black_knight is going GTD :)

  • +++Update+++


    Autohaus hat vorhin angerufen und gesagt, am 16.05.2012 ist es endlich soweit... :D Eine knappe Woche vorm Termin - ich bin begeistert!


    Dann habe ich 1,5 Wochen für die "Veränderungen"... :love: :thumbup:

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • yeah! das sind doch mal gute nachrichten. :)

  • Sooooo am Freitag mal eben den Abholtermin klar gemacht


    17.05.2012 - 15Uhr


    habe ich ein Date mit meinem neuen Golf! :thumbup:

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Soooo...nun sinds über 4 Wochen, dass ich nun meine GTD abgeholt habe und einiges ist passiert seitdem. Dabei will ich jetzt nicht von den quälenden Kilometern bis zur ersten Flamme berichten, sondern eher um optische Veränderungen *ggg* und was eignet sich dazu besser als ein paar Bilder :thumbup: Seht selbst:


    Bei der Abholung am 17.Mai:


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/1230/img20120517001802.jpg]


    GTD Sondermodell "Country"


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/5145/dscn0651hi.jpg]


    GTD auf "Tiefgang" (danke eines namenhaften Performance-Fahrwerkes :huh:)


    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/9165/img2012052000184.jpg]


    Irgendwie gefielen mir die 2 Puffen hinten, schon von anfang an nicht...glücklicherweise gabs da nen Ersatzteilspender von der VAG :D :


    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/575/img20120523001982.jpg]


    Und wenig später...nachdem der Lackierer auch nochmal bisschen Arbeit gekommen hat, steht er jetzt so:


    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/7196/img20120524002002.jpg]


    Die To-Do-Liste ist noch lang und mühsam ernährt sich bekanntlich auch das Eichhörnchen von daher wird es das jetzt erstmal für diese Sommersaison bleiben...mal sehen! :love:


    Zusammenfassend bin ich mit meinem Kauf mehr als zufrieden (mal abgesehen vom "Performance"-Fahrwerksverstellbereich)...Leistung ist ausreichend für den zügigen Autobahnfahrer und hält sich auch vom Verbrauch her echt in Grenzen - also in den Bereichen war ich früher auch mit 105 PS locker. Da hätte ich mit nem größeren Durst gerechnet. Das DSG arbeitet für meine Begriffe absolut akurat und ist auch gerade in der Stadt oder bei Stau äußerst angenehm (endlich kein Krampf mehr im Kupplungsfuss :P). Also ich kann es empfehlen, auch wenn die Anschaffung erstmal teuer erscheint...UND man kann nebenher toll noch anderen winken, beim fahren :D

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Sehr sehr nice :love:


    Sah anfangs von außen genau aus wie meiner :D


    Aber hast echt was feines bis jetzt draus gemacht ;)


    Gefällt mir!


    Aber wenn man schon nen Gewinde hat, dann musste auch noch etwas tiefer ;)
    So tief ist ja meiner mit den Eibach-Federn fast :P


    Was steht denn so alles auf der To-Do Liste??? :rolleyes:

  • Danke, danke! :)


    Hmmm jaa...nach RS mit Bilstein sagte der Freundliche einen Satz, den ich zu gerne zitiere: "Unsere Fahrwerke sind auf Performance ausgelegt" :D Aber das Fahrwerk empfinde ich selbst als eher straff abgestimmt und ich befürchte mit noch mehr Tiefgang wird der dann "knüppelhart", aber mal abwarten...und ist halt kein H&R "tiefe Version" - also das wollte ich auch von vornherein nicht. So müssens dann halt die 19" bissl reißen...das ist auch gleichzeitig das nächste To-Do, aber ich hab noch nicht die richtigen gefunden...so ein paar Kleinigkeiten, wie RNS 510, Rückfahrkamera oder "R-Rückleuchten" sind denke ich schon zwischendurch mal drin ;) Da war mir der Aufpreis ab Werk aber deutlich zu hoch...

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Schöner GTD, besonders der Auspuff (bzw. weniger der als mehr der nicht so 0815mässige Diffusor vom GTI) hats mir angetan. Aber lackiert hätte ich den nicht, Kontrast ist bei dem dunklen Lack recht schwach, so wars wenigstens vorher noch durch Glanz vs. Matt gut zu unterscheiden. Aussdem fehlen so die Schweller. Dann lieber aus Carbon oder wieder Matt ;)
    Fahrwerk ist natürlich was feines, aber halt wirklich was für die Performance, bei längeren Strecken gehts bestimmt ein bisschen auf die Nerven, macht aber auf ner schönen Lándstrasse dann natürlich mal so riiiiiiichtig Laune. :D
    Der Weg den du mit dem GTD gehst gefällt mir aber schonmal. Also wünsche ich dir allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem GTD. :thumbup:

  • Ja gebe ich Dir Recht, aber ich wollte auch den Kontrast so gering wie möglich halten, also von daher war es volle Absicht. Zudem kam, das der Diffusor leichtere Kratzer hatte und ich mit denen an einem knapp 10 Tage alten Auto nicht herumfahren wollte. Im selben Atemzug habe ich dann auch die Schweller gleich mit in die Lackierkabine geschmissen, weil sonst sah mir das dann nicht wie aus einem Guß aus.
    Ist eine Frage des Geschmacks und Carbon kommt natürlich auch gut (fällt aber wahrscheinlich noch weniger auf ;) ) aber irgendwie sehe ich da mein Geld nicht so...denn der kostet ja mal locker das 2 bis 2,5-fache.

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Dei GTD gefällt mir richtig gut. Mit dem B14 von Bilstein hast Du ein gutes FW. Performance technisch geht da einiges. Hast Du es vorn ganz runtergedreht?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!