Ein wahnsinnig machendes Ruckeln

  • Ohje du armer :S
    Da hast anscheinend echt Pech gehabt! :S
    Ich weiß noch den alten A6 vom Vater, hatte am Schluss beim Verkauf 340 Tkm auf der Uhr und da wurde nie was größeres gemacht. Was kaputt ging, war mal ne Bremslichtbirne. Ansonsten immer sauberen Kundendienst gemacht und ansonsten war an dem nie ne Reparatur fällig. 1,9 TDI war das, nicht kaputtzukriegen, wenn man anständig (warm) fährt. Oke ein Nachbar (hatte denselben!) hatte nach 50 Tkm (von 0 weg!) nen Motorschaden, aber der hat den bei -20° auch aus der Garage raus (im Sommer und auch sonst natürlich auch!) und erstmal auf 6T Umdrehungen gejagt, aber dazu gibts wohl nicht viel zu sagen außer selbst schuld :thumbdown:


    Sorryyy, back to topic:
    Halt uns bitte auf dem Laufenden! Immer interessant, wie sich der VW Service schlägt! Und hey, wenn du sogar noch Garantie hast, dann sollte der ganze Spaß (bis auf das Wechseln der Kupplung sag ich jetzt mal) doch übernommen werden!! Vor allem wenn du als Kunde der Meinung bist, dass das Problem nicht behoben worden ist, kann der Meister doch ned so nen Dickschädel aufhaben und dir das Maul stopfen wo sind wir denn :thumbdown: ???


    Viel Glück und Erfolg noch!!


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • Hi Golfer,


    eine Frage: Welche der 6 Schrauben pro Rad ist bei einer 5 Loch Felge die Wichtigste?


    Her eure Antworten, den Rest gibts später! 8)


    MfG

  • Ne,


    ich meins ernst! :evil:
    Welcher der 6 Schrauben pro Rad ist am Wichtigsten??? Oder anders vormuliert: Welche der 6 Schrauben bei eurer 5 Loch Felge wäre euch am Wichtigsten??


    MfG


    P.S. Ich erklärs hinterher!

  • die mit der meine metallventile eingeschraubt sin, was hat das jetzt mit deinem ruckeln zu tun?

  • Da ich nicht weiss, welche das sind nochmal ne andere Formulierung:
    Auf welche, der vorhandenen 6 Schrauben an einem Rad möchtet ihr am wenigsten verzichten? Die Schrauben mit denen eine 2 teilige Felge zusammengeschraubt wird (wenn das stimmt? ?( ) meine ich nicht.


    Hilfe: 5 Stk. für die Felge zum Anschrauben. Die 6. müsst ihr selber erraten.


    @sportlineTDI: Ich weiss das es dich interessiert, aber ich kanns erst hinterher verraten da es mit dem Ruckeln indirekt was zutun hat! :D


    MfG

  • Die 6. ist die Dehnschraube die das Radlager fixiert an der HA bzw. die Gelenkwelle an der VA?
    Fühlt sich das Ruckeln eher wie aufschwingen etc. an oder zieht der Motor nicht richtig?


    Ist letzteres der Fall würde ich auf alle Fälle mit VCDS eine Logfahrt durchführen.


    Anhand der Beschreibung tippe ich jedoch auf ersteres und ein mechanisches Problem.


    Gruß

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • TDI-Driver: Korrekt das ist die 6. Schraube! Platt gesagt es ist die, die in der Mitte der Felge sitzt und die man sieht wenn keine Kappe drauf ist! Bei der Frage befinden wir uns an der Vorderachse! Das war aber nicht die Ausgangsfrage! :)


    MfG

  • also irgendwie versteh ich den spass langsam nichmehr...willst hier jetzt ne rätselstunde aufmachen oder was?! :thumbdown:

  • Nein ich will keine Raterunde machen! Wenn man die ZMS wechselt, muss man die Vorderräder abschrauben, da man das Getriebe ausbauen muss. Dazu muss man die Schraube in der Mitte der Räder rausschrauben und das Rad demontieren! Was passiert, wenn man die beid er Montage vergisst?


    MfG

  • dann frag das doch gleich...is es bei dir denn vergessen worden?

  • Ja! Hab bei 140km/h dann germerkt, als 3 Kontrolleuchten auf einmal kamen!

  • denen in der werkstatt würd ich was husten...und sowas nennst du "master of repair"..."master of desaster" triffts wohl eher :!:

  • Glaub mir das ist nur die Spitze des Eisbegs. Wenn du den Rest wüsstest, würdest du garnichts mehr schreiben!!!!!!!!
    Deswegen hab ich gefragt, welche Schraube dir von den 6 am wichtigsten ist!? Heute hat man mir gesagt, dass man auch mit gelber ABS Warnleuchte noch weiter hätte fahren können, ohne zu wissen was los ist! Noch Fragen So viele Zeichen hat diese Feld nicht, das ich alles schrieben kann!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!