US Panik Schlüssel funzt!

  • Hallo Leute!


    Habe mir einen Schlüssel umgebaut auf 3Tasten inkl. Paniktaste bei meinem Golf 4, Comfortline Bj. 10/99!
    Im großen und Ganzen funktionieren die Funktionen "AUF", "ZU" und "PANIK" aber leider funktioniert die mittlere Taste die für das aufschließen des Kofferraumes zuständig ist nicht! Hatte ursprünglich die Klappschlüssel mit den ovalen Tastenblock (TN:1J0 959 753 A) habe aber heute eine Platine
    vom TN: 1J0 959 753 N bekommen und diese umgebaut, Platine angelernt und wie bereits erleutert funktioniert die Öffnung der Heckklappe nicht!


    Habe ich was falsch gemacht?:( Umgebaut habe ich 2xTaster und 1x Widerstand sonst noch was, muss ich diese Funktion freischalten lassen? Muß dazu sagen bin in Österreich ist da die Funktion vielleicht nicht freigegeben?


    Bitte um Hilfe, wäre Euch echt sehr dankbar!


    Danke!
    Airborn9

  • Juhu es funktioniert! Habe ca. 5sec. gedrückt gehalten!


    Danke für den Hinweis!:]

    Einmal editiert, zuletzt von airborn9 ()

  • hi :)



    verständnisfrage:


    das heißt wenn ich mir einen Klappschlüssel von VW mit 3 Tasten


    TN: HLO 1K0 959 753
    Freq: 434 Mhz


    AutoBJ: 2002


    kaufe... kann ich mit dem automatisch, ohne nacharbeiten, meinen Kofferraum aufsperren, seh ich das so richtig? 8o


    oder bin ich da falsch informiert?


    danke für eure hilfe! :)

  • Problem:


    Sobald ich den Paniktaster einlöte und auf irgendeine der 3 anderen Tasten drücke blinkt die LED dauerhaft und hört erst auf wenn die Batterie raus ist. Ohne Paniktaster gehts ganz normal.. Er selber bringt die LED auch nicht zum blinken wenn er eingelötet ist..


    Was ist da los?

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Problem:


    Sobald ich den Paniktaster einlöte und auf irgendeine der 3 anderen Tasten drücke blinkt die LED dauerhaft und hört erst auf wenn die Batterie raus ist. Ohne Paniktaster gehts ganz normal.. Er selber bringt die LED auch nicht zum blinken wenn er eingelötet ist..


    Was ist da los?


    Hast beim löten einen Fehler gemacht und/oder etwas überbrückt wo so nicht sein soll ?

  • Ich habe einen Golf IV 1.8T GTI. Habe den Klappschlüssel mit dem ovalen Tastenblock zum Auto auf und zusperren. Welche Teile muss ich mir nun kaufen um auch Paniktaste und Kofferraumöffnung zu haben?
    Kann ich mit der Taste den Kofferaum auch wieder absperren?
    Muss ich dafür irgendwas anlernen?

  • Zitat

    Hast beim löten einen Fehler gemacht und/oder etwas überbrückt wo so nicht sein soll ?


    Eben nicht.. Deshalb wunderts mich ja.. Allerdings hab ich 'nen anderen Taster als den aus dem alten Schlüssel genommen. - Hat aber auch 4 Pins und sieht genau so aus.. Kanns daran liegen? Gibts da verschiedene?

  • Wieso muss ich nur den Widerstand auslöten, wenn der US-Sender eine niedrigere Frequenz hat?
    Ist die Frequenz von dem Widerstand abhängig oder wie?

  • der widertand muss in deinen schlüssel gelötet werden und der taster auch.
    dann kommt die platine in den us schlüssel und deinen alten kannste in die schublade tun.


    so auch mal wieder was geschrieben

  • Ja das ist mir klar.
    Aber aus welchem Grund muss der Widerstand umgelötet werden?

  • warum genau weiss ich nicht. aber hängt glaube ich mt dem taster zusammen

  • Habe nun Alles ausgebaut.
    Das Kabel oben am Tachogerät ist braun schwarz.
    Das ist doch das Kabel welches irgendwo im Leitungsstrang endet oder?
    Unten am Komfortgerät geht auch das braun schwarze Kabel weg.
    Das müsste doch Kabel sein für den Kofferaum oder?
    Nun muss ich das Kabel am Tachostecker abschneiden, ein neues Kabel dranklemmen und zum Komfortgerät legen.
    Aber wie verbinde ich dann das Kabel mit dem Stecker?
    An dem Stecker ist doch das Kabel des Kofferaums dran.


    Sorry falscher Thread. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Ich habe einen Golf IV 1.8T GTI. Habe den Klappschlüssel mit dem ovalen Tastenblock zum Auto auf und zusperren. Welche Teile muss ich mir nun kaufen um auch Paniktaste und Kofferraumöffnung zu haben?
    Kann ich mit der Taste den Kofferaum auch wieder absperren?
    Muss ich dafür irgendwas anlernen?


    Du brauchst einen Schlüssel mit eckigem Tastenfeld. Ob 2- oder 3- Taster ist egal, da beide gleich viel kosten und Du die dritte Taste aber auch umlöten kannst. Die TN hängt von deinem Baujahr/Modelljahr ab, da die Frequenz von 433,92 auf 434 Mhz geändert wurde.
    Dann brauchst Du noch einen US-Panik-Schlüssel, von dem Du di Hülle und die vierte Taste benötigst. die musst Du dann umlöten incl. Widerstand.
    Den Funkcontainer musst Du anlernen, das kannst Du aber selbst machen.
    Ob du den Schlüsselbart incl. Transponder weiter verwenden kannst, weiss ich leider nicht.


    Wenn Du den Kofferraum mit der dritten Taste entriegelst (Taste 3 Sekunden drücken) --> (es wird nur der Kofferrau entriegelt), verriegelt die Heckklappe automatisch weider, nachdem Du den Kofferraum zu machst.

  • Also ich habe einen Golf BJ 01 Modelljahr 02


    Auf meinem Schlüssel (2 Tasten, rechteckig) steht unter anderem folgendes:


    HLO 1J0 959 753 AG


    Hella 434 MHz, und quer 22/01, das wird wohl die Herstellungswoche sein.


    Dann bräucht ich also wenn ich das richtig verstanden habe nur die US-Platine und das Gehäuse. Die Frequenz dürfte doch total irrelevant sein??? Man baut doch 2 Taster (Panik- und die Kofferraumtaste) und den Widerstand von der US Platine auf den Deutschen um, und setzt das ins US Gehäuse ein. Oder lieg ich da falsch?


    Offtopic: Haben die US Modelle werkseitig die DWA mit dem schrillen Chirpton?? Wenn ja, lässt sich diese einfach mit der deutschen Version der DWA tauschen?


    Fragen über Fragen...


    gruss


    G4SE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!