Bald werde ich euch verlassen

  • Ok ... also ich bin da sehr interesssiert an der ganzen Sache ....


    Nunja ... wenn Geld und Zeit keine Rolle spielt ... und du gute Quellen für Teile hast ... bzw. gute Quellen für technische Details wie Stromlaufpläne .... dann sollte es irgendwie gehen ...
    Ich vermute halt, dass es die Kabel selber nicht fertig geben wird .... da wirst du selber rumpinnen müssen. Es wäre Vorteilhaft, wenn du die Chance hättest dir das in einem Fahrzeug anzusehen, wo das alles bereits eingebaut ist oder gegebenenfalls ein solches Spenderfahrzeug hättest.


    Aber ganz am Anfang ist es halt Sinnvoll, wenn du mal schaust was bereits verbaut ist ... ich denke es haben sicher bereits einige Tüftler auch das eIne oder andere technische Detail bereits gelüftet ...


    Also .. halt uns bitte am Laufenden :)

  • Also Geld spielt schon ne Rolle. Zein weniger. Muss mir alles nah und nach kaufen. Bin ja Student ;)



    Also der "Schrotthändler" hat viele Spenderfahrzeuge, aber schon ausgeschlachtet.


    Ich will Navi Professional. Ich halte euch auf dem Laufenden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von spomke ()

  • :D ... Geld ist unendlich im Universum vorhanden und Zeit auch nahezu ;)


    Naja .. wird auf jeden Fall sehr Lehrreich die ganze Sache! Und meinen vollsten respekt dass du dich da dran traust!


    lg
    Gerald

  • Eine Liste mit Codierungen für den E60 gibts im Netz(passt auch beim E90).


    Zur Not hätte ich die Liste auch da ;)

  • Zitat

    Eine Liste mit Codierungen für den E60 gibts im Netz(passt auch beim E90).


    Zur Not hätte ich die Liste auch da ;)


    Hab nichts richtiges gefunden. Kannste mir die per PN schicken? Das wäre super.
    Das funktioniert soweit ich weiß über den Schlüssel.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Servus
    Hab hier mal die Preise ausm ETK für einzelnen Nachrüstsätze, leider gibts für das Radio Professional KEINEN Nachrüstsatz im ETK.
    Das wird wohl auch nicht so einfach, wie schon genannt müsstest du den MOST Lichtleiter verlegen, welcher durch das Komplette Fahrzeug führt!!
    du bräuchtest eine ComBox bzw neues ZGM, je nachdem was verbaut ist. Neues Armaturenbrett wegen der Aussparung für das Display.
    Hab dir hier mal die Preise für ein paar einzelzeite aufgelistet:
    Navi Rechner CCC - Problem hier gibts nur als AT, heißt du musst ein altes Defektes CCC mitabgeben - Preis : 601,15 -> oder mit Pfandpauschale 800,00
    Monitor 8,8" - Selbes Problem wie beim CCC - Preis: 1241,66 -> oder mit Pfandpauschale 200,00
    Controller mit Bedienknopf: 364,96
    Blende für das CCC - 29,12
    Diverse Kabel kann ich dir jetz nicht sagen was du da genau brauchst kommt jetz drauf an was du genau verbaut hast. Kann auch sein das du eine neue Mittelkonsole brauchst wegen dem Controller.


    Nachrüstsatz Rückfahrkamera: 309,40


    Nachrüstsatz PDC: 107,00 + PDC Wandler in Wagenfarbe


    Nachrüstsatz Tempomat:
    Brauchst hier diese Teile
    - Schaltzentrum Lenksäule
    - Lenksäulenverkleidung
    - Instrumentenkombi
    - Codierung -> Nachrüstung CIP
    Preis kann ich dir hier nicht so pauschal sagen weil ich deine Ausführung nicht genau kenne.


    hoffe konnte die ein wenig weiterhelfen.


    MfG

    Golf V Sportline


  • Wow, das ist super, Danke. Das es nicht einfach wird hab ich mir schon gedacht, aber ich werde mich rantasten.
    Ich rüste erstmal PDC nach. Das sollte nicht das Problem sein. Das ist auch die Ausstattung die ich am
    Meisten vermissen werde.
    Tempomat wäre auch wichtig, aber beim 6ender sehr teuer.


    Soviel vor, aber man muss ja gucken wegen Geld und darum alles der Reihe nach. Mache nicht mehrere Baustellen. Wenn ich alle Teile habe wird eingebaut und codiert.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also ... Fleischi ... gut ... du scheinst dich auszukennen und das zu bestätigen was ich gesagt habe .... hmm auf jeden Fall wird der Umbau sicher ein sehr interessanter ;) (Sofern er finanzierbar ist ...)


    lg
    Gerald

  • Und ich wette, das wird nix ! Ich kenn sehr wenige Umbauten wo es wer gemacht hat und auch funktioniert. War ne höllenarbeit und nicht so wirklich einfach.


    PDC ist da easy going dagegen und geht relativ schnell.


    Finanztechnisch ist es glatter Suizid, auch wenn man viele Teile vom Verwerter bekommt. Viel Spaß beim x-mal umcoden der diversen Steuergeräte. Ich hoffe du bist fit im mechanischen und elektronischen Dingen.


    Mfg Ultarkurz

  • So es gibt wohl einige Mythen was das Nachrüsten angeht.


    Mein Bruder hat in seinen E90 VFL den CIC Rechner und den Monitor eingebaut. Alles funktioniert einwandfrei ohne MOST-Bus, sondern nur mit Can.
    Rückfahrkamera, Climatronic...


    Genauso die elektrischen Sitze. Es musste nichts codiert werden. Die Pinbelegung war nur etwas anders als am Fahrzeug.
    Mein Bruder tüftelt viel und findet immer ne Lösung. Da hab ich meine Ansprechpartner.


    Das wird schon ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hab nichts richtiges gefunden. Kannste mir die per PN schicken? Das wäre super.
    Das funktioniert soweit ich weiß über den Schlüssel.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Für die Codierungen brauchst NCS-Expert, ein passendes Interface und einen Laptop. Mit dem Schlüssel geht da gar nichts...die Liste schick ich dir mal per mail, ist auf dem Laptop. ;)

  • Brauchste mein Email oder machste per PN?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!