RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Fehlerspeicher wird sicher nicht leer sein. Dass das Spenderfahrzeug genau die Ausstattung hatte wie deines ist äußerst unwahrscheinlich. Damit es vernünftig gemacht ist, würde ich es noch codieren lassen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • OK, dann werde ich das zur Sicherheit mal machen lassen. Danke für die Info!

  • Hallo,
    hab heute in RNS315 eingebaut Mikro und Navi-Antenne angeschlossen, aber wenn ich die Phone Taste drücke schaltet das Radio auf Stumm??
    Hab schon gelesen das man iwie Blutooth aktivieren muss kann wer helfen ?


    MfG

  • Ja das geht mit VCDS, sofern du denn ein RNS315 mit Bluetooth verbaut hast.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Wie finde ich heraus ob es bluetooth hat und wo genau muss ich das freischalten ? :)


    Gruß

  • Schau auf dem Gerätesticker nach. Dort steht die Bluetooth MAC-Adresse. Ist diese genullt, so ist KEIN Bluetooth verbaut.
    Das Bit zur Freischaltung ist in VCDS entsprechend dokumentiert.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke für die schnellen antworten dann muss ich es morgen wohl nochmal ausbauen und nachschauen :)

  • Hall,
    Ich muss hier nochmal fragen.
    Ich habe einen G5 GT Sport aus Ende 2008 mit RNS 300, CD Wechsler in der Armlehne, Premium FSE, multifunktion uns rotem KI.
    Ich möchte nun gern ein RNS 310 inkl. Media in einbauen ( lassen), da ich es selbst nicht kann.
    Was benötige ich zur Umrüstung außer dem Navi ? Was kostet es das bei vw machen zu lassen, wenn ich das Navi mit bringe?
    Können die mir auch das Navi auf eine höhere Firmware updaten?
    Oder gibt es jemanden im Raum hannover der sich das mal angucken kann ?


    Lg

    Golf V GT Sport - 18" Charleston - Pirelli PZero | Grill ohne Kennzeichenträger clean |

  • update machen die immer ABER nur für geld rechne mit einem 3-stelligen betrag beim :) !!


    hast du das rns310 schon gekauft ??

  • update machen die immer ABER nur für geld rechne mit einem 3-stelligen betrag beim :) !!


    hast du das rns310 schon gekauft ??


    Hallo,
    nein noch nicht, aber man bekommt es gebraucht ja für gute 400 Euro. Muss ich da auf etwa achten um meine oben genannten Sachen wie FSE weiter nutzen zu können? Wieviele Antennen hat das RNS300?
    Welches Media In passt dazu? Das würde ja dann anstatt des Wechslers in der Armlehne verbaut?

    Golf V GT Sport - 18" Charleston - Pirelli PZero | Grill ohne Kennzeichenträger clean |

  • 400,-€ für ein rns310 würde ich persönlich nie ausgeben , schau mal bei einem china-rns die sind um welten besser und kosten viel weniger
    bei besserer navi-software :)

  • China kommt nicht in Frage...

    Golf V GT Sport - 18" Charleston - Pirelli PZero | Grill ohne Kennzeichenträger clean |

  • China kommt nicht in Frage...


    wieso nicht ?


    bessere navi-software , mehr anschlußmöglichkeiten , perfekte passform , alles in deutsch
    mittlerweile sehr guten radiotuner mit rds super p/l verhältnis ...
    erisin ist eine sehr gute marke.


    deine skepsis hatte mein arbeitskollege auch bei seinem superb 2 kombi elegance , rns300 konnte
    ihm teilweise nicht mal straßen anzeigen die es schon seit 2jahren gibt , update wäre möglich gewesen
    zwischen 150-200€ !!
    also hat er sich nen china rns gekauft , probiert war zufrieden bis kessy probleme machte laut auskunft der
    werkstatt angeblich das china rns als fehlerquelle .
    der fehler wurde behoben als test hatte er 3 wochen das rns510 eingebaut bekommen , mal wieder nicht
    aktuell also hat er sein china-rns wieder eingebaut und der fehler der bei kessy war angeblich durch das
    china-rns trat nicht mehr auf .
    er hatte den vergleich zwischen 3 verschiedenen modellen und das china-rns läuft seit januar 2014 ohne
    probleme weil wie er sagt es schneller startet , kartenmaterial aktuell für 45 länder , schnelle prazise ansagen
    kinderleichte bedienung , perfekte passform sowie das aussehen wie das rns , verbindung via bluetooth perfekt ist , einstellmöglichkeiten und und und all das wo die überteuerten rns-modelle leider immer noch hinterherhinken.


    radioempfang ist auch gut nicht so schlecht wie viele hier immer schreiben manchmal ein leichtes rauschen


    aber nicht stets und ständig vieleicht nicht ganz so gut wie bei den rns-modellen .

  • Ist hier ja alles schon breitgetreten, was die Dinger können und was nicht...


    Ist doch allein seine Entscheidung ob er China will oder nicht?


    Würd mir son Teil auch nie einbauen... Ist für mich einfach nicht korrekt :pinch:



    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Die Implementierung ins BUS System vom Fahrzeug ist halt nie 100% wie mit einem OEM Gerät,es gibt immer mal irgendwo Probleme auf den BUS mit den Geräten,das erlebt man nicht selten..

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!