Achilles ATR Sport Reifen sind die brauchbar?

  • Dann suche beim Alex mal nach Premiunreifen und schau mal
    ob da der Nokian dabei ist. ;)
    Klar schneidet er Test´s nicht schlecht ab, abr ich fahre halt
    lieber einen von den Premiummarken aber wie hier schon
    erwähnt wurde, jeder darf fahren was er will!!

    Gruß


    Stev

  • Was Auto Bild schreibt muss nicht unbedingt stimmen... Ist wie mit der Bild Zeitung da steht auch viel Müll drin.
    Will nicht behaupten das der Reifen schlecht ist, aber ich vertraue da eher den alt bekannten Premium Herstellern.


    MfG
    fraggl

  • Ich vertraue auf gute Reifen. :D


    So ein Achilles oder Ling Long oder weiss der Teufel würd mir nie im Leben auf die Felgen kommen.
    Der Sicherheitsaspekt geht beim Reifenkauf klar vor. Gerade beim Bremsweg sollte man nichts verschenken.

  • hey,


    ich hab im februar hankook s1 evo in 18" gekauft, stück je 144.- € :thumbup:


    mir kommt auch kein billig reifen drauf, kumpel fährt auf seim golf 4 die nankang und die gehen mal gar net.



    gruß dennis

  • Mir ist aufgefallen, dass kaum einer etwas wirklich brauchbares zum Reifen schreibt.
    Zeigt mal wieder, dass viele mitreden, die den Reifen noch nicht einmal gefahren sind..



    Finde das geht hier klar am Thema vorbei..Überschrift lautet: Achilles brauchbar?




    Bitte legt doch Fakten auf den Tisch und schreibt nicht was ihr irgendwo mal gelesen habt...Um Nokian, Hankook und Pirelli gehts hier auch nicht..

  • xxmarc:
    Ich kann aus erster Hand berichten (ich habe den Reifen gestestet und kann gerne ein Foto von den Reifen auf meinem Wagen schießen und hier posten) und der Reifen ist der letzte Müll. Auf trockenem Untergrund schon schwammig wird der Reifen bei Nässe lebensgefährlich wenn man damit so fährt wie mit einem ganz normalen Reifen der bei Tests wenigstens ein gut als Testergebnis erhält.


    Ich komme mit den Reifen bei Nässe noch nicht einmal von der Ampel weg wenn ich nicht sehr vorsichtig anfahre, sprich gebe ich mal so Gas wie mit einem Premiumreifen drehen die Räder gleich durch und in meinem Tacho leuchtet es wie an einem Weinachtsbaum weil ESP, ASR usw. versuchen das auszugleichen was der Reifen da unterm Auto an Mist produziert.


    Von einem Reifen der bei Testergebnissen wenigstens ein befriedigend erhält ist der Achilles so weit entfernt wie die Erde zur Sonne, sprich der Reifen ist nur etwas für Hardcore Show & Shine Fans die von zu Hause zu einem Treffen und zurück fahren, für den Otto-Normal-Fahrer der seinen Wagen jeden Tag auf die Arbeit und zurück bewegt (bei Wind und Wetter) definitiv nicht zu empfehlen, also nicht nur nicht sondern überhaupt nicht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Diese Diskussion führt eh zu nichts.
    Jeder ist seines Glückes Schmied! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, das ist Fakt!


    Gleiche Diskussion gibt es doch auch immer wieder bezüglich Smartphones und deren Betriebssystemen.
    Der eine ist pro Android, der nächste pro iOS.


    Es gibt Meinungen, und es gibt immer verschiedene Meinungen.


    Ich kann aber dennoch nur sagen. Wer am Reifen oder an Bremsen spart, das ist unabhängig von der Leistung des Fahrzeuges, spart am falschen Ende - und das nicht zu knapp!


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, viele billige Reifen sind einfach Schrott, und ich bin berufsbedingt schon einige gefahren. Sowohl billig, als auch Marke, viel Leistung und wenig Leistung.


    Dazu ist auch noch zu sagen. Vertraue nie irgendwelchen Tests. Das sind bekanntlich Statistiken und da heißt es nicht umsonst: "Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"
    Sicher ist an Testergebnissen etwas dran. Aber testet es lieber selbst!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • AlexFFM


    Ich weis nicht ob du mich richtig verstanden hast.(klingt so böse ist aber nicht so gemeint ;) )
    Schau mal meinen ersten Post auf Seite 3 an, da habe ich so ziemlich genau das selbe geschrieben wie du gerade!
    Ich mochte blos das hier erfahrungen gepostet werden und keine vermutungen.Es regt mich nur auf wenn hier Leute schreiben, die den Reifen selbst noch nicht einmal gefahren haben und anschliessend über igendwelche anderen premiumreifen Posten...
    Es geht doch hier um den Achilles und darum dass sich jeder der diesen Thread liest ein möglichst gutes Bild über den Reifen machen kann!
    Ich selbst Ärger mich einfach darüber weil ich den Reifen vermutlich nicht gekauft ätte wenn wirklich Leute im Forum gepostet hätten die auch wirklich den Reifen Gefahren haben .. Aber durch dieses wirr warr wollte ich mir halt selbst ein Bild davon
    Machen.. Und meine Erfahrungen versuche ich hier so gut wie moglich zu schreiben...



    Nochmal zum Reifen
    In Berlin ist momentan Weltuntergang, es regnet wie Sau und ich bin eben nochmal Gefahren..
    Wirklich katastrophal! Es fährt sich quasi so wie mit abgefahrenen winterreifen bei schnee! bei einem u Turn schieb der Wagen komplett über die Vorderachse. :(

  • Also ich hab jetzt den Rockstone F105 in 225/35/19 drauf (94.- EUR / Stück).
    Bin bis jetzt ca. 1500km gefahren.
    Der Reifen ist wirklich sehr leise!
    Im trockenen kann ich kein Unterschied merken zu den Conti die ich vorher hatte.
    Im Nassen ist er nicht so gut, aber das wusste ich vorher.
    Bin kein Hobby-Rennfahrer und somit voll zufrieden!

  • Deine Denkweise ist und bleibt die Falsche...


    Man kann immer unfreiwillig in Situationen kommen wo der Top Markenreifen das Fahrzeug in der Spur hält und der Billigheimer für unter 100 Euro einen irgendwo reinrauschen lässt...


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Achilles ist ein absoluter Styler! Hat ein Hammer Tyrestrech, deswegen ist er auch so beliebt in der Scene!

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Achilles ist ein absoluter Styler! Hat ein Hammer Tyrestrech, deswegen ist er auch so beliebt in der Scene!


    Genau, ! Das ist ja auch das Allerwichtigste ! Ob ich damit in Extremsituationen z.B. im Nassen zieht ein 40tonner vor mir raus zum Stehen komm ist doch egal ! Haupsache der Reifen sieht auf den Unfallfotos super aus ! Sollte man dann vielleicht auch an den Totenschein anhängen, wenn es dann mal zu spät ist. (Obwohl, dann wäre der Reifen eigentlich schon wieder top, ein Idiot weniger auf der Straße, der andere nicht gefährdet durch sein asoziales Verhalten.)


    @ xxmarc : Du hast dir mal die ganze Geschichte (Freds) von dem Typ angeguckt ? Nur Dünnpfiff im Kopf und absolut beratungsresistent.
    Sollte mir mal so eine hohle Frucht wie der Hai in die Karre fahren, dann hätt er allen Grund nen Rettungswagen zu rufen.


    Mfg Ultrakurz

  • Also ich bin mit meinen Achilles auch noch zufrieden, das man bei Regen nicht von der Stelle kommt ist quatsch! Den nankang bin ich auch schon gefahren deswegen bin ich mit gemischten Gefühlen an den Achilles gegangen aber der ist 1000 Mal besser als der Nankang und Co... Und unter 100 Euro kostet der Achilles ja schon lange nicht mehr!

  • Da immer mal wieder andere Vorschläge für Reifen kommen, hier meiner:
    VIKING PROTECH II


    Ist schon interessant was man hier alles zu lesen bekommt, hier werden geradezu Horrorscenarien geschildert um dem Reifen seine schlechten Nässeeigenschaften aufzuzeigen :whistling:


    Es gibt grundzätzlich bei jedem Reifen ein dafür und ein dagegen.
    Damit meine ich aber nicht die vom ALEX aufgezählten, die sind wirklich nur für die 1/4 Meilen rennen, also für den Platz ausserhalb des Straßenverkehrs zu gebrauchen.


    Vieles wurde bisher hier geschrieben, viel Mist ist dabei, und viele Tatsachen.
    Auch die Sache mit dem Sparen kann man nicht immer so im Raume stehen lassen - ich könnte mir auch nen teuren kaufen, das als Beispeil, müsste es aber nicht wenn es günstigere gibt die bei weitem nicht so schlecht abschneiden wie es viele gerne hätten - denn bei mir käme es auf den Nutzbereich an, KM usw.


    Ich fahre jetzt nen Falken, diesen komischen 9.. und würde mir den beim besten Willen nicht mehr holen - zu laut, zu hoher Verbrauch.
    Da würd ich mir dann jetzt einfach den obig genannten Reifen zulegen.
    Den habe ich als Winterreifen und bin mit dem sehr positiv über den Winter gekommen.


    Und man weiß wer hinter der Marke steckt :thumbup:


    Viele der bekannten Reifenmarken sind halt Ableger von irgendwelchen großen Herstellern wie z.B. Barum, Pneumant, Debica usw. - was bei denen aber nicht bedeute das sie auch aufgrund ihres hohen Preises auch gut zu fahren sind, wie bei denen auch die Testergebnisse oftmals zeigen.


    Zu günstig ist nicht gut, und das mittelsegment muss auch nicht immer gut sein.
    Und das man bei den PREMIUMREIFEN, welche ja dann ach so gut sein sollen und über jeden Zweifel erhaben, zu 40% den Namen mitbezahlt sollte jedem klar sein - das gilt im übrigen auch bei dem Moppedreifenbreich, den ich mir auch mal einige Zeit angeschaut haben.
    Da kam auch mal vor Jahren ein "Billiganbieter" auf den Markt und hat den großen technisch und fortschrittlich den Rang abgelaufen - und gehört heute zu den großen Anbietern im Moppedreifensegment, vorzugsweise bei Chopperreifen.


    Jeder muss und sollte für sich und seine Zwecke selbst entscheiden was er möchte und sich vor dem Kauf über solch einen Reifen genügend Kommentare durchlesen aber nicht unbedingt einholen, denn dann artet das so aus wie hier.


    Und ich wiederhole mich hier gerne - für meine Zwecke und die Kilometer die ich fahre wäre dieser sicherlich ausreichend - wenn ic nicht den obigen nehmen würde ;)


    Ich lese mal weiter mit und schau was noch so geschrieben wird.


    Grüße an alle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!