Mein silberner TSI 160 - Gewinde - OZ Ultraleggera / Superturismo GT - Bull X und weitere "Schweinereien" ;)

  • Neee... Leider nicht.


    Preislich waren nur die normalen mit den silbernen Einlagen drin und ohne TFL...


    Aaaaaber, die Saison ist ja noch nicht vorbei und bei dem Preis, den ich bezahlt habe, konnte ich nicht dran vorbei.


    Es waren die Kabeladapter für Fahrzeuge ohne Xenon von Kufatec dabei (neu), der Schalter für den Innenraum ohne manuelle LWR (neu), Steuergeräte, Brenner usw.


    Muss jetzt nur noch das Kabel für die aLWR und das aLWR Modul nachkaufen... ;)


    Wird dann alles in allem so bei 500,- Euro liegen. :thumbup: 8o

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • War ein absoluter Glückstreffer!


    Netter Verkäufer (auch Golfbekloppt) und nach einer halben Stunde sympathischen gebrabbels konnte ich die Scheinwerfer dann zum "neuer Kumpel Preis" bekommen. :)


    Sonst hätten sie diesen Monat auch nicht mehr ins "Spielgeldbudget" gepasst... :)


    Das sind die Teile:


    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9573/4105c1g20.jpg]


    Bin echt happy. Hätte nicht gedacht, dass ich jetzt doch so schnell an Xenon komme. Gelbe Standlichtbirnen sind gekauft und dann noch die Nebellampen gelb folieren. Denke, dass das gut zu den dann goldenen Le Mans passen wird, was meint ihr?


    :)

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • Ach hier aus dem Forum???
    Der kommt auch ausm Pott bei euch ne?


    Ich glaube die silbernen Scheinis passen schon ganz gut )

  • Ach hier aus dem Forum???
    Der kommt auch ausm Pott bei euch ne?


    Ich glaube die silbernen Scheinis passen schon ganz gut )


    Nee, nicht aus dem Forum. Das war ein total netter "Mitvierziger" aus dem Bergischen Land. Hatte heute einen Termin in Bochum und hat mir die Teile sogar noch gebracht.
    Er schickt mir auch die Kufatec Einbauanleitung und die Teienummern der Kabel, die ich noch brauche, per Mail.


    Absolut netter Typ. :)

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • Reiner, unser Schnäppchenjäger! :thumbup: Für den Preis muss man die einfach einsacken...Tip Top und morgen Einbau und sonntag Vorführung oder wie? :P Oder fehlen noch die entscheidenden Kabels? ;(


    Also ich würde auch noch gelb-goldene Akzente setzen...ich finde immer die Farbe, die man als zweites nimmt, sollte mehrmals am Wagen auftauchen. Das unterstreicht immer ein wenig...Goldene Individual-Embleme auf den vorderen Kotis vom 5er kommen sicher ganz auch ganz gut - und auch wenn ich kein Freund von Mogelpackungen bin (Gib mal Individual bei mobile.de ein! :thumbdown: :evil:) hat dein Golf allemal ein "Individual"-Logo verdient!! 8o


    Kannstse Dir ja mal anschauen...war auch nur sone spontane Idee! ;)

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Der Einbau wird so kurzfristig nix.


    Muss die wichtigen Kabel für die aLWR noch bei Kufatec ordern und brauche den passenden Hinterachssensor (Niveausensor) noch.


    Wird wohl zum nächsten Wochenende alles rein kommen. ;)


    Gruß



    Reiner

    Den zum Gruß!


    Reiner

  • Hab deinen Golf ja gestern live sehen können und muss sagen, der sieht echt top aus! Mach die Speichen noch BBS Gold, das sieht super aus mit dem silbernen Lack!
    Auf den Xenon Umbau bin ich auf jeden Fall gespannt! Weiter so! :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ein richtig feiner TSI :thumbup:
    Mit den LM steht er jetzt echt gut da... besonders wenn der Stern noch gelackt wird.
    Obwohl die OZ auch perfekt waren.


    Weiterhin viel SPass.

    Gruß Thomas

  • Das ist gar nicht so einfach mit den Emblemen... 68er Aussendurchmesser und 62er Innendurchmesser. Original gibt es da leider nichts richtig passendes.. :(


    Etwas ähnliches gibts.... 7L6 601 149 B RVC. Die haben außen 70 und innen 58,5 mm. Die 68 mm außen sind kein Problem - das kann man abdrehen. Und falls sie nicht halten, kann man sie mit Heißkleber an den 4 Nasen einkleben (und auch wieder herauslösen)
    [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/umbauteile/radzubehoer/7L6601149BRVC.jpg]


    Falls du Interesse an solchen Radnabenkappen hast -> PN. Ich hätte u.U. noch einen Satz gebrauchter Nabendeckel von meinen ehemaligen Felgen übrig.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Los Reiner, raus mit der Sprache!! Gold oder gold? :D :thumbup:
    Nicht kleckern, klotzen! (So sagt man bei uns für, wie sagt man bei euch neben diversen anderen sprachlichen Nuancen) 8o


    Seitdem ich deinen Wagen gestern gesehen hab, schau ich die ganze Zeit nach Fahrwerken...Wiesooo? :whistling: :whistling: ^^

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -


    Grüssle Thomas

  • Für den Preis Xenon zu bekommen ist natürlich geil. Außerdem sieht die Front besser aus. Ein weiteres Plus ist, die Ausleuchtung ist sehr viel besser als mit diesen Halogen-Teelichtscheinwerfern. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Moinsen zusammen! :)


    Xenon:


    Kurzes Update...


    Teile sind alle beisammen, Niveausensor bereits im Auto eingebaut. :)
    Scheinwerfereinbau und Verkabelung werden (hoffentlich) bis zum WE fertig.


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/3046/xenonny.jpg]


    Da ich im Moment scheinbar im Kaufrausch bin, habe heute noch ein R- Lenkrad mit DSG Wippen gekauft.


    Fotos folgen. ;)


    Viele Grüße aus'm Pott


    Reiner

    Den zum Gruß!


    Reiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!