[AKTION]: RH NBU RACE in 17, 18, 19 & 20 Zoll zum Einführungspreis *TOP*

  • So Felgen sind montiert. Sieht richtig lecker aus. Problem ist aber das ich sie nicht eingetragen bekomme. Ich habe die Eibach 45/35mm Federn seit 2 Wochen drin. Radhausschraube ist raus und Lasche ungebogen. Der Tüv-Prüfer hat den Wagen dann diagonal auf Rampen gefahren und vorne voll eingelenkt. Da ist Null Platz zwischen Reifen und Koti. Wundert mich sehr, da ich hier eig immer nur gelesen habe das diese Kombi keine Probleme machen soll. Nun bin ich morgen früh in der Werkstatt und es kommen Federwegsbegrenzer rein X(


    RH NBU Race 8,5x19 ET45
    Hankook S1 Evo² 225/35/19 88Y
    Eibach 45/35 01er Federn

    Einmal editiert, zuletzt von Cubeflex ()

  • So Felgen sind montiert. Sieht richtig lecker aus. Problem ist aber das ich sie nicht eingetragen bekomme. Ich habe die Eibach 45/35mm Federn seit 2 Wochen drin. Radhausschraube ist raus und Lasche ungebogen. Der Tüv-Prüfer hat den Wagen dann diagonal auf Rampen gefahren und vorne voll eingelenkt. Da ist Null Platz zwischen Reifen und Koti. Wundert mich sehr, da ich hier eig immer nur gelesen habe das diese Kombi keine Probleme machen soll. Nun bin ich morgen früh in der Werkstatt und es kommen Federwegsbegrenzer rein X(


    RH NBU Race 8,5x19 ET45
    Hankook S1 Evo² 225/35/19 88Y
    Eibach 45/35 01er Federn


    du machst mir angst... die selbe Kombi habe ich auch und hab noch nicht eingetragen... :(

    Zur Fahrzeugvorstellung:


    Golf 5 Mein G5

  • Mess mal den Abstand von Felgenmitte bis Unterkante Kotflügel. Ich bin da bei 325-327mm VA. Ich bekomme jetzt original VW Federwegsbegrenzer rein. Dafür muss leider nochmal das Federbein raus. Und zur Sicherheit werde ich auch noch die Radhausschalen bearbeiten. Hab schon 2 Stellen gefunden wo es schleift. WIll nicht noch mal vom TÜV weggeschickt werden Montag.


    Das alles muss bei dir aber nicht sein. Da spielen viele Dinge ne Rolle und ein paar Milimeter sind da schon entscheidend obs schleift oder nicht. Ich hab halt Pech. GIbt auch viele Fahrer mit der selben Kombi die nur die Schraube rausgemacht haben und die Lasche umgebogen.

  • Also meine sind eingetragen mit folgendem Setup


    RH NBU Race 8,5x19 ET45
    Dunlop Sport Maxx GT in 225/35 R19
    Eibach Sportline 40/35

    Zur Fahrzeugvorstellung:


    Golf 5 Mein G5

  • Und wartet hier wer immernoch auf seine Anthrazit-Vollpolierten?

  • Nur ein Kunde wartet auf eigenen Wunsch noch auf seine anthrazit-vollpolierte Version, alle anderen haben entweder die schwarz-vollpolierte Version genommen und erhalten, oder sind auf ein anderen Felgenmodell umgestiegen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • OK, die anthrazit-vollpolierte Version hat echt schwierigkeiten geliefert zu werden, schade.
    Habe Heute erfahren, dass ich nochmal 2 Wochen warten muss.
    Hoffe mal für deinen einen Kunden gehts schneller...

  • Ich habe Ihn darüber informiert das die Felgen seitens RH erst ab Ende Mai wieder lieferbar sind (das ist für Ihn okay da er noch auf seinen Neuwagen wartet) und genauso lange wird auch noch die Lieferung bei deinem Händler dauern, da die Felgen seitens RH wie gesagt erst ab Ende Mai wieder lieferbar sein werden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Okay, vielen Dank für die Info.
    Dann weiß ich in etwa bescheid worauf ich mich einlasse ;)

  • da bin ich ja froh das ich umgestiegen bin.
    Haste wiedermal recht gehabt Alex :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ich habe Ihn darüber informiert das die Felgen seitens RH erst ab Ende Mai wieder lieferbar sind (das ist für Ihn okay da er noch auf seinen Neuwagen wartet)


    Seit Donnerstag warte ich nun nur noch auf die Felgen. 8)


    Werde mich melden, sobald sie da sind. :)

    ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
    KW DDC P&P | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | RH NBU Race 8,5x19 ET45 anthrazit-vollpoliert

  • Hier erstmal nen dank an AlexFFM das das abbestellen der Felgen und die Lieferung der neuen so problemlos geklappt hat. Vielen dank. Die neuen waren in 2 Tagen schon da.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • haben denn nun alle ihre Felgen oder warten immernoch welche?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Meine bekomme ich endlich nächste Woche (hatte aber nicht beim Alex bestellt) :)
    Die Anthrazit-Vollpolierten, bin mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!