Beheizbarer Wischwassertank

  • kipp propanol drauf 70% Alkohol da geht wieder alles :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • hatte den über nacht beim Nachbarn (VW Autohaus) in der halle stehen.


    die haben dann auch gleich morgens Frostschutz drauf gekippt und..... ja die haben ihn wieder rausgestellt, ohne einmal damit zu spritzen -.-


    jetzt hat sich der Frostschutz nicht im kompletten system verteilt und es ist wieder gefroren... typisch VW ey :D

    You made my day :thumbup:


    Gruuß!

  • das von mir war auch gerade nicht ernst gemeint.... :D



    Dann mach 'nen Smiley dahinter :P Bei manchen Leuten weiß man ja nie...

  • Was habt ihr eigtl gegen das 5€ mittel? :P


    Hab noch nie davon was gehört oder auch gesehen, dass dieses mittel die Scheinwerfer angreifen soll..
    wüsste jetzt nicht dass der alkohol die scheinwerfer angreift.. (das würde ja 70% der autos im öffentliche verkehr betreffen, weil sich ja kaum einer um sein auto so sehr kümmer, wie wir verrückten :whistling: )


    Hab meinen soeben auch ins parkhaus verfrachtet, da ich unfähigen personen meinen wagen anvertraut hatte & diese meinten normales wasser reicht beim aufkippen 8|
    naja, wie dem auch sei - da ich ca. alle 2-3 wochen mein behälter auffüllen muss brauch ich kein mittel was mich jeden monat 50€ kostet ( grade als student ist das schon ne ganz happige investition)


    Werd mich aber gleich mal über das Sonax Xtreme informieren.. hört sich sehr interessant an :whistling:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Hab gestern bei Kaufland nen 5 l Kanister gekauft für 5 Euro. War auch schon gebrauchsfertig bis -20 Grad Celsius.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • naja, wie dem auch sei - da ich ca. alle 2-3 wochen mein behälter auffüllen muss brauch ich kein mittel was mich jeden monat 50€ kostet ( grade als student ist das schon ne ganz happige investition)

    Alter Vadder, was machst Du denn mit Deinem Scheibenwaschwasser, daß Du alle 2-3Wochen auffüllen musst!? 8o Biste sicher, daß Deine Pumpe nicht nen riss hat und immer was da mit rauskommt!? 8|
    Mal ein Tip, wenn genug schnee liegt, kannste damit super die Scheiben und Scheinwerfer säubern, solltest nur aufpassen, daß Du keinen dreck mit aufhebst!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Alter Vadder, was machst Du denn mit Deinem Scheibenwaschwasser, daß Du alle 2-3Wochen auffüllen musst!? 8o Biste sicher, daß Deine Pumpe nicht nen riss hat und immer was da mit rauskommt!? 8|
    Mal ein Tip, wenn genug schnee liegt, kannste damit super die Scheiben und Scheinwerfer säubern, solltest nur aufpassen, daß Du keinen dreck mit aufhebst!


    Sowas geht gut mit neuschnee der dann auf der scheibe ist..


    Ich brauch so "viel", da auch meiner strecke gut LKWverkehr ist und die jungs in ihren schwerlastern auch gut dreck aufwirbeln :)
    .. kann auch daran liegen, dass ich gern drängler mit meiner SRA ärger :P:D



    (btw mehr abstand zu den LKW lassen damit der dreck sich legt und mir nichts einsaut ist zwar ne alternative, nur finden das meine tollen verkehrsteilnehmer als genug platz um sich dort nen kleinen vorsprung zu verschaffen :thumbdown: .. naja keine angst, es läuft bestens :thumbup: )

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • frostschutzmittel reinkippen und dann heißes wasser hinterher wenn der tank eingefroren ist....
    LG

  • frostschutzmittel reinkippen und dann heißes wasser hinterher wenn der tank eingefroren ist....
    LG


    Hab meinen vorhin isn city-caree gestellt.. direkt neben dem heizngsrohr :P

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Kann man nicht den beheizten Tank aus dem A6 einbauen? Bin mir fasst sicher, dass wir bei meiner Tante immer nur Wasser einfüllen... Der ist soweit ich weiß beheizt... Ist vielleicht was für den findigen Bastler;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • MaestroLange


    Weichei ;)
    Damit du früh morgnes nen warmen Hintern hast :D;)
    Übrigens,ich habe meine SWRA abgeklemmt.
    Erstens bringt es eh nicht viel und außerdem hat man die ganze Plörre auf der MH :thumbdown: .
    Dann wisch ich lieber zum Feierabend meine Scheinis ab.

  • Übrigens,ich habe meine SWRA abgeklemmt.
    Erstens bringt es eh nicht viel und außerdem hat man die ganze Plörre auf der MH .
    Dann wisch ich lieber zum Feierabend meine Scheinis ab.


    Dazu gibt es noch eine nette Alternative. Meine SWRA ist so codiert, dass sie erst nach 3 Sekunden Betätigungszeit auslöst. Also wenn ich nicht will, dass sie auslöst tut sie es nicht und wenn es mal von Nöten ist ist sie jederzeit einsatzbereit. Codieren kann es jeder mit einem VCDS, eine Liste zu betreffenden Usern findet ihr im "Profis helfen bei Umbau" Bereich.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Richtig, hab meins auch auf etwa 3 Sekunden codieren lassen. Klappt einwandfrei.


    Stand heute im Allee Center und hab's Auto aufgetaut ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • So, So.. hast deinem auch mal was gegönnt ;)
    hatte meinen ca 6h bei +2 - +4 °C stehen lassen... die SRA kommt trotzdem nicht raus.. hab ja schon die befürchtung: sie ist schüchtern und traut sich deshalb nicht :whistling:


    nee.. hab bammel das dort schon iwas aus dem ruder gelaufen ist bzw defekt ist ( ist bisher aber nur ne vermutung). Kann auch wirklich noch eingefrohren sein, da unterm nummernschild noch eis war..

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • also ich meine dass die SWRA rein durch den druck der durch das Wasser entsteht geöffnet wird, deswegen denke ich nicht, dass da was kaputt ist, einfach mal komplett austauen lassen! ;)


    an heißes Wasser habe ich auch schon gedacht, ist das denn gut?!

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!