Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Eines der besten Threads die es je gab !


    Chris ich kenne dich zwar nur kurz und habe deinen
    Golf ein einziges Mal in Echt gesehen. Habe auch erst jetzt die Zeit gefunden
    die Geschichte deines Golf's komplett durchzulesen.Das mit der Insel hätte




    nicht sein sollen, ich habe das am Anfang echt nicht geglaubt und dachte
    es wäre ein Witz :(, aber dein neues Auto was kommt wird auf jedenfall
    dein würdiger Nachfolger. Was du aus einem langweiligen 1.4er gemacht
    hast, ist der Traum mancher. Vielleicht wenn meiner bis Ende des Jahres
    noch lebt und ich genügend Geld habe und eine Halle bekomme, dann
    würde ich mich sehr freuen, wenn du mir helfen würdest :) :love:

  • Danke Niklas ;)


    Klar das machen wir :) Vielleicht finden wir ja einen guten Schlachtwagen, um deinen Wagen etwas aufzufrischen ;)
    Mit den neuen optischen Updates wird er aber sicherlich auch schon super da stehen !


    Ich denke auch dass mein Zukünftiger Wagen ein würdiger Nachfolger wird, auch wenn es noch was dauern wird : :evil:

  • Hallo,
    habe grad eben ein wenig durchgelesen und muss wirklich Hut ab sagen!
    Mein Beileid um das wunderschöne Auto, welches du gezaubert hast :thumbup:
    Es tut einem natürlich in der Seele weh, wenn man einem so etwas passiert. Trotzdem Kopf nicht hängen lassen, und wie du gesagt hast, Arbeiten und sparen für das nächste Auto!
    Sei froh dass du gesund bist, und dir nichts passiert ist.
    Viel Glück, Marius...

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Ich habe alle Beiträge angeschaut und muss sagen wirklich traurig.


    Wirklich hut ab für den Umbau etc einfach alles!

  • Ja wars aber vorher auch ^^
    Hab den alten LWS wiederverwendet. Funktioniert ja auch einwandfrei und zeigt den Lenkwinkel an


    Bei mir eben auch oben am STG mit drauf


    Soweit so gut, aber das LWS sitzt bei mir als eigenes Bauteil am STG und nicht unten an der Lenksäule.
    Das war das was du meintest, richtig ?
    Damit wäre dann das ausgeschlossen leider.


    LWS im Lenksäulenstg oder wie oder was ?


    Kaum zur Zeit :D nur noch 3 Klausuren in den nächsten 7 Tagen ^^



    Ich habe bei mir das ESP Steuergerät gewechselt für einen Golf 6 Tacho da sonst die ESP Lampe ganze Zeit an ist, konntet ihr das lösen bei dir`?
    Weil mein ESP Steuergerät spuckt diesen Fehler jetzt auch aus aufeinmal.
    01309 -Steuergerät für Lenkhilfe (J500)
    004 - kein Signal/Kommunikation

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Ich habe bei mir das ESP Steuergerät gewechselt für einen Golf 6 Tacho da sonst die ESP Lampe ganze Zeit an ist, konntet ihr das lösen bei dir`?
    Weil mein ESP Steuergerät spuckt diesen Fehler jetzt auch aus aufeinmal.
    01309 -Steuergerät für Lenkhilfe (J500)
    004 - kein Signal/Kommunikation


    Ich habe bei mir das ESP Steuergerät gewechselt für einen Golf 6 Tacho da sonst die ESP Lampe ganze Zeit an ist, konntet ihr das lösen bei dir`?
    Weil mein ESP Steuergerät spuckt diesen Fehler jetzt auch aus aufeinmal.
    01309 -Steuergerät für Lenkhilfe (J500)
    004 - kein Signal/Kommunikation



    Das würde mich auch interessieren.


    Habe in meinem Golf V GTI auch einen GOLF VI Tacho und eine neue ABS Einheit verbaut (AC) - habe jetzt genauso wie du den Fehler mit dem
    J500 Steuergerät für Lenkhilfe
    01309
    004 - kein Signal / Kommunikation


    Die Einheit wurde mit Reparatursatz in Stand gesetzt da der Bremsdruckschalter kaputt war (G201)


    Die Servo funktioniert bei mir nämlich 1A keine Ahnung wo der Fehler her kommt.


    Wäre super wenn mir da wer helfen kann!


    Und auch von mir tiefes Mitleid für das Ende des echt tollen Golfs - echt Wahnsinn zu sehen was du draus gemacht hast!!!!


    LG Stefan

  • Welche Generation der ZF Lenkhilfe hast du verbaut? Ggf. kannst du dort in den APKs den ESP-Typ auswählen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich hab keine Ahnung eig. müsste ich mit VCDS mal auslesen. Meinst du in der Codierung der Lenkhilfe selbst muss das ESP eingetragen werden oder wie? APK sagt mir grad nix sorry :D


    Sag mir mal genau wie ich das mache bzw. wo ich da nachschauen muss :D Danke :)))

  • Also hab mal nachgesehen:


    44-Lenkhilfe hab ich die TN 1K1 909 144H
    und bei den Anpassungskanälen hab ich nur:
    - Verbau Warnleuchte
    - Geradeauslaufkorrektur(Lenkempfehlung (DSR)
    - Verbau Parklenkassistent (PLA)
    - Schiefziehausgleich
    - Verbau Spurhalteassistent
    - Verbau Raddämpfung (DCC)
    - Lenkwinkelsensor


    Ich denke, hier kann das LKH Steuergerät schlecht nicht mit dem neuen MK60 ...AC Steuergerät kommunizieren genauso wie das alte ABS Steuergerät nicht mit dem Tacho konnte -> jedoch sollte es ja keine Auswirkungen haben - Warnlampe ist jedenfalls keine an :)


    Wird denk ich nur ein Tausch des LKH-Steuergerätes Abhilfe schaffen oder?

  • Mir ist aufgefallen das ganz kurz ab und zu wenn ich das Auto starte der Tacho direkt am Anfang seinen ESP-Fehler schmeißt, für den Bruchteil einer Sekunde. Als wenn der Tacho schneller ein Signal will als es vom CAN bzw. von der Lenkhilfe kommt. Dadurch erscheint der Fehlerv ermute ich und hat daher keine Auswirkung

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin.GTI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!