Achilles ATR Sport Reifen sind die brauchbar?

  • Ich dachte mir auch "Den TE kennste doch..." :D


    Letztlich musst du es wissen. Ich konnte die Achilles bei nem bekannten in 225/40 R18 probefahren und war gar nicht überzeugt (nasse Fahrbahn). Der Unterschied zu meinen neuen Conti Sport Contact 5P ist extrem.


    Der Reifen ist bei Nässe deutlich schlechter als ein Premiumreifen. Wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, das nur im Sommer und bei schönem Wetter bewegt wird und bei dem die Performance egal ist, kannste du zum "Cruisen" den Achilles kaufen. Preis/Leistung stimmt hier.


    Handelt es sich um ein Alltagsfahrzeug, welches auch bei Nässe bewegt wird und du auch gerne mal etwas schneller unterwegs bist, kann ich dir nur von diesen Reifen abraten.


    Der hier genannte Falken FK452 stellt meiner Meinung nach die unterste Grenze dar, was die Sicherheit angeht.


    Wer 1000€+ für Felgen ausgeben kann, sollte auch 700€ für einen Satz Reifen haben.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !


  • Wer 1000€;;;+ für Felgen ausgeben kann, sollte auch 700€ für einen Satz Reifen haben.


    So sieht es aus. Viele wollen große Felgen fahren und dann sparen Sie am wohl wichtigsten Teil am Auto, dem Reifen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hi leutz,


    zu den Achilles kann ich zwar nix sagen, kann aber die Falken FK 452 empfehlen :)
    Habe ich in 225/35 R19 Prei Leistung stimmt, ca 160€ pro Reifen.


    Hoffe ich konnte dir helfen,


    Grüße

  • Super! Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Eine Frage habe ich noch zu den verschiedenen möglichen Reifengrößen.
    Ich hab das jetzt so verstanden, dass man 215er nehmen soll wenn man ganz tief fahren möchte weil die Reifen wegen der "schrägen" Flanke besser den Koti passen. Wie sieht es dann mit einem Gewindefahrwerk FK-Highsport aus wenn man nicht unbedingt bis zum Anschlag runter geht? Kann man dann auch 235er fahren oder sind die generell zu "gerade" an den Flanke wegen der Breite?


    Liebe Grüße :)
    Tolles Forum!

  • Also ich habe sie auch drauf auf 8,5x19 Zoll.
    Die Achilles in 225/35 19 sehen auf der felge wie 215/35 19 aus.
    Der Reifen fällt also quasi immer eine Nummer kleiner aus.
    Aber es sieht echt super aus.
    Und der Reifen läßt sich super fahren !!
    Ganz egal was die anderen sagen.
    Bei eBay gibt es einen Händler der dir 4 Stück in 225/35 19 für 399,00€ inkl. Kostenlosem Versand verkauft.!!!
    Auf Wunsch kann ich dir auf deine pm ein Bild schicken.
    Da du jetzt noch fk erwähnt hast...
    Warte mal ab...gleich geht es los das fk der letzte Müll ist ;-)))
    Ist immer so wenn hier.
    Laut anderen darf sollte muß man H&R,KW,Billstein...fahren sonst nichts !!

  • Die ärgern sich ja nur das sie so viel Kohle verschwendet haben :)
    Danke für deinen Erfahrungsbericht.
    Ich hab mir heute einen anderen Satz bestellt. Aber ich sag nicht welche sonst bekommen die wieder Schnappatmung. Ich werde berichten ob die Müll sind oder fahrbar usw.


    Grüße

  • Goodride... :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich tippe auf Sunny, Clear, Fullway, Autogrip, Rockston, Rotalla, Kinfores, Minerva, Regal, Sailun, Tyfoon, Tracmax, Triangle, Runway, Zetum, Gerutti, oder mein absoluter Favorit "Kormoran" (wobei ich "Hercules" und "Regal" auch ziemlich geil finde) [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich tippe auf Sunny, Clear, Fullway, Autogrip, Rockston, Rotalla, Kinfores, Minerva, Regal, Sailun, Tyfoon, Tracmax, Triangle, Runway, Zetum, Gerutti, oder mein absoluter Favorit "Kormoran" (wobei ich "Hercules" und "Regal" auch ziemlich geil finde) [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]


    hahahah :thumbup:
    Kormoran ist ja mal Hammer haha :D kormoran kormoran, und regal hahaha


    was mich auch brennend interresieren würde wie viel Grip der Autogrip wirklich hat hahah :D

  • Ich tippe auf Sunny, Clear, Fullway, Autogrip, Rockston, Rotalla, Kinfores, Minerva, Regal, Sailun, Tyfoon, Tracmax, Triangle, Runway, Zetum, Gerutti, oder mein absoluter Favorit "Kormoran" (wobei ich "Hercules" und "Regal" auch ziemlich geil finde) [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]



    über die hälfte der reifenmarken kenn ich nicht mal...
    werden wahrscheinlich nur im Rennsport verwendet, daher sieht man die nicht auf den straßen :thumbup:

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • werden wahrscheinlich nur im Rennsport verwendet, daher sieht man die nicht auf den straßen :thumbup:


    ja ganz sicher hahah :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • na ca. 30t gefahrenen kilometern mit einem achilles satz in 225/35/19 auf 8,5x19 auf einer a4 limo tdi kann ich da wohl ein wenig mit reden ;) der wagen war auch ein wenig tiefer, so dass manchmal die querlenker am dom angeklopft haben :) bis knapp 240km/h getestet!


    bin vorher auch sp maxx, fk451, ns2, s1 evo, f1 eagle gefahren und der achilles ist meiner persönlichen meinung ähnlich bis fast gleich.


    absolut leises abrollgeräusch da der reifen relativ weich ist, gut im trockenem und auch genauso gut im regen. ich habe voriges jahr ca. 85€/stk gezahlt und heuer ist er um einiges teuerer geworden. und ja, ich würde ihn wieder kaufen.


    das beste war, dass der reifen nach dieser laufleistung noch immer ausreichen profil hatte und der neue besitzer der felgen noch einige tausend kilometer damit gefahren ist.


    bevor ich mir einen fk451 oder ns2 kauf, greif ich eben lieber zum atr sport, da der achilles eine nummer "kleiner" ist und sich mehr zieht.


    zum "heizen" sind zb. der s1 evo, der neue s1 evo2, sp maxx tt oder sportcontact schon besser, aber auch um einiges teuerer.


    jeder muss für sich selber abwiegen, worauf er mehr wert legt!

    insta: rb_83

  • Reifen ist sicherheit!
    Da gibt es nix drumrumzureden!


    Leute wenn ihr kein geld habt dann fahrt halt noch nen jahr 16 zoll standard.


    Ich versteh das nicht. *kopschüttel*

  • Ich hab sie jetzt seit 2TKM drauf kann mir nicht beschweren guter Preis und die Reifen sind ausreichend wie ich finde ;) Fahre 19 Zoll auf nen 8,5er felge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!