Beiträge von higgins

    Bei mir hat sich eine Dichtung (für Kabel in den Innenraum) unter dem Wischerkasten gelöst. Dadurch ist das Wasser im Teppich an der Pedarerie runtergelaufen. Als alles volgesogen war, lief das Wasser bis in den Teppich hinter den Fahrersitz. Und da standen dann einige Liter...


    Habs bei VW machen lassen weil ich keine möglichkeit hatte den Wagen mehrer Tage im Winter trocknen zu lassen. Kostete fast 400 Öre... Schöne sch*** wegen einer Dichtung...

    Ölen tut meiner auch. Heisst aber noch lange nicht, dass auch Öldruckstoßdämpfer drin sind. Gasdruckstoßdämpfer sind auch mit Öl befüllt.


    Weiss jemand jetzt was Serienmäßig im Golf IV verbaut ist???

    Hallo zusammen,


    heute wurde bei meinem Golf leider festgestellt, dass der vordere rechte Dämpfer undicht ist. Desweiteren ist wohl der linke vordere auch nicht mehr Top, da der Reifen innen abgefahren ist!?!? (Die Spur hatte ich vor einiger Zeit schonmal einstellen lassen).
    Fahre das Eibach Pro Kit 30mm mit Seriendämpfern.


    Frage: Welche Dämpfer soll ich vorne einbauen? Hinten sollen die alten bleiben, da sie noch gut sind.


    ATU hat mir ein Angebot gemacht: 366 EUR für 2 neue Seriendämpfer incl. Einbau und Vermessung. Kommt mir aber ein wenig viel vor, oder?


    Gruß
    higgins

    Hallo zusammen,


    nachdem mir am Freitag zum 3. Mal die Scheibe runtergefallen ist, habe ich diesmal den Reperaturkit selbst verbaut. Hat auch soweit alles gut geklappt, bis auf eine Sache....
    Nach dem Zusammenbau habe ich festgestellt, dass der Türpin nach Betätigen der ZV-FB nicht komplett runter geht und dementsprechend auch nicht die Tür abschliesst. Wenn ich das Schloß mit den Schlüssel abschließe, kriege ich den Wagen zu.


    Wat jemand eine Ahnung waran das liegt oder was ich Einstellen muß???


    Gruß
    higgins

    Danke erstmal für Eure Tipps!


    @ sondera: Die Türschweller waren recht feucht... Meinst Du, da kann soviel Wasser (3 L) durchlaufen? Die Tür (3-Türer) ist meiner Meinung nach nicht optimal eingestellt, aber daran hab ich micht mittlerweile gewöhnt (war schon wegen den Wndgeräuschen beim Händler).


    @ SilverGolfIV: Wie komm ich denn an den Kasten dran? Vom Motorraum oder heißt das Amarturenbrett abschrauben?


    Gruß
    higgins

    Die Türverkleidungen waren schon ab... oder gibt es jemanden bei dem die Fensterherber noch nicht defekt waren?!?


    Die Schutzfolie sollte eingentlich i.O. sein. Kann mir auch nicht vorstellen das das Wasser (ca. 3 Liter) in der Tür stand. Schätze immernoch auf die Lüftung hinten...


    Wo sind denn die diversen Abläufe beim IVer?


    Danke trotzdem.


    Gruß
    higgins

    Mahlzeit zusammen,


    wie ich gestern leider feststelllen musste, steht mein ganzer hinterer Fußraum (Fahrerseite) unter Wasser. Hab dann ca. 3 Liter (ziemlich) klarers Wasser mit Lappen aufgenommen und nach dem Ausbau der hinteren Sitze alles zum trocknen mit Zeitungen ausgestopft.
    In den anderen Threads hab ich bis jetzt noch nichts zu meinen (speziellen) Problem gefunden.
    Der Innenraumfilter ist jedenfalls furztocken.
    Da die Belüftung für hinten unter dem Fahrersitz liegt, schätze ich das hierdurch das Wasser kam. Nur wie? Vorne und auf der anderen Seite ist alles trocken.
    Wie sieht es noch mit Abläufen aus? Wo liegen die?


    Grüße aussem Pott
    higgins

    Hi zusammen,


    ich hab seit ein paar Tagen ein komisches Geräusch beim anfahren. Es hört sich an als ob irgendentwas rutschen würde. Zahnriemen und Rollen sind neu, der Keilriemen sitzt auch fest. Problem tritt bei kaltem und warmen Motor auf.
    Hab nen ALH 90 PS TDI.
    Danke schonmal im voraus für Eure Antworten.


    Gruß
    higgins