der Suchfuntion schon über dass Thema gesucht und immerwieder gelesen das mann den Fhlerspeicher löschen muss. Ist das dann wieder weg, es nervt nämlich bei jeden Start diese piepserei :)
    Was wird mich das voraussichtlich Kosten?


    Ach übrigens die Sicherung war ganz und die Tachobeleuchtung funktionierte deswegen nicht weil die Parklichtsicherungen kaputt waren und deswegen die hinteren Leuchten nicht funktionierten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Hi! Lass einfach den Fehlerspeicher beim VW Händler löschen. Danach ist das Lämpchen wieder aus. Bei mir ist es auch aus heiterem Himmel angegangen.
    Ein ordentlicher VW Händler berechnet dir fürs löschen des Fehlerspeicher nichts, da man dies immer als erstes machen sollte bevor man irgend etwas reparieren lässt.
    Grüße
    Pascal

  • Hi


    Das mit dem Airbag Fehler scheint echt ein häufiges Problem beim Golf zu sein. Ich hatte es auch schon zweimal, bei mir ist es beidemale durch löschen des Fehlerspeichers wieder weggegangen. Der Meister beim freundlcihen meinte das es an den Kontakten der Airbagstecker liegt, und das sie öfter mal den Kontakt entfernen und die Kabel einfach zusammenlöten. 8o Danach hätte es dann keine Probleme mehr gegeben.

  • Hatte ich letzte Woche auch! Bei mir war allerdings der Seitenairbagsensor defekt!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Also ich hatte ein ähmliches Problem nach Umbau der Innenbeleuchtung mit LEDs. Das Fehlerspeicher auslesen hat bei mir nichts gekostet.

  • Hallo,


    Komme gerade vom VW Betrieb und der hat sofort seine Computer angestöpselt und der Fehler war Sporadisch. Er hat ihn gelöscht und war auch Kostenlos!!


    Ein Tipp Bevor ihr irgendeine -sicherung rauszieht Zündschlüssel abziehen GGGGG


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Hi,
    bei mir ist heute das selbe Problem aufgetreten.
    Ich hab mir vor ca. 6 Wochen neue Boxen in die Türen gebaut(3 Türer). Leider hat sich eine Frequenzweiche wieder gelöst.
    Also hab ich die Türverkleidung abgebaut, Frequenzweiche wieder befestigt und nun hab ich auch diesen Airbag-Fehler ?(
    Werde dann am Dienstag mal zum Freundlichen fahren.


    Cu Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!