Beiträge von btreger

    Hallo nochmal
    Nur mal so zur Info das ist an 2 komplett unterschiedlichen Orten (mit ca. 250 km Abstand) passiert und nein ich habe keine Fußballschals im Auto. Also würde ich es mal als Zufall bezeichnen und als keine gezielte Attacke auf mich (bzw. mein Auto) persönlich.


    Zitat

    ist wie beim Seat Leon und die Antenne hab ich in 10sec in der Hand


    Ich gehe mal davon aus das man den Stab also wechseln kann? Passen auch andere Stäbe? Kannst zu das mal genauer beschreiben wie es "gesichert" ist?


    Klar kann man die abschrauben oder sich gelegentlich eine neue kaufen, es geht mir jedoch ums Prinzip ...

    Moin
    Also mir wurde grad mal wieder die Antenne geklaut und ich bin tierisch sauer. Mein bisherigen Versuche und Ergebnisse:


    1. Versuch:
    ========
    - Material: Original Antennefuß mit 9 cm Antenne in schwarz
    - Sicherung: Mit Sekundenkleber
    - Resultat: Antenne wurde aus dem Fuß herhausgebrochen, neue Antenne und neuer Fuß mussten her.


    2. Versuch:
    ========
    - Material: Original Antennefuß mit 9 cm Antenne in schwarz
    - Sicherung: Antenne wurde mit speziellen Schraubensicherungskleber gesichert. Mit der Hoffnung das der normale Dieb es nicht abbekommt und mit roher Gewalt der Fuß wenigstens ganz bleibt.
    - Resultat: Leider ist dieser Kleber auch zu fest -> Antenne wurde aus dem Fuß herhausgebrochen. Neuer Fuß und Antenne müssen her.


    Tja nun steh ich wieder bei Null. Vorallem will ich es vermeiden, dass der Fuß jedesmal einen Totalschaden bekommt. Wenn ihr noch kreative Vorschläge habt immer her damit.
    Mir schwebt im Moment ein Fuß komplett aus Metall vor das wäre die Lösung, blos wer fertigt sowas an ...


    PS: Abschrauben oder Originalantenne kommen nicht in Frage ;)

    Also
    Ich hab heut grad meine Alus raufgezogen und musste feststellen , dass nach 2 Jahren und 50.000 km der Folietec Lack anfängt abzublättern aber glänzen tut er noch wie sau ...
    Tja bin jetzt auch am überlegen ob ich wieder Foliatec oder Hammerit ...


    Hat jemand vielleicht Hammerit schon 2 Jahre drauf und kann mal seine Erfahrungen posten ?


    Wollte nicht jemand mal eine Anleitung erstellen wie man den Bremssattel demontiert ? Ich wollte es diesmal "richtig" machen ...


    Zitat

    Original von Marax
    ich hab mir auch so einen roten ofenlack besorgt, der is bis 300°C oder so hitzefest


    war schnell aufgetragen und hällt bisher auch bombenfest und glänzen tut er auch schon...hat mich grad mal 16¤ gekostet im farbengeschäft.


    Bei Ebay gibts Foliatec in allen Farben für EUR 16,95 Sofortkauf und da ist ALLES bei.

    Zitat

    Original von BennY-
    oder ein durchdachteter aufbau der sofitten :)


    es würde ja einiges besser werden, wenn die äußeren über kreuz leuchten würden...


    Darüber hab ich auch schon nachgedacht, leider lassen sich aber nellors LEDs im nachhinein nicht verändern. Biegen geht nicht, loslöten auch nicht da er hinten eine Schutzschicht drauf hat ...

    So hier sind sie, sind aber nicht wirklich gut geworden. In echt ist der Übergang von hell zu dunkel weicher und man erkennt auch etwas mehr ...




    [Blockierte Grafik: http://www.tregi.de/fotos/auto…mmernschild%20LED%202.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.tregi.de/fotos/auto…mmernschild%20LED%201.JPG]


    Mehr Bilder ...


    Wie man aber sehen kann ist genau die Mitte zu schwach beleuchtet ... Da helfen halt nur LEDs mit einem großeren Strahlungswinkel oder eine 3. Lampe in der Mitte ...

    Also ich fahr jetzt schon über ein halbes Jahr mit den 37er Sofitten von nellor (blaue-leuchte.de) und hab noch nie irgend welche Probleme mit der Rennleitung gehabt. Die Ausleuchtung ist schlechter als mit den Originalen, aber bedenkt das euer Nummernschlid auch reflektiert wenn jemand hinter euch fährt und es anleuchtet ... Kann bei Bedarf mal ein Foto machen.

    Hallo
    Ich hab heut mit entsetzen festgestellt das mein Seitenblinker auf der Fahrerseite fehlt, das Kabel mit Lampe hing raus. Nun meine Frage hat einer von euch auch schon mal so etwas gehabt, sprich er ist einfach abgefallen oder hat mir doch tatsächlich jemand den Seitenblinker geklaut.

    Hallo
    Ich habe vor mir eine Gelbatterien in den Kofferraum zu bauen, diese haben ja bekanntlich einen wesentlich geringeren Innenwiederstand als die "Normalen". Bringt es dann überhaupt noch etwas einen Powercap zu verbauen ?

    Also ich würd die auch auf keinen Fall weiterempfehlen: die Passgenauigkeit, die Optik am Tag (sowohl von der Verarbeitung als auch von der Optik an sich mit dem vielen kleinen Hohlspiegeln).


    Wieso baut kein anderer Hersteller LEDs? Mein Wunsch sind Rückleuchten in der Hella r-w-r Optik blos mit LEDs

    Ja die Löcher passen nicht, aber zum Teil musste ich die über 1 cm vergrößern! Und genau an den Ecken schließen die Rückleuchten nicht bündig mit der Karassoerie ab (stehen ab).
    Leuchtkraft ist super. Am Tag sehen sie nicht so schön aus wie ich dachte (auf den Fotos gehts noch), für meinen Geschmack sieht man die einzelnen LED-Holdspiegel zu doll.


    Was mir abgebrochen ist

    svenzke
    Wir beide hatte ja schonmal das Thema, bei mir sieht es wie folgt aus:
    Am Montag habe ich eine Mail bekommen, dass die FK LEDs an mich versendet wurden und die Teile sind inzwischen auch schon angekommen. Und Samstag werden sie endlich angebaut .... hat ja auch lang genug gedauert ;)

    Also wir wurde gesagt, dass das an fk liegt. Laut Tuningteile "Liefertermin: Ende 07/2004". Hab mal direkt bei fk nachgeschaut: die haben die roten leds im Moment nicht mal gelistet!!!


    PS: Ich hab auch schon bezahlt und auch keinerlei Bestätigung bekommen. Aber ich denke doch mal das GolfIV.de auch seriöse Werbepartner hat.