US Panik Schlüssel funzt!

  • Ok dann werde ich die Nummer meinem Kumpel mitteilen.


    Achso wegen Deines Angebots airborn9:
    Ich habe meinen Schlüssel schon umgebaut.
    Ich brauche die Nummer nur für einen Kumpel.
    Der ist nur selten mal Internet.
    Der will auch den Panikschlüssel haben.
    Ich habe 433 MHZ.
    Und mein Kumpel 434 MHZ.
    Trotzdem Danke für das Angebot, auch wenn ich es nicht annehmen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • So Männers Funkkontainer ist jetz da aber ich bekomm ihn nicht angelernt, mach wohl irgendwas verkehrt.


    Also Container: TN: 7H0 959 753 A 434MHZ ist ein 4-Taster vom T4-Bus.


    Meine Schlüssel funken auch auf 434MHZ. Dürfte also passen.


    Hab einmal mit dem Plastikschlüssel nach dieser Methode hier ausm Forum probiert:


    Den kleinen schwarzen Schlüssel ohne FFB ins Zündschloss und Zündung an. Auto von aussen mechanisch mit dem anzulernenden Schlüssel
    verriegeln. Öffnen-taste am neuen schlüssel drücken. Jedes weitere drücken innerhalb 1 sec. speichert den Schlüssel auf den nächsten
    Speicherplatz (4 max.).
    Dann nach 2 sec. bis max. 6 sec. nochmals die Öffnen-Taste drücken.
    Zündung ausschalten.


    Der neue Schlüssel müsste jetzt funktionieren.




    Danach mit VAG-COM nach dieser Methode:


    Funkfernbedienung anlernen


    STG 35 (Komfortsteuergerät ohne eFH) auswählen
    oder
    STG 46 (Komfortsteuergerät mit eFH) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 00 (Lernwerte) anwählen
    Zum löschen der alten Schlüssel als neuen Wert 00 eingeben. Wert speichern.


    -> Kanal 01 (Schlüsselanzahl) anwählen
    Die gewünschte Anzahl der Schlüssel (maximal 4) als neuen Wert eingeben. Wert speichern.


    Weitere Schlüssel werden wie folgt angepasst, jeweils eine der Tasten für 1 Sekunde drücken, der Schlüssel ist danach angepasst.
    So verfahren bis alle Schlüssel angepasst sind.


    Die Anpassung ist beendet, wenn die Anzahl der eingegebenen Schlüssel erreicht, oder eine Zeit von 15 Sekunden vergangen ist.


    STG Logout -> Funktion 06


    Danach zeigte der Fehlersspeicher: Falsche Schlüsselprogrammierung an.


    Was mach ich falsch?

  • Hallo @ Thorsten!


    Probier mal die Prozedur mit der Zündung mit der "Schließtaste" des neuen Funcontainer!
    Hat bei meinem neuen Golf4 Bj.2002 (Besitzer seit genau 2Tagen!! :]; megafreu!) auch funktioniert, der alte Bj.99 wanderte auf den Schrott nach dem mir... eh schon wissen! Drücke aber nur einmal und nach ca. 5-6sec. das zweite mal! müßte dann ein Hupsignal von sich geben! Dann müßte er funktionieren! Habe nämlich auch einen T4-Funkcontainer jetzt beim neuen Golf 4!


    LG airborn9

    2 Mal editiert, zuletzt von airborn9 ()

  • Hallo, ich habe mir jetzt zwar einige Beiträge durchgelesen, aber da stehen so viele TNs , dass ich gar nicht mehr weiß, welche ich jetzt wirklich brauche.Könnt ihr mir vielleicht alle nocheinmal zusammenschreiben, dass ich nur noch zum VW gehn muss und sie bestellen kann!?Und welche Teile (wie Widerstände, ...) brauche ich noch?!Und noch eine Frage, ...Hat mein GOLF eine Alarmanlage!?Wie weiß ich das. Er ist ein 98er BJ. Hat aber bei der Fahrertür eben eine rot-blinkende LED.Hat das jeder!?ICH bitte euch um eure HILFE.DANKE lg Christian :)

  • Servus Ronald,


    Glückwunsch zum neuen G4.



    Also du meinst die Prozedur ohne VAG-COM mit dem Plastikschlüssel. Werde das nachher mal probiern. Also Zuschliessen statt auf :D

  • Danke @ Thorsten!


    Ja genau! Plastikschlüssel ins Zündschloss und ...
    dann aber ZU nicht AUF! Hat bei meinem neuen G4 mit T4 Funkcontainer gefunkt! Habe nur noch nicht Panik ausprobiert, da ich momentan mit meinen Nachbarn ein paar Troubles habe wegen dem Unfall G4 steht nämlich im Vorgarten und wir haben hier Naturschutzgebiet...

  • Zitat

    Original von theReaLOnE
    Hallo, ich habe mir jetzt zwar einige Beiträge durchgelesen, aber da stehen so viele TNs , dass ich gar nicht mehr weiß, welche ich jetzt wirklich brauche.Könnt ihr mir vielleicht alle nocheinmal zusammenschreiben, dass ich nur noch zum VW gehn muss und sie bestellen kann!?Und welche Teile (wie Widerstände, ...) brauche ich noch?!Und noch eine Frage, ...Hat mein GOLF eine Alarmanlage!?Wie weiß ich das. Er ist ein 98er BJ. Hat aber bei der Fahrertür eben eine rot-blinkende LED.Hat das jeder!?ICH bitte euch um eure HILFE.DANKE lg Christian :)


    das mit den TNs musste dir selbst anlesen...
    alarma: ab ins auto, abschliessen, 30 sec. warten, motorhaube entriegeln...


    wenns hupt: ALARMA
    wenn ned: keine alarma


    kannst ja auch mal versuchen, nach dem abschliessen per Funk ne Tür aufzumachen... wenn du sie aufbekommst, dann müsste die Alarmanlage auch anspringen :D :] ;)

  • So hab jetz alles durch, mit jedem einzelnen Schalter vom T4-Container und funzt nicht. Beifahrerseite extra umgebaut funzt auch net, hätt ja sein können da mein Mikroschalter in der Fahrertür def. ist.


    Mit VAG geht auch net. Mein alter Schlüssel hat mal kurz gehupt aber der neue net. Vielleicht daas Türsteuergerät zu alt (2000) für den T4??


    Werde das nochmal mit den FFB-Gurus am Sommertreffen testen, wenn nicht muss ich doch alles umlöten (lassen :D).


    Oder sonst noch tipps??


    @airborn


    Ist 48/02 das Herstellungsdatum? Liegt es vielleicht daran das ich noch IMMO 2 habe und der T4 schon IMMO 3??

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • @ Thorsten
    Bist Du sicher, dass Du 434Mhz hast und nicht 433,92MHz?
    Habe nämlich noch keinen G4 mit Immo2 und 434Mhz gesehen!
    Also dann erklärt sich das Ganze nämlich! 434MHz=!433,92MHz!!!


    Also bitte mach Dich nochmal schlau ob Deine Container wirklich auf 434MHz senden, sonnst kannst nur Ebay-quälen vielleicht wirst ja dort fündig! Frag mal meinen Spezi ob der noch eine Platine hat, die auf 433,92MHz sendet, die als Aufbauplatine herhält!


    Wo Du die Frequenz ablesen kannst, weißt Du? Ansonsten beim Ovalen Funkcontainer-Tastenfeld ist eine Kerbe zw. Container und Vorderteil und beim Eckigen Funkcontainer-Tastenfeld ist eine Kerbe dort wo der Schlüssel bart im eingeklappten Zustand ist. Frequenz steht am Container! Wenn unleserlich bitte TN posten!

    Einmal editiert, zuletzt von airborn9 ()

  • Servus, also meiner hat TN 1J0 959 753 N und Hella 434 Mhz ist von 44/00


    Kann sein das meiner auch IMMO 3 ist weiss ich nicht genau. War nur geraten mit dem Immo 2 + 3.

  • Hallo Thorsten!


    Meines Wissens ist der Funkcontainer 1J0 959 753N noch einer der auf 433,92MHz sendet. Nach meinen Recherchen anno dazumal für den Passat meines Spezi (08/98 ) und meinem alten G4 (10/99 ), haben wir festgestellt, das der Index "N" als auch der Index "P" beide auf 433,92MHz senden, wobei die aber schon das eckige Tastenfeld beim Container haben und nicht mehr das ovale! Der Index "P" ist mit 100%-iger Sicherheit ein 3-Taster! Also hast den falschen Container meines Wissen´s nach!


    Shit happens!


    Sorry, wenn wir das früher geklärt hätten, hätte ich Dir vom Kauf abraten können!

    2 Mal editiert, zuletzt von airborn9 ()

  • ok, danke, aber warum schreiben die Assis denn da 434 drauf wenn´s nicht drin ist. Man man man.


    Kann mir hier jemand die 2 Taster + Widerstand auslöten und auf meinen Schlüssel anlöten. Hab leider 0 Löterfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • @ thorsten
    Wennst willst kann ich es dir gerne machen! inkl. Funktionsprüfung natürlich! Wäre morgen gegen 4Uhr morgens in München, weil ich nach Bregenz muß! Deine Adresse sagt mir leider nichts, kenn mich in D nicht so aus, wenn Du nicht zuweit weg bist, können wir das innerhalb ein paar Minuten und etwas Strom für den Lötkolben lösen!

    Einmal editiert, zuletzt von airborn9 ()

  • Danke für dein Angebot aber bis München sinds fast 500 km von mir aus, das ist mir dann doch zuweit. Ich warte mal ab vielleicht meldet sich hier noch jemand aus der Nähe bzw. beim Sommertreffen ende Juli.


    Wenn ich keinen finde, der mir´s macht :D, könnte ich die 2 Sender auch zu dir schicken und du lötest mir die um, wenn ne Möglichkeit besteht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!