Felgenschlösser ?

  • Mal ne Frage:


    Passen die Felgenschlösser bei allen Felgen oder braucht man da bestimmte?

  • Zitat

    Original von addY
    Mal ne Frage:


    Passen die Felgenschlösser bei allen Felgen oder braucht man da bestimmte?


    Du musst schauen welche Schrauben deine Felgen haben :)
    Erstmal wie lang das Gewinde ist und welchen Kopf sie haben .
    Entweder Kegel oder Kugel .Dementsprechend musst du die Schlösser auswählen =)

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • habe auch das originale Felgenschlossvon VW. Mein Freund hat allerdings durch Zufall das selbe erwischt (auch original VW)...

  • Ich werde mir bis nächsten Frühling auch Felgenschlösser anschaffen. Die Paar Euros im Vergleich zu den Felgen plus Reifen wird ja wohl jeder Übrig haben. Und wenn die Diebe nur 3 Minuten Länger brauchen, kanns schon geholfen haben.


    Noch dazu hab ich meine Alarm mit nem neigungssensor nachgerüstet. Somit wird unauffälliges Felgenklauen schwer werden....

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Sind die net alle gleich?


    :D:D dass will ich meinen - einfach der vielstern und gut is...


    gibt es denn nun "gescheite" felgenschlösser???


    hab zwar noch nie mitbekommen daß wer die alus geklaut bekommen hat - ausser mal in nem forum - das wars.


    Kasko??? wenn ich alus für 1000eus drauf hab sind die mit versichert - würde mich auch intressieren! also die standart alus ja mit sicherheit....


    Matse


  • Nein auch die Original VW Teile gibts ein paar verschiedene Ausführungen. Dein VW Dealer hat da so a Köfferchen da sind alle Aufsätze drinne. Und das ist bei allen Schlossherstellern so.


    Das steht in deiner Versicherungspolice bis wieviel Zubehörteile mitversichert sind bzw. kann dir das dein Vertreter sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Hi!


    Also in meiner Versicherungspolice steht drin, dass Sonderausstattung bis 2500 EUR beitragsfrei mitversichert ist. Ich denke das Alus dazu zählen! Aber ich denke auch, dass der Versicherungvertreter sich da am besten auskennt :]


    Mfg
    GolfIVBM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!