USB Buchse neben esp schalter?

  • Hat das einen Rückfahrkamera Anschluss?
    Was heist Delphi ?

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • den RFK anschluss hat es, ist der große vertikale stecker.


    Delphi ist der hersteller. die Eu modelle sind von bosch. sind technisch bis auf RDS aber quasi gleich. Hatte schon beide bei mir drin, und auch shcon bei anderen verbaut.


  • den RFK anschluss hat es, ist der große vertikale stecker.


    Delphi ist der hersteller. die Eu modelle sind von bosch. sind technisch bis auf RDS aber quasi gleich. Hatte schon beide bei mir drin, und auch shcon bei anderen verbaut.

    okay was ist gleich RDS davon hab ich mal null ahnung wenn es ums Radio geht :)

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • RDS ist das Radio Data System.


    Damit werden dir beim Radiohören auf dem Display Informationen angezeigt wie Sendername, aktuelles Lied, oder sonstige Informationen, die der Radiosender bereitstellt.


    Über das RDS werden auch Alternativfrequenzen übertragen, um bei längeren Fahrten nicht den Sender zu verlieren, wenn man in ein anderes Empfangsgebiet fährt.
    Radios mit Alternativfrequenz-Funktion können dann die Empfangsfrequenz automatisch anpassen, während Radios ohne diese Funktion entweder irgendwann nur noch das Rauschen im Walde empfangen, oder manuell nachgestellt werden müssen.


    Da es sich beim RDS um einen europäischen Standard handelt, werden Geräte, die nicht für den europäischen Markt gedacht sind, in der Regel auch nicht damit ausgestattet.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Danke schön ich höre in der Regel eh nur Musik vom iPod oder Handy oder CD :D
    aber das hätte wieder RDS
    http://www.ebay.de/itm/Origina…steme&hash=item58a04540ae (Affiliate-Link)

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Ich würde mir so eines gern zulegen, aber ich hab keine Ahnung davon... und wirklich seriös scheint mir das auch nicht zu sein...


    Nacher kauf ich irgendein Mist zusammen und habs Geld weggeworfen.
    Wer kann mehr zu so nem Teil berichten ?

  • es gibt mehrere ebay händler, die die geräte anbieten, sowohl die delphi (liegen so um die 140Dollar inkl. versand aus china) als auch bosch zu günstigen preisen. die geräte an sich sind alle sauber und einwandfrei. Sind ja alles originalgeräte.
    Im Forum sind die namen der händler erwähnt. einfach mal suchen.


    zudem werden ab und an welche im forum bzw bei ebay von deutschen händlern angeboten für um die 140-160euro

  • Also die Delphi sind ok ?


    Haben die dann das RDS ?
    Ich hätte halt gerne n Navi nicht nur Radio.
    Oder hab ich jetzt was falsch verstanden und das ist ein Naviradio ?

  • würde gern nochmal das anfängliche Thema ansprechen. Ich hätte gern statt einer USB-Buchse einen AUX-Anschluss neben dem ESP Taster. Hat da jemand eine Idee?


    Gruß
    Phil

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Jaa es gibt extra so Stecker das du die in die freien Plätze neben dem ESP und so machen kannst :D


    http://www.ebay.de/itm/AUX-IN-…in_77&hash=item4d19c90a3c (Affiliate-Link)


    Wobei das Teil nicht wirklich passgenau neben den ESP-Taster passt (man beachte die Ecken des Gehäuses).


    Es gibt hierfür auch eine Original-Lösung (von VW China):


    VW original AUX Block&Kabel (Affiliate-Link)


    Das passt zu 100% in die freien Stellen neben dem ESP-Taster.



    Ich kann allerdings nicht sagen, ob der Stecker in europäische Geräte passt, bzw. ob die Pin-Belegung die Gleiche ist.
    Notfalls kappt man das Kabel ab, und tüdelt das Ende an sowas hier (Affiliate-Link) dran, das stellt bei einem schlichten Audiokabel auch für ungeübte Bastler kein wirkliches Problem dar, und wäre dann immernoch billiger (und ansehnlicher) als die erste Lösung. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Also die Delphi sind ok ?


    Haben die dann das RDS ?
    Ich hätte halt gerne n Navi nicht nur Radio.
    Oder hab ich jetzt was falsch verstanden und das ist ein Naviradio ?


    Die Delphis sind ok. Die RCD510 sind alle OHNE Navi. egal ob bosch oder delphi. die mit Navi sind RNS510, und da brauchste natürlich ein EU modell. Die liegen Preislich über 600 euro gebraucht.

  • Kennt jemand die Belegung vom USB aus China ?
    http://www.ebay.de/itm/1511859…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Wollte dort die andere Seite abschneiden und einen weiteren USB Anschluss löten damit ich es an meinen Media In verbinden kann

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Schneid es ab, isolier alle Adern ab und schau mit einem Multimeter, welche Ader auf welcher Position ist ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Alles Klar ;)


    Ich bestelle mal ein und berichte dann ^^

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!