GTD Exclusive by Evo™

  • Super Winterfelge. Aber ich muss meinem Vorredner widersprechen. Die Omanyt stehen dem Golf 6 meiner Meinung nach noch besser...natürlich alles eine Geschmacksfrage. Die Rotor sehen ebenfalls klasse drauf aus.

  • Hi,


    sind Sonderanfertigungen. Gemacht wurden diese von Ronsdorf - Autoteppiche.


    Grüße

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • So, da mein GTD mittlerweile über 1 Jahr alt ist und ich des öfteren gefragt werde ob ich zufrieden bin, hier eine Zusammenfassung meiner Seits.


    Es ist ein sehr schönes Fahrzeug, vorallem wenn man es pflegt und paar Dinge ändert, wirkt das Auto noch viel besser. Mittlerweile habe ich um die 23 500 km runter und mein Verbrauch hat sich laut Spritmonitor bei 5,97 l / 100 km eingependelt, was ich sehr gut finde. Vollgasfahrten auf der Autobahn liegen bei ~ 8,5l / 100 km. Öl Verbauch bisher, null! Es macht Spaß das Auto zu bewegen, es ist stets Leistung da, auch wenn die Kiste mal voll ist. Klar, irgendwann gewöhnt man sich an die 170 PS, aber wenn man mal mit ne schlechter motorisierten Kiste unterwegs ist, weiß man wie gut der GTD eigentlich zieht. Leistung / Fahrspaß für mich, sehr gut! Der Innenraum ist gut verarbeitet und wirkt sehr edel. Man fühlt sich im Allgemeinen sehr wohl im Fahrzeug.


    Leider hat's auch bei diesem Golf nicht alles reinbungslos von Anfang an geklappt und tut es nach wie vor nicht. Folgende Dinge stören doch, bei einem 36 000€ Golf!:

    • Armauflage verfärbt sich seit Beginn an weiß. VW schließt dies aber von der Garantie aus, super! Also bleibt nichts anderes übrig als sehr regelmäßig pflegen.


    • Heckscheibenwischer seit Anfang an beschädigt, aber erst zu Hause bemerkt. VW stellte sich hier stur, naja egal, die paar Euros.


    • EasyEntry nach 2 Monaten ohne Funktion. Freundlicher hat was gemacht, nun gehts ;)


    • Auto ziehte bereits seit Auslieferung nach rechts. Achsvermessung inkl. einstellen der Spur hat geholfen. Warum aber das ganze schon ab Werk!?


    • Windgeräusche an den Türen. Gefühlte 10 mal schon in der Werkstatt gewesen. Alle Dichtungen wurden getauscht und die Türe paar mal neu eingestellt. Ergebnis, minimal besser, da ist es aber im 10 Jahre alten BMW meiner Freundin leiser ... Mein freundlicher weiß nicht mehr weiter ...


    • Wassereinbruch an beiden Türen vorne. Wurde durch erneutes einstellen der Türen aber behoben.


    • Boardcomputer meldet nach Lust und Laune Abbendlicht defekt, beide brennen aber schön vor sich hin ... Freundlicher sieht keinen Fehler.


    • Auto eine Woche abgestellt (Urlaub), danach Batterie Komplett tot. Neue Batterie rein und alte zum laden.


    • Unterbodenabdeckung fällt beim ersten Schnee ab. Laut Freundlichen, mein Fahrverhler. Beim nach Hause fahren kracht diese wieder ab. Wieder gerichtet, natürlich auf eigene Kosten. Heute hängt sie an einer Seite wieder und was bekomme ich zu hören? Ein Pin im Fahzeugboden ist abgerissen. Man muss ein neues Loch in den Unterboden bohren und einen neuen Pin setzen. Schöne daran, darf es auch hier schön selber zahlen. Mit VW hier in Verbindung gesetzt, entgegenkommen,null.


    • Seit kurzem Geräusche aus dem Motorraum bei Gaswegnahme und Vibration im Innenraum beim stärkeren beschleunigen aus dem Bereich des Tachos/Lüftung!? Auch hier weiß mein Freundlicher nicht weiter. Hat was von Turbolader tauschen geredet ... Schauen wir was hier bei rauskommt.

    Trotz, dass der Wagen mir immer wieder ärger bereitet, macht er unglaublich viel Spaß und sieht einfach geil aus, vorallem wenn er sauber ist :love: Der Verbrauch stimmt und bis auf die paar Macken, alles andere auch. Ich selbst zweifel zwar immer noch an der Wintertauglikeit, gerade wegen der Unterbodenabdeckung, aber sollte diese nächstes Jahr wieder abkrachen, bleibt sie weg!


    In 3 Jahren werde ich das Auto wohl zurück geben und mich nach etwas anderem umschauen. Es soll größer sein und für's erste kein VW Logo mehr tragen. Aktuell gefällt mir der Mercedes CLA sehr gut :love: Mal schauen wie aber alles laufen wird :)



    Grüße Evolution™

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Wenn ich das so lese, kann ich auch nur sagen: echt traurig für ein Auto, das 36 k€ gekostet hat. Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen mit der Marke VW.

  • Deine Eindrücke sind da doch ziemlich ähnlich den meinigen. Sehr sparsammes und starkes Fahrzeug (an dessen Leistung man sich aber schnell gewöhnt, man merkt es aber auch dann gut wenn man gerade neben einem voll beschleunigendem älteren C-320 schon mächtig runterschalten muss um mich aus Windschattendistanz zu kriegen :D )


    Deine Probleme sind an sich sehr ärgerlich. Die weißen Armlehnen kenne ich selbst gut genug. Der Rest ist aber untragbar und von einem Auto für den Preis anders zu erwarten.
    Hatte zum Glück jetzt bis ca. 44.000km noch keinerlei Probleme.


    Beim CLA warne ich aber schonmal vor, wenn Mercedes aus der C-Klasse nix gelernt haben wird der wohl einige Probleme beim Motor (vorallem beim Diesel) kriegen.

  • Scheint leider so Normal zu sein bei VW. Habe meinen zwar nicht Neu gekauft, Neupreis war aber ähnlich. Manche sachen dürften meiner Meinung nach da einfach nicht sein und VW speist die Kunden ab. Das bekommen die auch zu hören wenn der Wagen zurück geht als Begründung wieso ich keinen anderen VW nehme. (Jedenfalls keinen in der Preiskategorie).


    Wenn du einen größeren Wagen möchtest, bist du aber beim CLA falsch. Der ist wesentlich kleiner als der Golf, auch von Innen.

  • Wenn du einen größeren Wagen möchtest, bist du aber beim CLA falsch. Der ist wesentlich kleiner als der Golf, auch von Innen.


    Das ist mir schon bewusst. Ich bin den CLA schon gefahren und hinten hat man echt wenig Platz, aber mit was größeres meine ich einfach den Eindruck von außen ^^ Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich sofort den CLS Shooting Brake nehmen :love::love::love:


    Es ist nicht so das VW keine schöne Autos macht, aber bei einem gebrauchten und einem neuen aus dem Hause VW viele negativ gemachten Erfahrungen, schrecken mich vor einem weiterem VW derzeit ab.



    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Viele Erfahrungen die du gemacht hast kann ich bei meinen bestätigen, ist echt traurig sowas und Listenpreis war meiner auch so wie deiner.
    Habe meinen jetzt auch 1 Jahr und habe 25tkm runter, im Innenraum fängts das klappern und knatschen an und wenn ich mein Dynaudio aufdrehe dann klappern die Türpappen mittlerweile, das alles war anfangs nicht so und bin daher auch echt enttäuscht.
    Motortechnisch ist er aber ein Traum ;)


    Ob ich danach nochmal ein VW kaufe, weiß ich nicht.
    Nen gebrauchter Audi oder BMW reizt mich auch :)

  • Hey, wollte dir ne Nachricht schreiben, wegen dem Geräusch.
    Du willst aber keine Nachrichten empfangen sagt er mir ^^
    Als falls du wissen was wissen willst, mach das mal wieder frei das ich dir ne Nachricht schreiben kann ;)
    Gruß

  • Gestern habe ich endlich wieder das Dodo Juice Supernatural Hybrid aufgetragen. Hier zwei schnelle Impressionen :love:


    [Blockierte Grafik: http://gtdbyevo.gt.ohost.de/MeinGolf/GTD_024s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://gtdbyevo.gt.ohost.de/MeinGolf/GTD_025s.jpg]

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Sehr schön, mehr kann ich da nicht sagen. :love: Der relativ harte Glanz vom SNH kommt auf Uni richtig gut zur Geltung. :thumbup:


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ohja, gefällt mir auch sehr gut. :thumbup:
    Hätte ich nicht heute spontan (bei 35° auf dunklem Lack fängt das Wachs nurnoch an zu schmieren wenn man mal kurz Dreck mit Detailer wegtupft) die Winterversieglung drauf geschmissen hätte ich mir auch nen Panelpot SN oder SNH zu gelegt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!