Ein wahnsinnig machendes Ruckeln

  • Hi Golf Gemeinde,


    für die, die es interessiert. Ich hab das Auto jetzt die ganze Woche gefahren. Damit ich nicht zur Prinzessin auf der Erbse werde, hab ich heute noch jemanden fahren lassen. Der Ergebnis: Das Ruckeln bleibt! :cursing: :thumbdown:


    Hat jemand noch einen anderen Vorschlag ausser die Glühkerzen vom sportlineTDI? Wenn nicht, werd die am Sa. machen lassen.


    Sollte ich es in der "Special" Werkstatt machen lassen oder lieber wo anders hingehen? Wenn ich dort bleibe müsste ich "nur" 60% der Materialkosten tragen. Woanders alles, obwohl ich den gut kenne. Ich denke es würde bei ihm im Rahmen bleiben! Frage euch wegen der Vorgeschichte!


    Bräuchte schnelle Antwort! :whistling:


    MfG

  • Hi,


    mal was neues. Ich war beim :) . Er hat einen Tag diagnostiziert und schwarz auf weiss, verglaste Pumpe Düse Elemente. Reparatur zu teuer. Jetzt hat es mir gesagt, das man es mit einem Aditiv probieren kann. Werd ich mir nächste Woche holen und dann mal sehen, ob es hilft. Ein Pumpe Düse Element kostet 500-600€!


    MfG

  • hi ..



    also habe bei meinem BMN 170ps diesel schon alle 4 pumpe düse elemente neu gekriegt, schwachstelle bei meinem motor anscheinend
    aber da ruckelte nichts.. die gingen solang bis sie kaputt waren und danach konnt ich motor nicht mehr starten ..


    lg

    ... drive like a devil - feel like a god ;>

  • Woher kann man bei einer Probefahrt erkennen, das die Pumpe Düse elemente kaputt sind? ausser das mit der Höchstgeschwindigkeit.
    Sagen wir mal ich habe ein Auto bei einem VW Autohaus gekauft mit 1 Jahres Garantie und in dem Jahr merk ich die Elemente gehen kaputt bekomme ich die dann komplett ersetzt?

  • Hi,


    die haben es nicht nur einfach bei einer Probefahrt getestet, sondern den ganzen Tag mit einem Diagnosegerät!


    MfG

  • Seehr interessante Lösung.




    Ich meine im 2.0 tdi Wärme-Thread hatte ich geschrieben das meiner auch
    ruckelt. Morgens teilweise so stark, das man denkt man fährt auf
    Kopfsteinpflaster. Meiner war bei der Feldaktion dabei, zwecks ZMS und da
    war alles in Ordnung. Ich habe meinen Freundlichen auf das Ruckeln
    angesprochen, ist es das ZMS ? Nein, meinte er, das muss es nicht
    unbedingt sein. Er meinte ich solle nochmal einen Dieselsystemreiniger
    verwenden, gesagt, getan, das Ruckeln wurde tatsächlich weniger.


    Das spricht viel in Richtug beeinträchtigte, bei dir verglaste, PD-Elemente.




    Laut dem Teilekatalog PunktPunktPunkt kostet ein Satz neue Pumpe Düse
    Elemente um 600 Euro. Ohne Arbeitslohn. Das Aus- und Einbauen soll wohl
    nicht ganz einfach sein...




    Schade, habe den Thread zu spät gesehen, sonst hätte ich gleich in
    Richtung PD-Elemente nen Tip gegeben. Meine PD-Elemente haben 100000km
    runter, die letzten 50tkm eher viel Kurzstrecke, vielleicht ist das ein
    Faktor. Ich lasse sie jedenfalls nicht tauschen, vielleicht kommt eh
    bald nen neuer ran, Kombi, Benziner. Ich würde sagen mit 1000 Euro ist
    man dabei für den Tausch.




    Vielleicht hilft auch eine Reinigung wie bei den Piezo-Düsen des
    170pssers, die waren/sind das dort das offizielle Problem am
    Leistungsmangel. Diese Probleme sind beim BKD/BMM wohl aber nicht
    bekannt, sieht aber ähnlich aus.


    ich werde wohl noch 1-2 Mal nen Systemreiniger einstzen und schaun ob er damit auch wieder schneller wird.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

    Einmal editiert, zuletzt von Localmaster ()

  • Hi,


    mal was neues. Ich war beim :) . Er hat einen Tag diagnostiziert und schwarz auf weiss, verglaste Pumpe Düse Elemente. Reparatur zu teuer. Jetzt hat es mir gesagt, das man es mit einem Aditiv probieren kann. Werd ich mir nächste Woche holen und dann mal sehen, ob es hilft. Ein Pumpe Düse Element kostet 500-600€!


    MfG


    was hat er Dir denn für ein Zeug zur Reinigung empfohlen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!