TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • habe eben noch mal geschaut. also fehlerspeicher ist leer :D


    hatte mal den rail druck abgefragt. waren wohl nur 6bar drauf. motor aus. und auto stand ca. 19stunden. bin mir aber nicht sicher ob es der raildruck war oder der druck vor der pumpe. was die kraftstoffpumpe aufgebaut hat^^


    werd mal mit der person aus deinem link sprechen

  • Das mit dem Raildruck kommt mir Bekannt vor.
    Hab Dir grad ne PN geschickt.
    Vielleicht hilfts.

    [customized] - NWT powered

  • Das mit dem Raildruck kommt mir Bekannt vor.
    Hab Dir grad ne PN geschickt.
    Vielleicht hilfts.


    so heute war nichts mit dem ruckeln. vom gefuehl aber kommt er spaeter aus dem quark. okay sind auch 10 - 12 grad mehr als die tage. werde es mal beobachten :) und das zeugs testen. ist einem bekannt wie zuverlaessig die elektrische pumpe der wasserkuehlung vom ladeluftkuehler ist?

  • ich habe heute die Nachricht erhalten, dass VW 50% gibt. Wirklich zufrieden bin ich zwar nicht, wenn man hört, dass jeder mindestens 50% kriegt, also theoretisch auch bei 200000km. Aber nützt ja nix...lieber noch so, als wenns dann nen Motorschaden gibt.
    Man hat mir übrigens gesamt 1100€ genannt. Also 550€ Eigenanteil.
    Das scheint ja im Vergleich zu anderen im Forum/Netz relativ wenig zu sein.

  • ich denk steuerkettentausch^^.


    @ guenni weist was alles getauscht wird?

  • Meiner hat jetzt 110000 km mit der ersten Kette weg und rasselt nicht. Gute Kette das kann ruhig so bleiben. Das Tank Otto werd ich mir mal ordern manchmal ist er bissel unruhig im Leerlauf und ruckeln beim beschleunigen gibts auch hin und wieder. Kann ja nicht schaden. Ansonsten hab ich ja schonmal geschrieben ist er ab ca. 90000 km auf Festintervall mit Addinol 5W40, erster Wechsel schon durch.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo,


    mal ne kurze Frage, ich habe mein Golf von nem freien Händler kürzlich gekauft. Ist von 2008 und hat knapp 95000 km jetzt runter.


    Ich habe zwar die Gewährleistung und ein Jahr Garantie aber dennoch würds mich interessieren ob ich dann (nehmen wir an mein DSG muss getauscht werden oder das bekannte Kettenproblem tritt ein) auch noch Kulanz beantragen kann und geht das auch über ne freie Werkstatt???


    Viele Grüße


    Winnie

  • also bei mir will der händler sich noch nicht bewegen die ganze kohle raus zurücken, daher geht das ab montag übern anwalt.
    die kosten trägt zum glück meine verkehrsrechtschutz.


    @ winnie kulanz bekommst wenn zu vw gehst, ich hab zumindest auch ohne groß was zusagen mein 50% bekommen für die kette.
    meiner hatt jetz auch schon knapp 99tkm drauf.

  • ich denk steuerkettentausch^^.


    @ guenni weist was alles getauscht wird?

    hab ihn gerade wieder abgeholt. Steuerkette und Spanner wurden getauscht.
    Bin mal gespannt.
    Bei der Abholung sagte man mir, dass er die ersten Tage trotzdem noch das Geräusch machen kann und sich das dann gibt...

  • kulanz gibt es nur, wenn man zu einer vw vertragswerkstatt fährt und alle wartungen/reperaturen etc. bei vw gemacht wurden. in vielen fällen sind jedoch die vw händler selbst nicht sehr kulant. ein anruf (in freundlichem ton) bei volkswagen in wolfsburg hilft da schon eher. die setzen sich dann mit der vertragswerkstatt in verbindung und du bekommst je nach alter und laufleistung deines wagens eine entsprechende kulanz. übers ohr gehauen wird man so oder so, da die teile und die arbeitszeit meiner meinung nach völlig überteuert verkauft werden und man nicht einmal sicher sein kann, ob sie länger halten als die alten. hatte das mit meinem dsg getriebe (bei 37t km). kosten laut vw werkstatt 4.500-5.000 euro, kulanz sei nicht möglich. in wolfsburg angerufen und - ich glaube - zwei wochen später gab es rund 50-60% kulanz auf material und arbeitskosten. war am ende dennoch bei fast 2.800 euro. und so gut wie vor dem schaden fährt sich das auto nicht mehr, da die übersetzung irgendwie anders ist. jetzt habe ich das rattern beim anlassen (siehe mein youtube video ein paar seiten zuvor) und ich traue mich gar nicht, zur werkstatt zu fahren. ich bin halt ein autofahrer, wie es sich solche werkstätten wünschen. auto fahren kann ich, jedoch habe ich keine ahnung von der technik. nunja. so hast du schonmal einen eindruck. wichtig ist vor allem - und das wurde mir auch aus wolfsburg am telefon gesagt -, dass die wartungen und reperaturen allesamt bei vw gemacht wurden, man also ein "guter" oder "zahlender" kunde war.

  • das mit den wartungen is solch ein bullshit.
    solange das auto bei einer freien werkstatt nach vw norm gewartet wurde muss es reichen.
    die nöllen doch nur rum weil wenns in den rechner gucken nix nachlesen können.

  • Hallo,
    Nun ich hoffe,dass ich von den ganzen Dingen verschont bleibe. Meine (freie) Werkstatt macht die Wartungen nach VW Norm und selbst die Sachen zum Ölwechsel am DSG haben die dennoch werde ich hoffen nie die Kulanz beantragen zu müssen. Danke, dass ihr meine Frage beantwortet habt.

  • hab ihn gerade wieder abgeholt. Steuerkette und Spanner wurden getauscht.
    Bin mal gespannt.
    Bei der Abholung sagte man mir, dass er die ersten Tage trotzdem noch das Geräusch machen kann und sich das dann gibt...


    bloedsinn. da muss sofort ruhe sein. es darf genau 1x etwas rasseln. nach dem einbau der neuen teile und dem ersten start. bis das oel ueberall ist.


    wenn der nwv nicht ersetzt wurde. dann rappelt er weiter.

  • Zitat

    das mit den wartungen is solch ein bullshit.
    solange das auto bei einer freien werkstatt nach vw norm gewartet wurde muss es reichen.
    die nöllen doch nur rum weil wenns in den rechner gucken nix nachlesen können.


    Da es beim thema Kulanz aber ein freiwilliges Entgegenkommen des Herstellers ist, muss man dessen "Spielregeln" nunmal akzeptieren! Denn Kulanz ist keine Pflicht, wie etwa eine Garantie!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!