Leistungsverlust bei ca. 1100Umdrehungen

  • na dann ist ja endlich ein Ende in Sicht! Bin ja mal gespannt, ob dann alles einwandfrei läuft - ich wünsche es Dir!


    Gruß

  • Hey,


    nicht, dass ihr denkt es passiert nichts mehr oder ich freue mich in meinem stillen Kämmerlein - dass alles vorbei ist - nein. Das Auto steht immer noch(!) bei Bosch !!! Seit nun mehr 10Wochen.


    Ich weiß echt nicht wer von euch schon das große Los gezogen hatte, seinen Kopf wechseln lassen zu müssen, aber bei mir dauert das nun schon 3 Wochen ... - ein fehlendes Bauteil würde nicht kommen - weiß ja nicht ob die da den ersten Taler von Dagobert Duck einbauen wollen, oder was auch immer. Bin auf jeden Fall ziemlich angepi**t, weil ich mittlerweile drei mal vertröstet wurde. Und der Meister kann nicht verstehen, dass ich den Werkstattleiter sprechen möchte :D :rolleyes:


    Dem werd ich was erzählen ... selbst bei VW dauert ne Reparatur von ca. 2,5k € nicht länger als 3-4WT.


    LG der Jan

  • Was haste denn jetzt eigentlich insgesammt gezahlt?
    Mit allem drum und dran? 2,5k?
    Echt ärgerlich das ganze... Wünsch dir viel Glück und dass das Teil jetzt dann mal ankommt und dein Wagen wieder geht!

  • Teil war da, nun hat der Monteur irgendein Teil zerstört. Habe mittlerweile nen Leihwagen. Montag /Dienstag sollte alles rum sein.


    Ich glaub ich zeig euch dann die Rechnung, sonst glaubt mir das doch keiner mehr :(

  • Und wie siehts aus? Ist das Auto fertig und läuft es wieder?

  • die Positionen auf der Rechnung würden mich echt mal interessieren! :)

  • Hey Leute ,


    hier ist ja noch Leben drin ;) also das Auto läuft wieder ... kam mir vor wie ein komplett neues Auto :D Hab jetzt insgesamt 2,500€ bezahlt für alle Arbeiten, die auch nach Richtlinien von VW durchgeführt wurden. Ne Wäsche und einen vollen Tank gabs noch gratis dazu. Für die letzte Woche hatte ich noch nen kostenlosen Passat als Leihwagen.


    Als ich ihn gestern abgeholt habe ist mir direkt ein komisches Ruckeln aufgefallen, sollten die PDEs sein wurde bei Bosch unter anderem behauptet. Die wurden aber im Zuge des Kopwechsels überprüft und neu angedichtet. Da ich das Auto nicht wieder da lassen wollte, bin ich mal auf die Rennbahn (VMax ~200km/h - denke das kommt von der langen Standzeit und pendelt sich noch ein) und siehe da - danach war das Ruckeln weg. Werde es dennoch weiter beobachten ... Jetzt ist auch das ursprüngliche Problem, dass Leistung bei 1000-1500U/Min , behoben - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn es Ewigkeiten gedauert hat, ist das dennoch ein Service gewesen, den man heute nicht mehr überall bekommt - es wurde echt alles überprüft - bis nur noch der Kopf Defekt sein konnte ....



    Ps : kann euch die Rechnung gerne unkenntlich einscannen, aber da steht bei weitem nicht alles drauf .....

  • Das mit der Rechnung brauchst du uns nicht zu zeigen ;) wird glauben dir auch so.


    Aber endlich läuft das Auto wieder, aber Vmax nur 200? Laut Tacho?

  • Yep 200km/h laut Tacho - kommt mir auch extrem wenig vor ... vorher waren´s 220km/h - laut Tacho. Vielleicht gibt sich das noch wenn er ein wenig gefahren wurde ...


    Habe grade auch auf der Rechnung gesehen, dass wirklich nur der Zylinderkopf draufsteht und das geilste :
    Lieferdatum : 19.6.12
    Rückgabe : 19.6.12 :D

  • Werde mich gleich mal durchlesen ... Danke !


    Versuche jetzt erst einmal zu analysieren ob das Ruckeln normal ist ... also mir kommt es so vor als würde der Motor im Motorraum echt stark rumwackeln, als dass das noch normal sein könnte ... muss mal auf youtube Videos suchen und mir das mal anschauen - wenn nicht stelle ich mal selbst ein Video rein.

  • Also die Leistung kommt wieder - so habe ich das Gefühl - jedoch das Problem, mit dem Ruckeln bekomme ich nicht weg -.- Ist wirklich nur wenn ich von der Autobahn komme ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!