Leistungsverlust bei ca. 1100Umdrehungen

  • Hi


    vielen Dank für deine Antwort !


    Leider wurde die Tandenpumpe (war auch wirklich undicht) bereits letzte Woche getauscht.


    Habe leider keine Möglichkeit die Tests mit VCDS durchzuführen ... werde jetzt erst einmal die Antwort der Werkstatt abwarten müssen ... ich hoffe die finden das jetzt.


    PS Motorbezeichnung ist BKD.

  • hallo habe genau das selbe Problem habe ich auch Golf V 1,9 tdi 105 Ps drehzahl normal aber heufiger Leistung Verlust
    habe Kraftstoff filter gewechselt Glühkerzen laut Meschaniker und jeder am klugscheissern wohin man geht
    den gelben mann gerufen sehr freundlich Fehler ausgelesen
    ( Nocken-wellen-sensor, sensor-referenzspannung, Motordrezahl, fahrpedalsensor,)
    der gelbe mann meinte Fahrpedal Sensor und ich lese auch
    Unterdruckschlauch Luftmassensensor

    kann mir jemand helfen vieleich...!!!!
    bin seit 3 Wochen am warnsinig werden da wirt man ja.....

  • Mh ... also bei mir war auch schon der Nockenwellensensor kaputt.


    Nach wie vor ist mein Auto in der Werkstatt. Habe jetzt aber noch mal eine generelle Frage, habe das Auto im März 2011 in einem VW-Autohaus gebraucht gekauft, mit 90k Kilometern. Innerhalb eines Jahres wurde gemacht :


    -Anlasser
    -Tempomat
    -Nockenwellensensor oben
    -Tandempumpe


    (Zahnriemen & Ölwechsel lasse ich außer Betracht)


    Als ich das einer unabhängigen Werkstatt erzählt habe, haben die aus Spaß gemeint, ob da was an den Kilometern gedreht wurde - ich frage mich, was das soll ... ich kaufe ein Auto bei VW (weil ich was ordentliches will) und bekomme so einen - sorry - Haufen Schrott für 11000€ !?


    Ich werde den Verkäufer jetzt auf jeden Fall mal drauf ansprechen was der Sche*ß soll !? Waren jetzt innerhalb vom letzten Jahr locker noch mal 4000€ an Reparaturen .... alles außer den letzten beiden bei VW gemacht (da außerhalb der Garantie und somit unbezahlbar!).


    Andere Frage, in wie fern haben sich Dichtungen, etc. abgenutzt weil Diesel im Öl war ?! Da können doch sicherlich auch bleibende Schäden auftreten !?


    Danke für eure Hilfe ...

  • Heute kam der Anruf der Werkstatt ... "Wir konnten den Fehler noch nicht finden ..." - will sich morgen noch einmal bei mir melden ... :pinch:

  • Sorry, dafür verstehe ich nicht genug von der Materie ?(


    Er meinte nur er hat sie heute neu abgedichtet ... die Schläuche wären alle dicht und die Pumpen auch,das wäre - laut seiner Aussage - die letzte Möglichkeit ....als sie das auseinander gebaut haben, wäre auch nichts sonderlich auffällig gewesen. Anscheinend ´ne Verzweiflungsaktion auf Kosten der Werkstatt ... ich glaube die wissen auch nicht mehr weiter ...


    Bin echt verzweifelt und kurz davor die Autodoktoren zu rufen :thumbdown:

  • Also langsam weiß ich echt nicht mehr wer den Fehler jetzt noch finden soll ... das Auto ist jetzt mittlerweile mehr als eine Woche weg...
    Die haben nicht die PDEs überprüft sondern die Zylinderköpfe und die neu abgedichtet. Das hatte ich falsch verstanden.
    Danach haben sie alle eventuell betroffenen Leitungen ausgetauscht und die von ihnen eingebaute Tandempumpe nochmals überprüft ... aber der Meister hat schon gemeint, dass ich mir keine Hoffnung machen brauch.
    Was zur Hölle kann das denn noch sein ?!

  • Man, Du scheinst ja echt Pech zu haben. Wie dichtet man einen Zylinderkopf ab? Neue Zylinderkopfdichtung?! Der 2004 2.0 TDI ist ja für einen fehlerhaften Zylinderkopf "berühmt berüchtigt". Hier wäre wirklich interessant zu wissen, ob dieser in der Vergangenheit bereits gegen einen optimierten bzw. konstruktiv verbesserten Zylinderkopf ausgetauscht wurde!


    Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche!!

  • Keine Ahnung wie man sowas abdichtet ...^^ so habe ich das zumindest verstanden. Laut Historie wurde da noch Nichts verändert, also am Zylinderkopf. Wie gesagt irgendwas wurde mit dem Zylinder neu abgedichtet mit "extra Schrauben" die bei VW geordert werden mussten.



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?u2v3hg

  • So Statusupdate. Auto immer noch weg ... der Bosch-Service ruft jetzt einen Motorinstandsetzer hinzu - weil sie auch nicht mehr weiter wissen.


    Ohne dass der mich irgendwas gefragt hat, also ob er irgendwas machen darf,darf er doch rein rechtlich nichts an meinem Fahrzeug machen oder ?

  • Rennt der Golf wieder? Lies Dich mal zu den defekte Zylinderköpfen des Baujahrs 2004 ein oder schreib an die VW-Kundenbetreuung und bitte um eine Stellungnahme.


    Bekommst Du über den Zeitraum eigentlich ein Auto gestellt? Das sind ja zwischenzeitlich doch schon ein paar Tage...


    Gruß & (weiterhin) viel Erfolg


    PS: schau mal, ein ähliches Problem Link

    Einmal editiert, zuletzt von NeuronTDI ()

  • Nach dem Therad ist mir echt schlecht geworden ... War heute mal dort um zu schauen und mal ein paar Sachen aus dem Auto zu holen. Da haben sie Grade auch die PDEs getauscht ... darüber wurde ich aber (wieder) nicht informiert. Der Zylinderkopf ist zu 100% dicht - die hatten auch jemand Externes da, der das sichergestellt hat (keine Sorge darüber wurde ich auch nicht unterrichtet) bin ma
    Gespannt ob das Auto morgen wieder läuft ? Werde auf jedem Fall mal einen Brief an VW schreiben ... wobei ich bei einem 8 Jahre alten Auto nichts mehr zu erwarten habe. VW konnte den Fehler innerhalb der Gebrauchtwagengarantie nichts feststellen ;)


    Danke VW. Drecksverein ... war wohl mein erster und mein letzter - schade, dass die das überhaupt nicht juckt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!