Mein silberner TSI 160 - Gewinde - OZ Ultraleggera / Superturismo GT - Bull X und weitere "Schweinereien" ;)

  • tolles Gerät :thumbup:


    mir persönlich haben alle OZ Varianten besser gefallen als die Roadsport, einfach schlicht & sportlich.
    schade wg der 19er Ultras.
    ET 35 war natürlich heftig mit Tieferlegung.


    viel Spaß im Forum!

  • hey herzlich willkommen erstmal....


    find dein auto auch super das mit dem Fahrwerk weiss ich auch nicht was immer alle haben habe selber ein fk sreet drin und bin auch super zufrieden...;)
    die roadsport sehen schon lecker aus.... :thumbup:
    könnt mir gefallen.... :thumbup:

  • Danke schön!


    Klar, die Roadsport sind natürlich nicht ganz so "Competition" wie die Ultras, aber ich finde sie insbesondere live auf dem Auto schon ganz chic.


    Hat halt was old School mäßiges. :)


    Mir gefällt der Glanz der Betten besonders gut. Der Wagen "funkelt" damit richtig wenn er in der Sonne steht. ;)

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • Schade um die OZ, aber die neuen Felgen machen sich auch sehr gut auf deinem Golf. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Grüß dich,


    also mir gefällt dein Golf sehr gut! die neuen Felgen können richtig was!
    weiter so!


    und richtig Klasse Bilder!


    Gruß Max

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Servus,


    echt schicker Golf :thumbup: Ich finde die Felgen echt Hammer. :love:
    Alles richtitg gemacht und geile Bilder


    Gruß Alex

  • ich finde die Roadsport besser als die OZ, das passt wirklich super zusammen!
    Ich will auch solche Felgen!!! :love:

  • Da hast du einen richtig schuicken Golf. Die Bull-X ist super. Mir haben die OZ aber auch etwas besser gefallen, die neuen sind aber auch keinesfalls die "falsche" Wahl.


    Den Twin auf über 200 Pferdchen gechipt... du hast Mut. ^^ :wacko: :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hi zusammen!


    Da sich leider herausgestellt hat, dass eine der 19" Ultra's an einer Speiche (!!!) geschweisst war, habe ich sie dem Verkäufer zurückgegeben.


    Es gibt leider zuviele schwarze Schafe... :thumbdown:



    [/quote]
    Jetzt musste eine Alternative her:


    Roadsport 1 in 8,5x19 ET 45.


    Was meint Ihr?
    Viele Grüße aus'm Pott!


    Reiner[/quote]



    Also mir gefallen die Roadsport richtig gut...sehen sportlich-elegant aus auf deinem Wagen und gefallen mir (fast) ein bissl mehr wie die OZ!
    Was auf deinem sicher auch gut wirkt sind graue Felgen - hast daran auch schon mal gedacht? :D

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Gefällt mir :thumbup:
    Umbauten machen sich wirklich gut,und Leistung stimmt auch :rolleyes:

  • Da hast du einen richtig schuicken Golf. Die Bull-X ist super. Mir haben die OZ aber auch etwas besser gefallen, die neuen sind aber auch keinesfalls die "falsche" Wahl.


    Den Twin auf über 200 Pferdchen gechipt... du hast Mut. ^^ :wacko: :thumbup:


    Hey, Danke! :)


    Ich will es mal so sagen...
    Als ich den Golf neu bekam, lief er prima. Dann war er beim Service und hat das 24S4 Update bekommen. Plötzlich hatte das Auto spürbar weniger Leistung "untenrum" und deutlich messbaren Mehrverbrauch.


    Also bin ich zum Dirk und hab mit Ihm beratschlagt was ich tun soll. Dabei ist dann meine Variante des Chips rausgekommen.
    Das Teil ist jetzt seit gut 40.000 KM drin und auch Autobahnfahrten mit (Tachowert) 245 km/h hat der TSI bisher gut überstanden.


    Warm- und Kaltfahren sind für mich aber auch das A & O. Wenn ich über die Bahn gekachelt bin und noch z.B. 5KM zur Zielausfahrt habe, stell ich den Tempomaten auf 130 km/h und lass ihn geschmeidig im 7. Gang rollen.


    Ausserdem halte ich mich nicht an die 30.000er Serviceintervalle. Das Teil bekommt alle 15.000 KM neues Öl (Castrol) mit Filter, Luftfilter ausgeblasen / neu geölt, Kerzen alle 30.000 KM usw.


    Also im Prinzip immer alles doppelt so oft wie es VW vorgibt. Vielleicht liegts einfach an der Pflege, dass er nicht schlapp macht oder rumzickt. ;)


    Viele Grüße! :)

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • einen schönen Golf hast du da ;)
    das mit der übermäßigen pflege finde ich gut ;) wenn es sich dann renitert würde ich es genau so machen ;)

  • Hi Leute!


    Hier ein kleines Update. Da ich mich mit den Roadsport- Felgen doch nicht so richtig anfreunden konnte, habe ich mich jetzt für ein Design entschieden, dass mir seit über 10 Jahren noch nie langweilig geworden ist. Ich hoffe, dass die Teile jetzt erstmal drauf bleiben. Habe mittlerweile 7 Sätze Räder durch. ;)


    Größe: 8,5x19 ET 45


    Bitte seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/2210/img0881wl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/8319/img0880b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/3594/img0887eu.jpg
    weiteres kleines Update an der Heckscheibe, sowie die gesamte Innenraum- und Umfeldbeleuchtung auf Ultraweisse LED umgebaut.


    weitere Planung:


    Nächste Woche Montag gehen die Räder zum Lacken. Stern in BBS Gold. :)


    Viele Grüße aus Bochum



    Reiner

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • ....schöne und zeitlose Felge. :P Ich gehe hier mal von einen Nachbau aus und davon das es für die Teile leider Null Gutachten gibt. Richtig !?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....schöne und zeitlose Felge. :P Ich gehe hier mal von einen Nachbau aus und davon das es für die Teile leider Null Gutachten gibt. Richtig !?


    Nachbau ja, aber durch meinen Felgenguru eingetragen bekommen! ;)


    Näheres gerne per PN. :)

    Den zum Gruß!


    Reiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!