Motor vibriert was kann das sein ?

  • ähnlich wie VAG-Com, nur aktueller ;)


    Halt eine Diagnosesoftware die einen sehr guten Umfang zu einem fairen Kurs bietet.
    Hier mal was zum Informieren .


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Für die Leerlaufdrehzahl? Da brauchst du den Tester (bzw. VCDS), denn die Drehzahl wird elektronisch geregelt.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Wie gestagt, ich suche morgen mal die Nummer der TPI raus und dann kannst du damit dann direkt zu VW und die Wissen sofort, was zu tun ist.


    Oder du suchst dir jemanden in deiner Nähe mit VCDS, der dir das programmiert. Dauert keine zwei Minuten.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Und was soll ich jetzt machen, ich habe solche geräte nicht, und wie kann ich jetzt raus finden was mein Baby jetzt hat? ?(

  • Nachdem du scheinbar ausser der Leerlaufdrehzahl noch nichts angenommen hast...würd ich mal da ansetzen ... oder diese von VW ändern lassen !?!

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Oh weh, hab den Thread hier voll aus den Augen verloren :wacko:


    Nun also mal die Anleitung zur Anhebung der Leerlaufdrehzahl.


    Für alle mit VCDS:

    • Der Motor muss betriebswarm sein
    • Nur die Zündung einschalten, der Motor darf nicht laufen
    • Nun in die Eigendiagnose (01) des Motorsteuergerätes gehen
    • Auf Anpassung (12)
    • Den Anpassungskanal 01 anwählen und bestätigen
    • Den vorhandenen Wert von 128 auf ungefähr 135 anheben
    • Speichern und das war es schon

    Der Wert 128 entspricht der Motordrehzahl von 650 U/min. Mit einer Erhöhung des Wertes um 1 steigt die Drehzahl um 10 U/min.
    Es wird also bei einem Wert von 135 die Leerlaufdrehzahl auf 720 U/min angehoben.
    Und bitte spielt damit nicht rum. Wer keine Ahnung hat, was er da macht: FINGER WEG!


    Für alle, die kein VCDS haben:
    Einfach zum freundlichen Händler des Vertrauens fahren und sich auf die TPI 2009091 berufen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!