tob1s Kurzer

  • Leisten in Wagenfarbe wären noch hübsch.

    :thumbup:


    Ja die Seitenleisten werden noch lackiert ( wenn die nich so ar***teuer wären :cursing: )

    Jaaaaaaa das Problem habe ich auch :pinch:
    Hab Vorne und Hinten schon brauch nur noch die für die Seite.
    Die gibts aber nur im Ahw-Shop oder bei den :) .
    Ich frag mich echt wie 4Kunststoffteile so Sau teuer sein könne :S


    Ach wenn du schonmal dabei bist lass die Türgriffe auch noch lackieren.
    Hab ich jetzt auch erst hinter mir :thumbup:


    Hab mir dann noch die für beide Seiten geholt.


    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…v-bora-passat-lupo?c=1390


    Sieht echt geil aus kann ich nur empfehlen!


    Sonst gibts an deinem echt nicht zu meckern!!!


    Der DKS :love:

  • wieso macht ihrs denn euch so schwer mit den seitenleisten ??
    wieso müssens denn unbedingt die total überteuerten grundierten sein für über 100 glocken ??


    macht doch einfach eure jetzigen ab schleift die selber schön ab und schafft sie dann zum lacker ;)


    ich denke mal das wird um einiges günstiger als neue hohlen oder ?? :thumbup:

    Ist das'n Diesel ?

  • Da muss ich tr1xA Recht geben, macht das doch so, wie er es gesagt hat. Hält auf jeden Fall, kann ich aus Erfahrung sagen. Habe zwar keine Seitenleisten lackiert (da GTI :rolleyes: ), aber anderes ABS-Plastik. Angeschliffen mit Schmirgelpapier, saubermachen, lackieren und ab dafür. Hält auf jeden Fall. :)

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Danke Thomas,
    ja die Türgriffe werden dann bei Zeit wohl mitgemacht, mit den Kappen ohne Schlüsselloch
    weiß ich noch nicht... Was mach ich wenn die Elektrik spinnt und ich die Tür nich mehr aufkrieg?
    Wenn ich dann nicht mit dem Schlüssel öffnen kann?? Muss ich dann knacken lassen und meine
    Türdichtung ist hin oder wie?


    @trixa und GolfMkIV: Das müssen die überteuerten sein, weil man die normalen Leisten nicht
    runterbekommt ohne sie zu verbiegen. Im schlimmsten Fall so sehr, dass du die gleich entsorgen kannst.
    Selbst wenn man sie nur minimal biegt stehen sie an den Rändern dann immer etwas ab, und darauf hab
    ich mal garkein Bock.
    Der Theismann hatte die Leisten mal drangelassen, geschliffen, grundiert und lackiert. Das könnte
    noch eine Alternative sein, allerdings kommt man so natürlich nicht komplett um die Ecken und
    muss man waschen mit dem Hochdruckstrahl aufpassen, dass einem am Rand nich der Lack abplatzt.
    Bei ihm hats jedenfalls gehalten und sah sogar echt gut aus.


    Ich werd die Leisten erstmal so lassen bis mein Heck gecleant ist und dann entscheiden was wie gelackt wird.
    Meine Haube wird demnächst erstmal gedippt und ist dann, wie die Spiegel, mattschwarz :thumbup:
    Evtl werden die Leisten dann auch erstmal gedippt damits überall gleichmatt aussieht. Find die Oberfläche
    nach dem lackieren mit Plastidip einfach genial. Evtl bleibense dann sogar so. Muss ich mal schauen.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • meinste wirklich dass man die nicht ohne schäden abbekommt ??
    ich würds ja mal mitm heizluftföhn und angelsehne oder sowas versuchen dann wär der kleber schonmal nicht das problem ..wär dann nur noch das problem mit den haltern :thumbdown: hm mal gucken ob das nicht schon einer probiert hat ^^

    Ist das'n Diesel ?

  • Wenn ich dann nicht mit dem Schlüssel öffnen kann?? Muss ich dann knacken lassen und meine
    Türdichtung ist hin oder wie?

    Es gäb ja noch den Weg durch den Kofferraum :D
    Die Elektrik hat einfach nicht zu spinnen.
    Hab aber mal gelesen das welche ihr Türschloss abgeschliffen haben und die Plastikkappe so bearbeitet haben,das man die im Falle eines Notfalls von außen einfach abmachen konnte.
    Und dann halt mim Schlüssel.


    Mit den originalen Leisten abmachen und lackieren ist finde ich so ne Sache.
    Hab die bei meinen Polo schon abgemacht (auch mit Angelschnur) danach hatte ich einen Flitzebogen.
    Der Vorteil war halt das da keine Löcher waren.
    Und beim Golf kann man ja auch die Angelschnur nicht komplett in einem durchziehen wegen den "Nippenl" an den Leisten.
    Sollte man sie doch einigermaßen sauber runterbekommen haben,hab ich Angst das ,dass dann wie 0815 aussieht und der Lack evtl. wieder abgeht.
    Die Leisten sind nunmal nicht zum Lackieren gemacht.


    Da bleibt wohl nur noch ,ein paar Samstage kloppen gehen und tief in die Tasche greifen :pinch:

  • tr1xA: Ja das meine ich, haben schon genug Leute gemacht/versucht und gibt genügend Erfahrungsberichte dazu,
    auch hier im Forum :P


    Thomas: Ja bei den Leisten wird dir nichts anderes übrig bleiben als die grundierten zu kaufen. Auch der Lacker
    wird sich freuen, dass er nich sone Mistarbeit hat.
    Das mit dem Türschloss abschleifen und Plastikkappe so bearbeiten, dass man sie abbgekommt hört sich nach ner
    guten Lösung an, wenns denn machbar ist. Hast nicht zufällig nen Link zu nem Bericht über das ganze Vorhaben bzw.
    die Durchführung? :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ne leider nicht hab das nur so in einem Forum gelesen, Bilder etc.gabs leider keine.


    Ich versuchs mal zu beschreiben.


    Die andere Kappe passt ja nicht auf das Schloss , die haben dann auf der Oberfläche(vom Schloss) was weggeschliffen damit die "clean" Kappe passt.
    (soll auch nicht viel zu schleifen sein.)
    Wenn die passt rastet die ja mit zwei so Hacken ein und wenn das Schloss eingebaut ist kriegt man die nicht von außen ab.
    Jetzt haben die noch diese Hacken etwas abgeschliffen ,das die Kappe zwar stramm drauf passt aber mit leichter Gewalt (Schraubenziehen etc.) im eingebauten Zustand abgeht.


    Ich weiß selber noch nicht ob ich das machen soll, mal sehen.


    Hoffe es war einigermaßen Verständlich. :)

  • Jo dank dir für die Beschreibung, hatte mir das schon so ähnlich gedacht.
    Man müsste halt mal die Kappen haben um zu sehen wie man die "Haken" abschleifen muss dass man
    die rausbekommt aba nich so sehr, dass die iwann von alleine rausfallen.



    Aber das ging auf jedenfall so, dass die noch stramm genug draufsaßen? Wenn das der Fall ist, werd
    ich mir die Kappen wohl besorgen und das so machen :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Mhm, lecker. :love:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • YES, sehr geil :thumbup:
    Gute Wahl, sieht einfach super aus ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!