[AKTION]: RH NBU RACE in 17, 18, 19 & 20 Zoll zum Einführungspreis *TOP*

  • Hab sie auch bestellt... 8,5J 19" Anthrazit-Vollpoliert.
    RH soll aber im lieferrückstand sein und kann 2-3Wochen dauern habe ich gehört!?
    Abwarten...
    Bilder gibts wenn ich sie drauf habe ;)

  • Hallo Leute,


    nachdem ich die Felgen seit Freitag dem 13.04.12 auf meinem kleinen Golf habe und nichteinmal 100 km gefahren bin kann ich jedem Besitzer der Felge (antrahzit vollpoliert) raten so wenig wie möglich auf einen Parkplatz oder Straße mit Schotter oder großen Kieselsteinen zu fahren. Habe das am Sonntag gemacht.Bin ganz langsam gefahren und aufeinmal hat es zweimal Peng gemacht und zwei Lackschäden in der Felge ;( ich könnte kotzen. Jetzt kann ich nurnoch versuchen mit einem Lackstift diese Lackschäden auszubessern.


    Gruß
    GolfGTI2010


    Sind es nur Lackschäden oder schon tiefere Macken in der Oberfläche ? Wenn letzteres, dann scheinen sie wohl ziemlich weich zu sein. Naja, dafür sind sie ja günstig.

  • Da ist nichts weich und so etwas gibt es bei Alufelgen auch gar nicht (also weiche Alufelgen), was du meinst sind Geschichten von mehrteiligen RH Felgen von vor vielen vielen Jahren die immer noch im Internet kursieren, da hat sich das Tiefbett durch Fremdeinwirkung mal verzogen, mit den heutigen einteiligen Felgen hat das aber nichts mehr zu tun und da ist auch nichts weich, kann es ja auch gar nicht.


    Steinschläge bewirken bei allen Felgen das gleiche, man kann nur mehr oder weniger Glück mit diesen haben, also genau wie beim Auto.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ...mit "weich" meint er bestimmt nicht das Material (Aluminium) sondern eher den Lack bzw. den Klarlack. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. :rolleyes:
    Ich meinte natürlich den Lack selbst bzw. die Lackierung. Wobei du recht hast, gegen Steinschlag ist keine Lackschicht gefeit.


    Und was die Materialqualität der Felgen an sich angeht, sollte doch eine Festigkeitsprüfung das absichern.


    Ich möchte mir die Felgen übrigens ja auch noch bestellen. :)


    @ Golf5_Chris


    Sieht klasse aus.

  • Wenn sie nur schon da wären :whistling:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden


  • Wenn sie nur schon da wären :whistling:


    Wie ich gehört habe fehlen immer noch 2 Paletten mit den Anthrazit-Vollpolierten Felgen, welche noch nicht von RH losgeschickt sind also kann es wohl noch dauern. X(
    Dann wird es diese Woche schonmal nix mehr mit Felgen.
    Hätt ich bloß andere genommen :pinch:

  • Ja so ganz langsam nervt die Warterei echt. Ich kann die kack Winterpneus nich mehr sehen...

  • Hallo zusammen,


    Meine 18" sind heute gekommen. Sobald ich die montiert habe gibt es ein Bild ;).
    ..

    Gruß Snowy


  • Wie ich gehört habe fehlen immer noch 2 Paletten mit den Anthrazit-Vollpolierten Felgen, welche noch nicht von RH losgeschickt sind also kann es wohl noch dauern. X(
    Dann wird es diese Woche schonmal nix mehr mit Felgen.
    Hätt ich bloß andere genommen :pinch:



    Woher hast du diese Info?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Sind es nur Lackschäden oder schon tiefere Macken in der Oberfläche ? Wenn letzteres, dann scheinen sie wohl ziemlich weich zu sein. Naja, dafür sind sie ja günstig.

    Es sind Macken im Lack. So wie Steinschläge eben sind. Der Lack weg und du siehst das weiße Alu. Die Felge ist optisch einfach geil.
    Aber ich wurde mal sagen dass der Lack bei der Anthrazit Vollpoliert eher bescheiden ist. An 3 von 4 Felgen schon Steinschläge und die sind immer innen in den Speichen. Wie ich schon gesagt habe, meidet Wege und Parkplätze mit Kieselsteine oder Splitt.


    Gruß
    GolfGTI2010

  • Und hier sind die Fakten. Nicht das ihr denkt dass ich dass nur erfunden habe.
    Ich Denke Ihr könnt es gut erkennen.


    http://s7.directupload.net/file/d/2863/ige5mvu3_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/2863/vgfwjt5t_jpg.htm#
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/file/d/2863/ige5mvu3_jpg.htm]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!