Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Also ohne AGA hörte sich das besser an :D


    Dann lass sie doch lieber ab ( selbst, wenn verboten) :whistling:

    Ist ja nur übergangsweise :P denke die Edel01 wird sich ähnlich anhören wie ohne AGA :D


    Nabend Chris! :)
    Bin tierisch auf den Hobel gespannt! Du musst dann unbedingt nach Oberhausen kommen, wird mal wieder Zeit für ein Treffen ;)

    Na klar!! Da freu ich mich schon richtig drauf wenn es wieder zu treffen geht =) Außerdem bin ich auf deinen neuen auch ziemlich gespannt =) da musste mich mal ne runde mitnehmen!


    Bin echt gespannt! Kannst ja dann die Berge gut durchfahren!;)



    Danny

    Ja das brauchen wir hier im Bergischen Land auch :P
    Schade dass das mit dem codieren bei dir nicht geklappt hat, aber vlt treibe ich ja noch einen laptop mit COM Anschluss auf und lerne wie man das macht :D

  • Alter, das mit dem Com Anschluss ist doch Käse.. du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder??? :)


    Naja, mach du mal.... :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Ich denke auch :D
    Freu mich auch schon wie sau auf meine!! :love:


    Mach weiter so :thumbup:


    Liebe Grüße
    Alex

  • Haaaaaaaallo :)


    Hab nen heiden Respekt vor deinem Umbau, jetzt fehlt nur die Klimatronik :D


    Und der DSG Wählhebel ist der schönste von allen ;)


    Gehts hier mal weiter? Lang nichts mehr passiert ?(:love:


    Gruß Mo123

    40 Jahre Golf

  • Hey,


    ich les den Thread schon ne ganze Weile mit und muss sagen ist echt ein beeindruckender Umbau :thumbup:
    Besonders in der kurzen Zeit das alles so auf die Beine zu stellen... und nun bist du ja auch fast am Ziel.


    Aaaber wenn du schon n 5er GTI in ein anderes Auto einbaust wieso dann nicht so wie dieser Kollegge hier z.B.? :D:D
    VW Golf MK2 TFSI


    Weiter so!

  • Wow krass. Und dann noch ein MKKler ;)


    Gar nicht so weit weg von mir :D

    40 Jahre Golf

  • VIDEO JUNGE??? :love:?(:D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • VIDEO JUNGE???

    Ist ja unterwegs mein Gott :P
    also tut mir leid ;) ich hatte gestern keine zeit mehr die Sachen hochzuladen aber: DIE KARRE ROLLT !!! :love: :thumbup:


    Haben gestern alles zusammen gebaut und dann war das Fahrwerk direkt mal zu tief :D da hatten wir dann gestern keine zeit mehr für und deswegen haben wir das heute gemacht.
    Heute haben wir dann die Bremsen entlüftet (mehr oder minder erfolgreich ^^) und das Fahrwerk noch etwas hochgedreht.
    Und dann ging´s raus :P
    haben soweit alle Fehler schon beseitigt bis auf den Bremsen kram teilweise. Da stimmt noch was nicht, aber da muss man die Tage jetzt mal gucken.
    Lenkung ist angelernt etc. und das Getriebe schaltet wunderbar. Leistung ist auch da :P
    Eben beim Test ist uns dann noch der Klimaschlauch vom Kompressor geflogen :D das war noch der alte (wir dachten den könnte man übernehmen) den muss ich dann jetzt doch noch neukaufen und dann muss der noch ersetzt werden. Aber alles halb so wild. War nur ein Schockmoment als dann auf einmal ein komisches Geräusch aus dem Motorraum kam :D


    So und jetzt zu den Bildern ihr Nasen:


    Letztes Bild auf den Böcken. Danach wurden nur noch Räder und Antriebswellen angezogen.


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/4285/img9601uq.jpg]


    Hier freu ich mich ein wenig :D


    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/3894/img9605gw.jpg]


    Endlich wieder auf eigenen Füßen


    [Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/2254/img9614.jpg]


    Xenon hat er auch =)


    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/9848/img9625k.jpg]


    Alte Technik vs. neue


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/8725/img9627f.jpg]


    Und der frische neue Motorraum =)


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/8528/img9623d.jpg]


    Und hier noch das Video vom Rollout =) lasst euch vom Gelaber am Anfang nicht ablenken :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und an dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank an Ben, der mir beim Umbau die ganze Zeit geholfen!!! Ohne ihn hätte nicht geklappt.

  • Gefällt ;)
    Viel Spaß damit ;)


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!