Mein Golfi (Vorstellung)

  • Das Problem kenne ich auch. Für mich war das wichtigste dass ich so wennig oder kaum damit verbundene Umbauten dürchführen musste. Deshalb habe ich die mit 45 mm Einbautiefe genommen habe. Wenn du wirklich sehen willst wie die an deinem Fzr. aussehen, dann geh einfach hier (Showroom->VW->Golf V->1K->Auf das Golf v Bild drücken->und auf der linke Seite Felgen aussuchen. Nachher siest du alle notwendigste Daten wie z.B. Reifengrößen). :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Bevor ich mich hier in die heiße Felgendiskussion einmische:


    Flitterwochen? Glückwunsch!
    Mexico? Viel Spaß und Sonne!


    Zum Wagen: solide Basis und bereits schööööne Veränderungen, finde die SRS Tec Lippe im ED30 Look sehr schön und das Heck ist auch sehr gelungen. Hast die Scheinwerfer nun doch nicht gleich mit der Lippe wechseln lassen? Die Pläne klingen auch sehr gut. Möchte Dir unbedingt noch schwarze Spiegelblinker ans Herz legen - würden vermutlich sehr gut ins Konzept passen!


    Nun wie angekündigt mein Senf zur Felgendiskussion:
    Die vorgeschlagenen Optionen sind alle okay, ohne dass für mich eine besonders hervorsticht (was wenn ich es richtig verstanden habe auch Dein Problem ist). Kommen den Originalfelgen gar nicht in Frage - waren zumindest bei der Auswahl nicht dabei. Denke dass die Charleston sehr gut aussehen würden. Alternativ kämen auch die R32 Felgen Zolder oder Omanyt in Frage (sehr sportlich).


    Mit der Entscheidung lass ich Dich aber allein. Schönen Urlaub.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @ Christoph7823: Danke für den Link. Mir geht es genauso das ich versuchen werde arbeiten an den Kotis zu vermeiden. Darum halt mind. ET45 bei den 18 oder 19 Zöllern......und mit dem Eibach Sportfahrwerk sollte es da auch keine Probleme geben, da es ja nicht sooo tief ist (hoffe ich). Wie hast Du eigentlich bei deinem Wagen die Schriftzüge abbekommen?! So wie es hier in einigen Treads geschrieben wurde (erhitzen und mit Zahnseide)?!


    Ralfer: Erstmal danke für die Glückwünsche! Die Hochzeit ist zwar schon 10 Monate her aber lieber spät als nie! :D


    Die schwarzen InPro Spiegelblinker kommen aufjedenfall noch auf meine "To Do"-Liste! :thumbup: Was mich bei den schwarzen Hella-Leuchten ein "wenig" stört ist das dort kein VW-Emblem im Reflektor drinnen ist....ist zwar jetzt nur´ne Kleinigkeit aber irgendwie störts. Hab auch mal bei VW nachgefragt was die original GT-Scheinwerfer kosten sollen......die Antwort hat mich fast aus den Socken gehauen.....alleine die Scheinwerfer 450€ und mit Einbau wäre ich mit ca. 600-650€ dabei. :thumbdown:


    Was original VW-Felgen angeht....irgendwie sind die nicht ganz mein Geschack.

  • Hi,
    also mus Sagen, sehr schön..! deine veränderungen gehen schnell vorran, und bin auf deine anderen verändrungen schon gespannt. :thumbup: Ich würde Sagen das Xenon Lock scheinis sehr gut aussehen würden, und runter müste er. Hast ein Tollen Wagen :thumbup:

  • Mit den Schriftzügen geht ganz einfach:
    1. Mit eine Heißluftgebläse aufwärmen (nicht zu heiß)
    2. Vorsichtig einfach mit den Fingern abziehen
    3. Das restliche Schaumstoff wieder kurz erhitzen und abziehen
    4. Danach die Stellen mit Isopropanol (einfach bei der Apotheke, greift den Lack nicht an) behandeln um die alle Reste zu beseitigen
    5. Zuletzt auspolieren...
    ... wie du siehst ganz einfach ;)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • @dafidafi: Vielen Dank. Freut mich zu hören! :D Tiefer kommt er ja noch mit dem Eibach Sportfahrwerk.


    @Christoph7823: Na das klingt ja wirklich sehr einfach!!! Funktioniert die Methode auch für die "United" Aufkleber an den Seitentüren?!




    hier die aktuelle To-Do Liste:


    - schwarze Scheinwerfer


    - schwarze Rückleuchten R32


    - drittes Bremslicht in schwarz von ???? richtiiiiig Hella (bereits bestellt)


    - Chiptuning von 140 auf 190PS


    - Frontspoilerlippe ED30 Style


    - Heckansatz G5-R32 Clean


    - Eibach B12 Sportline Sportfahrwerk 45/30mm


    - InPro Spiegelblinker


    - kurze Antenne (Polo)


    - E-MFA von Kufatec


    - Alufelgen 18" oder 19" für den Sommer


    - Tacho- & Klimabeleuchtung auf weiß


    - LED Kennzeichenbeleuchtung


    Für andere Vorschläge bin ich weiterhin offen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tombaby ()

  • Normalerweise schon ... ist eigentlich das gleiche, wenn sie angeklebt und nicht zusätzlich eingesteckt sind (sonst bleiben Löcher). :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Nette liste hast du da :P
    hast du an der front vor was zu machen ;) ? das wäre doch mal was was du noch machen könntest =)

  • neee...das sind defentiv nur Aufkleber!

  • Dann gibt's keine Probleme.


    Eine GTI Tachoblende wird auch zu dem Wagen passen und auch was hawk1991 vorgeschlagen hat, arbeiten am Front ;)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • hawk1991: Also dein Lenkrad gefällt mir sehr gut! ;) Und was die Front angeht...habe ich heute schon bei einem User eine GT-Sport Front gesehen die es mir ziemlich angetan hat!!! Aber ich arbeite erstmal die aktuelle Liste ab...ansonsten wird es eine never-ending Liste! :P


    Achja.....ist das mit den abgedunkelten Reflektoren noch legal!? Schaut schon ziemlich geil aus in dem dunklen Ton!!!

  • hawk1991: Also dein Lenkrad gefällt mir sehr gut! ;) Und was die Front angeht...habe ich heute schon bei einem User eine GT-Sport Front gesehen die es mir ziemlich angetan hat!!! Aber ich arbeite erstmal die aktuelle Liste ab...ansonsten wird es eine never-ending Liste! :P


    Achja.....ist das mit den abgedunkelten Reflektoren noch legal!? Schaut schon ziemlich geil aus in dem dunklen Ton!!!

    danke dir ;) finde das teil auch rattenscharf!


    GT Front wär ja was feines ;) neverending liste haben wir alle ^^


    Ehrlich gesagt hab ich mir über die Legalität von den Reflektoren garkeine Gedanken gemacht :whistling:

  • naja ok...solange dich keiner von den Fröschen deswegen anhält ist das ja eh wurscht! :whistling:


    Was haste eigentlich für dein Lenkrad bezahlt wenn ich Fragen darf?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!