Beiträge von guenni_1

    Hey :) Ich komme aus Chembitz ;)


    Kann mir irgendjemand hier aus Sachsen beim Umbau von Golf 7 Standard Rückleuchten auf LED helfen?
    Also speziell das Kabel vom äußeren Teil der Leuchte zum inneren Teil in der Heckklappe ziehen, damit der innere Teil des Blinkers geht.


    Viele Grüße
    Günni

    Hallo,


    Seit ein paar Tagen habe ich bei meinem Golf 5 Variant 1.4 TSI (122 PS) folgendes Problem:


    In den Gängen 4 und 5 fällt die Drehzahl beim vollen Beschleunigen aus knapp über 2000 Umdrehungen etwas ab. Also so ca von 2800 auf 2600 trotz voll getretenem Gaspedal.
    Es fühlt sich an, als würde da die Kupplung rutschen, aber wenn es an der Kupplung liegt müsste das ja auch in den unteren Gängen auftreten, oder?


    Kann das auch ein Steuerketten- bzw. Nockenwellenverstellerproblem sein?


    Der Wagen hat jetzt gut 144.000km runter.


    Viele Grüße
    Günni

    Hallo,


    Ich habe einen 1.4 TSI mit 122 PS, gekauft im April 2013 mit 58.000km und EZ 12/2008.


    Bei 85.000km hat er neue Steuerkette und NWV bekommen. Daraufhin habe ich auch direkt auf Festintervall und Mobil 3000 5W40 von Euromaster umgestellt.


    Jetzt hat er 142.000km runter und beim Start rasselt die Kette wieder für 2 bis 3 Sekunden sporadisch. Und das schon seit 5-10.000km.
    Aber eben nicht immer. Meistens Abend nach der Arbeit.
    Manchmal kann er aber auch den ganzen Tag oder über Nacht stehen (auch wenns kalt ist) und er startet normal (mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl der Katvorheizung).


    Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass er auch wenn er warm ist noch relativ rau läuft.


    Mein Fahrprofil: Relativ viel Kurzstrecke (so 5km), aber auch regelmäßig Langstrecke. Pro Jahr ca. 22.000km.


    Würdet ihr raten jetzt zwischendurch (seit dem letzten Ölwechsel bin ich etwa 8.000km gefahren) einen Ölwechsel mit anderem Öl machen zu lassen?


    Oder ist die Steuerkette wieder hin?


    Oder ist das sporadische Rasseln vielleicht sogar unbedenklich?


    Viele Grüße
    Günni

    Hallo,


    Bei mir ist die linke Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen. Was für ein Leuchtmittel gehört denn da rein? Soffitte? Wenn ja, wie lang?


    Und müsste der Ausfall nicht eigentlich wie bei allen anderen Leuchtmittel im Kombiinstrument angezeigt werden? Bei mir wird da nix angezeigt.


    Viele Grüße
    guenni

    Hallo,


    Letzte Woche habe ich auf der Fahrerseite den Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung getauscht (Halogen). Das habe ich draußen gemacht als Schnee lag und da ist wohl Feuchtigkeit mit in den Scheinwerfer gekommen.
    Den TÜVer am Montag hats nicht gestört ;)


    Also der Scheinwerfer ist im unteren Bereich von innen angelaufen und Richtung Kühlergrill hin, also vor dem Fernlichtreflektor sind richtige Wasserbläschen.


    Ich habe jetzt erstmal die Deckel am Scheinwerfer hinten abgemacht und fahre immer mit Licht. Trotzdem geht die Feuchtigkeit nicht wirklich raus. Habt ihr noch mehr Tipps?


    Viele Grüße
    Günni

    Hallo,


    Auf der Fahrerseite ist bei meinem Golf Variant BJ 2008 mit Halogen die manuelle Leuchtweitenregulierung kaputt. Kann mir jemand sagen, wo genau der Stellmotor sitzt und wie man den tauscht?


    Viele Grüße
    Günni

    Hallo!


    Ich habe einen Golf 5 Variant BJ 2008 MJ 2009.
    Beim Rückwärtsfahren verstellt sich ja der Spiegel so, dass man den Bordstein sieht. Danach fährt er aber nicht wieder in die richtige Ausgangsposition zurück. Er fährt zwar nach oben, aber nie weit genug.


    Ich habe die Bordsteinautomatik eigentlich so, wie in der Anleitung beschrieben eingestellt. Zündung, Vorwärtsgang -> Normalposition einstellen. Rückwärtsgang rein -> Bordsteinposition einstellen.


    Bei jedem Geradeausfahren muss ich den Spiegel also nachkorrigieren. Das ist schon ganz schön nervig. Die Bordsteinautomatik an sich finde ich aber sehr nützlich und möchte nicht drauf verzichten.


    Kann sich jemand erklären, woran das Problem liegt?


    Viele Grüße
    Günni

    Ne, ich musste einen Sonderkulanzantrag stellen. Also fix bei 0800 Volkswagen anrufen. Dann hat sich nach ziemlich genau 3 Wochen mein Autohaus gemeldet.


    Den Ölwechsel macht dir VW sicher gerne 😄
    Ich hab ihn aber bei Euromaster machen lassen, da die direkt das gewünschte Mobil 1 Öl vorrätig hatten. Da hat's komplett ca 65€ gekostet inkl Öl und Filter.
    Bei VW wird's aber sicher teurer. Da am besten Öl selbst mitbringen.

    Gestern kam die Rechnung:


    Steuerzeit geprüft 19,35
    Steuerkette aus- und eingebaut 70,95
    Kettengehäusedeckel aus- und eingebaut 270,90


    Dichtring 20,70
    Buchse 10,60
    Versteller 356,00
    Steuerkette 53,50
    Dichtung 14,75
    Dichtung 0,55
    Kettenspanner 34,85
    Dichtring 0,86
    Dichtmittel 13,00
    Schraube 0,77
    Dichtring 0,91
    Schraube 4,25
    Schraube 0,98
    Schraube 3,50
    Schraube 5,50
    Schraube 4,65
    Schraube 4,50


    Gewährte Kulanz: 438,99€


    Arbeit: 180,61
    Material: 271,47
    Zusammen: 452,08


    Steuer: 85,90


    Gesamt: 537,98€


    Den Polo-Leihwagen muss ich gar nicht bezahlen.


    Der Preis geht ja noch im Vergleich zu dem, was man hier sonst so liest ;)